Interpolation, Approximation und Ähnliches (Paket alglib) - Seite 11

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe nur gefragt, ob es jemand getan hat, um Zeit zu sparen.

Das ist eine dumme Frage.

Warum die Aggression?

Eine solche Frage würde mir die Antwort "Wer kann das?" geben, denn mit dem Code eines anderen in einer anderen Sprache zu arbeiten und ihn in eine andere Sprache zu übersetzen, scheint mir keine einfache Aufgabe zu sein.

 
Aleksey Vyazmikin:

Woher kommt die Aggression?

Auf eine solche Frage würde ich antworten: "Wer kann das?", denn mit dem Code eines anderen in einer anderen Sprache zu arbeiten und ihn in eine andere Sprache zu übersetzen, ist keine leichte Aufgabe, wie mir scheint.

Ich will nur kein Wasser auf ein abstraktes Thema gießen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich will nur kein Wasser in die abstrakte Welt schütten.

Sie haben also schon eine ordentliche Menge Wasser eingegossen, und vielleicht gibt es ja jemanden, der das umsetzen kann.

 
Aleksey Vyazmikin:

Immerhin haben sie bereits eine ansehnliche Summe auf den Tisch gelegt, so dass es vielleicht jemanden gibt, der in der Lage ist, dies zu realisieren.

Was ist der Sinn dieser Nachricht? Ich habe es fast selbst getan. Es ist nicht alles interessant und es gibt im Wesentlichen elementare

 
Maxim Dmitrievsky:

Was ist der Sinn dieser Nachricht? Ich habe es fast selbst getan. Nicht jeder ist daran interessiert und es ist im Grunde genommen elementar.

Schließlich passt das Sprichwort gut zu unserem Dialog "Tue nichts Gutes, dann wird dir nichts Böses geschehen". Ich wollte Ihnen helfen, indem ich Ihre Bedürfnisse anders formulierte, und habe am Ende Negativität und Ressentiments erhalten. Er ging weg.

 
Aleksey Vyazmikin:

Letztendlich passt das Sprichwort "Wer nichts Gutes tut, wird auch nichts Schlechtes bekommen" gut zu unserem Dialog. Ich wollte Ihnen helfen, indem ich Ihre Bedürfnisse anders formulierte, und landete bei Negativität und Groll. Er ging weg.

Sie haben dasselbe geschrieben, aber die Worte umgestellt und einige Ihrer eigenen Erfahrungen in den Kontext eingefügt.) Infolgedessen hat sich der einfache Satz "Umwandlung von Merkmalen" tief in das Unterbewusstsein eingeprägt.

 

Ich habe das Ziel des Projekts schon vor langer Zeit verstanden. In der Tat, in der vorherigen Artikel von RDF Ich forderte Herrn Maxim zu IMPLEMENT, ,,, für für etwas, Ähnliches, um die Funktion oder die Strategie sofort auf Marktveränderungen zu ändern.

Aber jetzt bringt Maxim zu viele neue Konzepte in MQL ein, wie z. B. "Kernel-Tricks" und "Splines", die für mich völlig neu sind, obwohl ich erst lernen muss, ob sie irgendwelche Vorteile haben. Theoretisch scheinen beide Methoden sehr vielversprechend zu sein, aber ich bin skeptisch, was die Endergebnisse angeht. Wenn dies nicht der Fall ist, reicht es nicht aus, die Konsequenzen des Verstärkungslernens zu nutzen.

Ich habe mehrere einfache Möglichkeiten der Umsetzung. Zum Beispiel, indem man einfach einen Korb von Handelssystemen in der OnInit ()-Funktion verwendet und mit switch.

Meiner Meinung nach muss jeder Algorithmus für maschinelles Lernen, der auf dem Devisenmarkt funktionieren soll, die folgenden 3 Kriterien erfüllen:

1. die Geschwindigkeit des Lernens aus den Trainingsdaten während der Optimierung

2. die Geschwindigkeit der Berechnung aus den trainierten Daten zum Zeitpunkt des Handelseintritts und -austritts

Die Konvergenz des Algorithmus erfolgt automatisch im Laufe der Zeit durch wiederholtes Lernen, ohne dass ein zufälliges Verhalten auftritt.

Wenn der Algorithmus des verstärkten Lernens keine der oben genannten Aufgaben erfüllt, handelt es sich lediglich um einen einfachen Algorithmus für Versuch und Irrtum.

Der vorherige Artikel von Maxim über RDF konnte die ersten beiden Ziele erfolgreich erfüllen, scheiterte aber an der dritten Aufgabe. der Algorithmus, so dass er im Laufe der Zeit konvergieren kann, auch wenn wir die Optimierung einmal pro Woche manuell durchführen können.

Aber ich bin immer noch zuversichtlich, dass Maxim mit Kernel-Tricks und Splines fertig werden kann, und ich warte gespannt auf den nächsten Artikel.

 

Ich habe das Thema gelesen, und imho hat der bekannte Stil, der das Forum bereits beherrscht - jeder spricht ausschließlich über seinen eigenen, wunden Punkt, gelegentlich ablenkend, um seinen Nachbarn zu beleidigen.

Und was die Technik angeht: Wenn wir über Kernel-Tricks und die Abbildung des Merkmalsraums sprechen, ist mir das nur in Bezug auf lineare Klassifikatoren des Typs Referenzvektoren klar, aber warum haben Bäume, Wälder und neuronale Netze ihre eigenen Kernel in Black Boxes?

Und wenn die Aufgabe nur darin besteht, externe Formeln zu erstellen, dann sind symbolische Regression und genetische Programmierung meiner Meinung nach cooler als irrelevante Interpolation und Approximation).

 
Ivan Negreshniy:

Nun, technisch gesehen, wenn wir über Kernel-Tricks sprechen, die den Merkmalsraum abbilden, ist es für mich klar, nur in Bezug auf lineare Klassifikatoren wie Referenzvektoren, aber warum sollten Bäume, Wälder, neuronale Netze ihre eigenen Kernel haben, innerhalb von Black Boxes.

nicht-lineare, warum beleidigt?

sondern kombinatorische Kerne. Die Aufgabe besteht darin, Fehler durch kleine Blutwerte zu reduzieren, was mir erfolgreich gelungen ist. Bilden Sie 150 Schichten in einem neuronalen Netz und entfernen Sie dann jeweils 1 Schicht/Neuron. Es wird schlimmer und langsamer sein.

Und ich kann 10-20 Tausend Modelle in einer halben Stunde trainieren :)

 
Maxim Dmitrievsky :

nicht-linear für was beleidigt?

sondern kombinierte Kerne. Die Aufgabe besteht darin, Fehler aufgrund von Blutmangel zu reduzieren, was mir auch gelungen ist. Wickeln Sie 150 Schichten im neuronalen Netz auf und löschen Sie dann 1 Schicht \ Neuron. Es wird schlimmer und langsamer sein.

und ich kann 10-20 Tausend Modelle in einer halben Stunde trainieren :)

Das mit dem Trainingstempo klingt gut :)

Aber sind Sie sicher, dass der Algorithmus bei der Handelsaufnahme eine so große Anzahl von trainierten Modellen so schnell überprüfen kann, dass er eine genaue Handelsentscheidung treffen kann?

Ich meine, wie viel Zeit Abstand erwarten Sie im Durchschnitt zwischen der Überprüfung der Modelle und Handelsentscheidung in einem regulären VPS? Oder werden Sie eine ähnliche Handelspolitik wie in Ihrem letzten Artikel verfolgen?

Grund der Beschwerde: