Auswahl einer Computerkonfiguration (Optimierung durch Experten hat Priorität)

 

Ich grüße Sie alle.

Meine alte Systemeinheit stresst mich immer mehr. Immerhin ist sie seit fast 10 Jahren nicht nur veraltet, sondern schränkt mich bereits erheblich ein.

Es stellte sich also die Frage nach einem neuen Systemgerät (ich habe einen Monitor, der mir gut gefällt).

Also.

Ziel - maximale Leistung bei gleichzeitiger Optimierung der TK.

Haushalt - $500.


Ich habe eine Vorliebe für Intel-CPUs (ich freue mich auf die i5-Six-Core-Einheiten) und Asus-Boards (ich mag die Möglichkeit, die Lüftergeschwindigkeit zu steuern).

Die Spielfunktionen sind völlig unwichtig. Das letzte Spiel, das ich in diesem Jahr gespielt habe, war Age of Empires (das allererste Spiel von 1997). Was sind das für neumodische Spielzeuge, die es jetzt gibt - ich weiß es nicht einmal.

Eine geringere Leistung ist wünschenswert - ich mag die Ruhe, besonders wenn ich die Leistung nicht brauche. Deshalb ist es wichtig, dass die Hauptplatine weiß, wie sie alle Lüfter im System steuern kann.


Was schlagen Sie vor, liebe Kollegen?

 
Georgiy Merts:

Ich grüße Sie alle.

Meine alte Systemeinheit belastet mich immer mehr. Immerhin ist sie seit fast 10 Jahren nicht nur veraltet, sondern schränkt mich bereits erheblich ein.

Es stellte sich also die Frage nach einem neuen Systemgerät (ich habe einen Monitor, der mir gut gefällt).

Also.

Ziel - maximale Leistung bei gleichzeitiger Optimierung der TK.

Haushalt - $500.


Ich habe eine Vorliebe für Intel-CPUs (ich freue mich auf die i5-Six-Core-Einheiten) und Asus-Boards (ich mag die Möglichkeit, die Lüftergeschwindigkeit zu steuern).

Die Spielfunktionen sind völlig unwichtig. Das letzte Spiel, das ich in diesem Jahr gespielt habe, war Age of Empires (das allererste Spiel von 1997). Was sind das für neumodische Spielzeuge, die es jetzt gibt - ich weiß es nicht einmal.

Weniger Leistung ist wünschenswert - ich mag es ruhig, vor allem, wenn man keine Leistung braucht. Deshalb ist es wichtig, dass die Hauptplatine weiß, wie sie alle Lüfter im System steuern kann.


Was schlagen Sie vor, liebe Kollegen?


Für 500 Dollar kann man nur einen guten Prozessor kaufen.

Aber so wie ich das sehe. Die Prozessorkapazität wirkt sich nicht wirklich auf die Geschwindigkeit der Optimierung aus. Optimieren Sie in der Cloud und Sie werden zufrieden sein.

Ich würde vorschlagen, ssd in Betracht zu ziehen. Ohne SSD macht Ihre leistungsstarke CPU nicht viel Sinn.

 
Vladislav Andruschenko:


Für 500 Dollar kann man nur einen guten Prozessor kaufen.

Obwohl, was mich betrifft. Die Leistung des Prozessors hat wenig Einfluss auf die Geschwindigkeit der Optimierung. Optimieren Sie in der Cloud und Sie werden zufrieden sein.

Ich würde vorschlagen, ssd in Betracht zu ziehen. Ohne SSD macht Ihr leistungsstarker Prozessor keinen Sinn.

Für 500 Dollar wird eine CPU in der Regel nicht mehr benötigt.

Ihr seid verrückt, Kumpels. Ihr könnt euer Geld nirgendwo unterbringen - ich beneide euch.

Wir sind Bettler im Ruhestand, keine reichen Leute mit kühleren Eiern.

Und wir müssen optimieren, nicht nur in Foren prahlen.

Also 500 Dollar für alles.

Wenn ich jetzt auf einem 10 Jahre alten Dual-Core Core Duo mit 4 GB Leistung optimiere, reicht mir sogar ein Quad-Core mit 8 GB aus. Und ich wollte ihn kaufen, aber ich habe mir gerade angesehen, dass ich mir auch einen 6-Kern-Rechner mit 16 GByte leisten könnte.

Meine wichtigsten Fragen sind über RAM - ist das Umschalten von 8 auf 16 gigs Dinge viel beschleunigen, und über Threads - ist es besser, 4 Kerne in 8 Threads oder 6 Kerne in 6 Threads haben?

 
Georgiy Merts:

Für 500 Dollar und ein Prozent

Ihr seid verrückt, meine Freunde, ihr könnt das Geld nirgendwo ausgeben - ich beneide euch.

Und wir sind Bettler im Ruhestand, nicht reich und cool wie ein Ei.

Und wir müssen optimieren, nicht in Foren prahlen.

Also 500 Dollar für alles.

Wenn ich jetzt auf einem 10 Jahre alten Dual-Core Core Duo mit 4 GB an Bord optimiere, ist sogar ein Quad-Core mit 8 GB gut genug für mich.

Aber ich habe gerade einen Blick darauf geworfen, es sieht so aus, als ob man es in einem Budget mit 6 Kernen und 16 Gigabyte bekommen kann.

Die CPU kostet etwa 300-400 Pfund und die Mutter kostet 100 Pfund.
Was hat das damit zu tun, dass man sein Geld nirgendwo unterbringen kann? Und was hat das mit den Majors zu tun?
Sie haben gefragt, ich habe geantwortet.

Es geht überhaupt nicht um die CPU. Mein alter AMD 4-Kern zieht 20 Terminals auf 16 Gigabyte, aber legen Sie die CD sofort.
Die CPU-Geschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die Optimierungsgeschwindigkeit. Es ist wahrscheinlicher, dass die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers einen Einfluss hat. Aber es ist besser, in der Cloud zu optimieren. Es ist schneller.
Ich habe nur meine Erfahrungen geteilt.
 
Georgiy Merts:

Ich grüße Sie alle.

Meine alte Systemeinheit stresst mich immer mehr. Immerhin ist sie seit fast 10 Jahren nicht nur veraltet, sondern schränkt mich bereits erheblich ein.

Es stellte sich also die Frage nach einem neuen Systemgerät (ich habe einen Monitor, der mir gut gefällt).

Also.

Ziel - maximale Leistung bei gleichzeitiger Optimierung der TK.

Haushalt - $500.


Ich habe eine Vorliebe für Intel-CPUs (ich freue mich auf die i5-Six-Core-Einheiten) und Asus-Boards (ich mag die Möglichkeit, die Lüftergeschwindigkeit zu steuern).

Die Spielfunktionen sind völlig unwichtig. Das letzte Spiel, das ich in diesem Jahr gespielt habe, war Age of Empires (das allererste Spiel von 1997). Was sind das für neumodische Spielzeuge, die es jetzt gibt - ich weiß es nicht einmal.

Weniger Leistung ist wünschenswert - ich mag es ruhig, vor allem, wenn man keine Leistung braucht. Deshalb ist es wichtig, dass die Hauptplatine weiß, wie sie alle Lüfter im System steuern kann.


Was schlagen Sie vor, liebe Kollegen?

Soweit ich feststellen konnte, ist der Prozessor nicht so wichtig wie die Speicherbandbreite. Je schneller der Speicher, desto schneller geht der Test.

 
Georgiy Merts:

Für 500 Dollar und ein Prozent

Ihr seid verrückt, ihr könnt euer Geld nirgendwo unterbringen - ich beneide euch.

Und wir sind Bettler im Ruhestand, nicht reich und cool wie ein Ei.

Und wir müssen optimieren, nicht in Foren prahlen.

Also 500 Dollar für alles.

Wenn ich jetzt auf einem 10 Jahre alten Dual-Core Core Duo mit 4 GB Leistung optimiere, reicht mir sogar ein Quad-Core mit 8 GB aus. Und ich wollte einen kaufen, aber als ich ihn mir ansah, schien es, als könnte ich mir einen Sechskerner mit 16 GB leisten.

Meine wichtigsten Fragen sind über RAM - ist das Umschalten von 8 auf 16 GB Geschwindigkeit Dinge viel, und über Threads - ist es besser, 4 Kerne in 8 Threads oder 6 Kerne in 6 Threads haben?

6 Kerne sind besser als 8 Threads.

 
Vladislav Andruschenko:
Dass es gar nicht um die CPU geht. Mein alter AMD 4-Kern zieht 20 Terminals auf 16 Gigabyte, aber ich lege sofort eine CD ein.
Die CPU-Geschwindigkeit hat keinen Einfluss auf die Optimierungsgeschwindigkeit. Es ist wahrscheinlicher, dass die Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers einen Einfluss hat. Aber es ist besser, in der Cloud zu optimieren. Es ist schneller.
Ich habe nur meine Erfahrungen geteilt.

Nein. Die Cloud ist für mich teuer. Manchmal, wenn es dringend ist, ja. Aber auf einer regelmäßigen Basis, nein.

Ich brauche nicht viele Terminals, das Terminal wird eines sein. Aber hier wird oft optimiert werden (gemäß der angenommenen Ideologie der TC League).

Der Computer ist veraltet und wird dieses Jahr ohnehin ersetzt. Also habe ich angefangen, mir Websites anzuschauen... Und ich sehe - selbst mit meinem mehr als bescheidenen Budget ist es gar nicht so schlecht.

 
Maxim Romanov:

6 Kerne sind besser als 8 Threads

Dazu neige ich auch...

 
Georgiy Merts:

Das ist die Richtung, in die ich tendiere...

Denn der Thread wird nicht vollständig verfügbar sein. Zum Beispiel wird ein Kern mit 2 Threads zu 70% mit Single-Thread-Last belastet, entsprechend bleiben 30% für den zweiten Thread übrig.
Wie für Speichergröße ist nicht so wichtig, 8gb für 8 Kerne ist mehr als genug für die Optimierung, wenn es eine durchschnittliche EA ist. Ein csd ist überhaupt nicht notwendig, man kann bei einem Budget-Build auch ohne auskommen.
In Ihrem Fall ist also eine CPU mit maximalem Speicher und maximaler Anzahl von Kernen erforderlich. Und in Ihrem Fall haben Sie 8 gb Speicher mit maximaler Frequenz, die von Ihrer CPU unterstützt wird.
Und Intel oder amd ist nicht so wichtig. Die Priorität liegt jedoch auf mehr Kernen für weniger Geld. Intel ist pro Kern produktiver, aber amd hat einfach mehr Kerne und daher ist die Gesamtleistung bei einer gut parallelisierten Last mit amd für dasselbe Geld höher.

 
Maxim Romanov:
In Ihrem Fall also eine CPU mit dem schnellstmöglichen Speicher und der höchstmöglichen Anzahl von Kernen. Und 8gb Speicher mit der maximalen Frequenz, die die CPU unterstützen kann.

Ja, SSD ist für die Zukunft, aber im Moment wollte ich darauf verzichten. Außerdem kann ich sogar etwas Geld sparen, indem ich eine alte Festplatte einbaue, eine recht gute Zwei-Terabyte-Festplatte.

Intel oder AMD - ja, das ist die Frage...

Und die Tatsache, dass Sie mit 8 Gigabyte auskommen, ist eine gute Nachricht für mich... Ich bin der Meinung, dass die Größe des Arbeitsspeichers einen ziemlich großen Einfluss auf die Leistung hat und daher eine Priorität darstellt.

Jedenfalls danke für die Stellungnahme.

 
Georgiy Merts:

Ja, die SSD ist für die Zukunft, im Moment wollte ich darauf verzichten.

Aber die Tatsache, dass man auf 8 Gigabyte verzichten kann, ist eine gute Nachricht für mich... Ich bin der Meinung, dass die Größe des Arbeitsspeichers einen ziemlich großen Einfluss auf die Leistung hat und daher eine Priorität darstellt.

Jedenfalls danke für die Stellungnahme.

Ich habe 8 Gigabyte auf 8 Kernen. Durchschnittliche EAs laden maximal 5 Gigabyte, wenn sie auf allen Kernen und mt5 optimiert sind. Schwere EAs benötigen bis zu 1,5 Gigabyte pro Kern. Aber schwere EAs auf mt4 habe ich, wie sie auf mt5 sein wird, weiß ich nicht.
Grund der Beschwerde: