Können MQL-Programmierer als Programmierer betrachtet werden? - Seite 4

 
Nikolay Ivanov:
Man muss keine Programmiersprachen beherrschen, um Programmierer zu sein. Und man sollte ein Programm nicht nur als etwas Digitales betrachten... In Fast-Food-Restaurants zum Beispiel gehen Sie hin und sehen Menschen, die zusammenarbeiten... jemand kocht, jemand nimmt Bestellungen auf, jemand wäscht den Boden, jemand ist Wachmann... Was ist das für ein Programm? Um einen Wolkenkratzer zu bauen, muss man die Arbeit von Tausenden von Menschen, Materiallieferanten, Technologien, Lösungen usw. koordinieren... Dasselbe gilt für ein Programm... Ein Programmierer ist im Grunde jemand, der weiß, wie man die Arbeit automatisiert...

Das war's, das war's. Ich war mal ein bisschen stolz darauf, da irgendwo reinzukommen,

Ich habe ein paar Bits/Bytes geändert, und alles funktionierte so, wie der Kunde es wollte,

aber zum Beispiel einer meiner Freunde, ein angesehener Mann, schert sich einen Dreck um Programmierer,

Er sagt, ich kann immer Programmierer finden, aber ich brauche Leute, die dem Programmierer sagen können, was er tun soll.

 
Evgeniy Zhdan:

Der Kern der Sache ist, dass ich, wenn ich in einer programmiernahen Umgebung erkläre, dass ich MQL4- und MQL5-Handelsroboter schreibe (ich muss oft erklären, was sie sind), wütend auf sie werde und sie mich nicht einmal ansehen.

Die Quintessenz der Sache: Wenn ich in einer programmiernahen Umgebung erkläre, dass ich Handelsroboter in MQL-4 und MQL-5 schreibe (ich muss oft erklären, was das ist), werde ich niedergemacht - als wären das keine Sprachen, Sie seien ein Trottel, ein Verlierer und all das mit viel Sarkasmus und Spott. Ich spreche nicht mehr darüber, um keine Verleumdungen zu verbreiten.

Nun, ist es wahr, dass MQL-Programmierer als vollwertige Programmierer bezeichnet werden können? Oder ist es kein Fisch oder Fleisch?

Aber wenn jemand in meiner Gegenwart sagt, dass er ein "Programmierer" ist, weil er html4 kennt, html5 studiert und, oh meine Götter, CSS3, dann schnalzen dieselben "wahren Programmierer" verständlicherweise mit der Zunge, als ob du cool wärst, Mann. Und hier möchte ich, dass dieser Html-Programmierer lacht....

Ich frage mich nur, wer eine Meinung dazu hat.


und warum nicht?

Sie gestalten die Struktur des Programms, den Algorithmus, die Schnittstelle. Sie bringen ein fertiges Produkt, ein Programm, auf den Markt.

Dabei spielt es keine Rolle, welche Programmiersprache Sie verwenden. Sprache ist ein Werkzeug.

Es gibt einen ewigen Kampf zwischen den Sprachen. Jeder brüstet sich damit, dass seine Sprache besser ist, und du bist ein Trottel. Oh, diese Umgebung.

 
Evgeniy Zhdan:

Der Kern der Sache ist, dass ich, wenn ich in einer programmiernahen Umgebung erkläre, dass ich MQL4- und MQL5-Handelsroboter schreibe (ich muss oft erklären, was sie sind), wütend auf sie werde und sie mich nicht einmal ansehen.

Die Quintessenz der Sache: Wenn ich in einer programmiernahen Umgebung erkläre, dass ich Handelsroboter in MQL-4 und MQL-5 schreibe (ich muss oft erklären, was das ist), werde ich niedergemacht - als wären das keine Sprachen, Sie seien ein Trottel, ein Verlierer und all das mit viel Sarkasmus und Spott. Ich spreche nicht mehr darüber, um keine Verleumdungen zu verbreiten.

Nun, ist es wahr, dass MQL-Programmierer als vollwertige Programmierer bezeichnet werden können? Oder ist es kein Fisch oder Fleisch?

Aber wenn jemand in meiner Gegenwart sagt, dass er ein "Programmierer" ist, weil er html4 kennt, html5 studiert und, oh meine Götter, CSS3, dann schnalzen dieselben "wahren Programmierer" verständlicherweise mit der Zunge, als ob du cool wärst, Mann. Und hier möchte ich, dass dieser html-Programmierer lacht....

Ich frage mich nur, wer eine Meinung dazu hat.

Was für ein Hohn. Die CS bat mich, die Eule zu hacken.

 
Alexey Volchanskiy:

Welch ein Hohn, die CU bat mich, die Eule zu hacken.

Was meinen Sie, TC? Ich? Sie sind über etwas verwirrt. Beweisen Sie es mir, oder ich halte Sie für einen Lügner.

 
Alexey Volchanskiy:

Welch ein Hohn, die CU bat mich, die Eule zu hacken.

Kein Mitleid, den Vogel zu schneiden? Was ist da drin - überkochte Mäuse?

 
Evgeniy Zhdan:

Die Essenz der Sache: Wenn ich in einer programmiernahen Umgebung bin und behaupte, MQL4- und MQL5-Handelsroboter zu schreiben (ich muss oft erklären, was sie sind), werde ich sofort mit der Frage konfrontiert: Wie sieht es in MQL5 aus?

Die Quintessenz der Sache: Wenn ich in einer programmiernahen Umgebung erkläre, dass ich Handelsroboter in MQL-4 und MQL-5 schreibe (ich muss oft erklären, was das ist), werde ich niedergemacht - als wären das keine Sprachen, Sie seien ein Trottel, ein Verlierer und all das mit viel Sarkasmus und Spott. Ich spreche nicht mehr darüber, um keine Verleumdungen zu verbreiten.

Nun, ist es wahr, dass MQL-Programmierer als vollwertige Programmierer bezeichnet werden können? Oder ist es kein Fisch oder Fleisch?

Aber wenn jemand in meiner Gegenwart sagt, dass er ein "Programmierer" ist, weil er html4 kennt, html5 studiert und, oh meine Götter, CSS3, dann schnalzen dieselben "wahren Programmierer" verständlicherweise mit der Zunge, als ob du cool wärst, Mann. Und hier möchte ich, dass dieser Html-Programmierer lacht....

Ich frage mich nur, wer eine Meinung dazu hat.

Kann ein Zahnarzt als Arzt angesehen werden?

 
Vitalii Ananev:

Kann ein Zahnarzt als Arzt angesehen werden?

Ja, das können Sie. Und man kann auch einen harten Programmierer bitten, eine Eule auf zwei Indikatoren zu schreiben und lange über seine erbärmlichen Bemühungen in dieser Richtung lachen.

 
Leute, was macht es für einen Unterschied, ob man als Programmierer gilt? Oder ein Gewerbetreibender? Oder als jemand anderes? Interessiert Sie das? Die Tatsache, dass Sie als Programmierer gelten, macht Sie nicht intelligenter, aber auch nicht weniger intelligent. Ein Programmierer zu sein ist cool? Was ist cool? Der Teamleiter kommt und sagt: "Hier ist eine Spezifikation für eine Funktion, und Sie schreiben sie. Wie cool ist das denn?
 
Grigoriy Chaunin:
Leute, wen kümmert es, wenn sie dich für einen Programmierer halten? Oder ein Gewerbetreibender? Oder jemand anderes? Interessiert Sie das? Dass man als Programmierer gilt, macht einen nicht intelligenter, aber auch nicht weniger intelligent. Ein Programmierer zu sein ist cool? Was ist cool? Der Teamleiter kommt und sagt: "Hier ist eine Spezifikation für eine Funktion, und Sie schreiben sie. Wie cool ist das denn?

Ja, aber das ist kein lohnendes Thema. Nur eine Plauderei, für den Fall, dass jemand in einer Krise steckt.

 
Evgeniy Zhdan:

Sie können. Oder Sie könnten einen harten Programmierer bitten, eine Eule auf zwei Indikatoren zu schreiben und lange über seine erbärmlichen Bemühungen in dieser Richtung lachen.

Aber hier. Sie haben Ihre eigene Frage beantwortet. MQL ist eine Programmiersprache, die speziell für Trader entwickelt wurde. Genauso wie ein Zahnarzt nur auf Zahnmedizin spezialisiert ist. Dementsprechend können diejenigen, die Programme in MQL schreiben, als Programmierer betrachtet werden. Außerdem denke ich, dass die meisten MQL-Programmierer auch in anderen Sprachen programmieren können.

...

Wahrscheinlich weiß der Programmierer einfach nichts über den Handel, und er braucht Zeit, um ihn zu verstehen. :)

Grund der Beschwerde: