Leinwand ist cool! - Seite 76

 
Vitaliy Kuznetsov grafische Elemente hat, der Indikator mit einem Dashboard (jeder) wird das Terminal beim Umschalten wegen des Expert Advisors hängen.

Aber ich habe mit eigenen Augen ein Panel gesehen, das ohne Hänger funktioniert und überraschenderweise nicht mit verschiedenen Produkten mit Ereignissen, Timern und Mausverfolgung in Konflikt gerät. Das heißt, ohne direkte Krücken Verknüpfung Produkte, die ich selbst schreiben kann.

Der Autor war still auf meine Anfrage, die Lösung zu teilen)


Was halten Sie von einem EA mit Canvas-Grafiken, so dass er nicht auf das Umschalten des Dashboards durch den Indikator reagiert? Verzögerungen können vorgeschrieben werden oder etwas anderes. Frage zu MT4


Wenn Sie es wissen, es aber aus irgendeinem Grund nicht jedem sagen wollen, aber gut mit Kanvas umgehen können, dann mailen Sie mir, um eine Bestellung über Freelance aufzugeben. Aber Sie müssen ein paar Wochen warten, bis das Konto mit dem richtigen Betrag gefüllt ist.

Jedenfalls habe ich vor, ein paar einfache Canvas-Aufträge zu veröffentlichen, da ich nicht den Kopf habe, um einige der Feinheiten mit konfliktfrei zu lösen. Und noch einmal, es ist lösbar, da ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Der Code dort ist geschlossen, ein Produkt des Marktes, daher kann ich Ihnen nichts weiter dazu sagen.

Der grundlegende Algorithmus des Expert Advisors oder Indikators kann im zweiten Fenster sitzen und die ganze Arbeit auf dem ersten Fenster erledigen: .... Was auch immer also im ersten Fenster geschieht, es hängt immer von der Arbeit des Advisors oder Indikators im zweiten Fenster ab.

 
Vitaliy Kuznetsov grafische Elemente hat, ein Indikator mit einem Dashboard (jedes) wird das Terminal beim Umschalten wegen des Expert Advisors hängen.

Aber ich habe mit eigenen Augen ein Panel gesehen, das ohne Hänger funktioniert und überraschenderweise nicht mit verschiedenen Produkten mit Ereignissen, Timern und Mausverfolgung in Konflikt gerät. Das heißt, ohne direkte Krücken Verknüpfung Produkte, die ich selbst schreiben kann.

Der Autor war still auf meine Anfrage, die Lösung zu teilen)


Was halten Sie von einem EA mit Canvas-Grafiken, so dass er nicht auf das Umschalten des Dashboards durch den Indikator reagiert? Verzögerungen können vorgeschrieben werden oder etwas anderes. Frage zu MT4


Wenn Sie es wissen, es aber aus irgendeinem Grund nicht jedem sagen wollen, aber gut mit Kanvas umgehen können, dann mailen Sie mir, um eine Bestellung über Freelance aufzugeben. Aber Sie müssen ein paar Wochen warten, bis das Konto mit dem richtigen Betrag gefüllt ist.

Jedenfalls habe ich vor, ein paar einfache Canvas-Aufträge zu veröffentlichen, da ich nicht den Kopf habe, um einige der Feinheiten mit konfliktfrei zu lösen. Und noch einmal, es ist lösbar, da ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Der Code dort ist geschlossen, ein Produkt des Marktes, daher kann ich Ihnen nichts weiter dazu sagen.

Ein Indikator mit einem Dashboard wird einen Expert Advisor nicht hängen lassen, wenn der Indikator richtig gemacht ist. Das Zeichnen/Berechnen des Dashboards ist getrennt und optimiert. Im Grunde habe ich im Blog geschrieben, und es gibt nichts Super-Fantastisches. Man braucht nur nichts in OpCalculate zu zeichnen und man sollte sich seine eigenen Daten merken und sie nicht im Chart, in den Kursen oder in der Handelshistorie suchen. Das Gleiche gilt für Expert Advisors

 
Vitaliy Kuznetsov grafische Elemente, ein Indikator mit einem Dashboard (jede) wird das Terminal beim Umschalten, weil der EA hängen.

Ich weiß es nicht ) Können Sie mir ein Beispiel für einen solchen Indikator nennen? Und welche Art von Umschaltung?

 
Oleksii Chepurnyi #:

Ich weiß es nicht.) Können Sie mir ein Beispiel für einen solchen Indikator nennen? Und was ist der Schalter?

Jeder Indikator mit einem Dashboard, d.h. wenn Sie darauf klicken, schaltet er die Paare im aktuellen Fenster um.

Und jeder Expert Advisor, der einen grafischen Teil hat.

 
Vitaliy Kuznetsov #:

Jeder Indikator mit einem Dashboard, d.h. wenn Sie ihn anklicken, werden die Paare im aktuellen Fenster umgeschaltet.

Und jeder Expert Advisor, der einen grafischen Teil hat

Ich benutze keine Indikatoren ) Ich kenne nicht einmal alle Standardindikatoren)

Und ich möchte meine Zeit nicht mit der Suche nach etwas verschwenden, das ich überhaupt nicht verstehe.

Es gibt einen Expert Advisor mit Grafiken

 
Vitaliy Kuznetsov grafische Elemente hat, ein Indikator mit einem Dashboard (jedes) wird das Terminal beim Umschalten wegen des Expert Advisors hängen.

Aber ich habe mit eigenen Augen ein Panel gesehen, das ohne Hänger funktioniert und überraschenderweise nicht mit verschiedenen Produkten mit Ereignissen, Timern und Mausverfolgung in Konflikt gerät. Das heißt, ohne direkte Krücken Verknüpfung Produkte, die ich selbst schreiben kann.

Der Autor war still auf meine Anfrage, die Lösung zu teilen)


Was halten Sie von einem EA mit Canvas-Grafiken, so dass er nicht auf das Umschalten des Dashboards durch den Indikator reagiert? Verzögerungen können vorgeschrieben werden oder etwas anderes. Frage zu MT4


Wenn Sie es wissen, es aber aus irgendeinem Grund nicht jedem sagen wollen, aber gut mit Kanvas umgehen können, dann mailen Sie mir, um eine Bestellung über Freelance aufzugeben. Aber Sie müssen ein paar Wochen warten, bis das Konto mit dem richtigen Betrag gefüllt ist.

Jedenfalls habe ich vor, ein paar einfache Canvas-Aufträge zu veröffentlichen, da ich nicht den Kopf habe, um einige der Feinheiten mit konfliktfrei zu lösen. Und noch einmal, es ist lösbar, denn ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Der Code dort ist geschlossen, ein Produkt des Marktes, daher kann ich Ihnen nichts weiter dazu sagen.

Ist das Problem ähnlich wie dieses?
https://www.mql5.com/ru/forum/425642

Es gibt also einen Inducer, der ein Panel aufbaut, und der Expert Advisor verwendet es (diesen Inducer)?

Функции OnChartEvent и OnTimer не работают во вложенных индикаторах?
Функции OnChartEvent и OnTimer не работают во вложенных индикаторах?
  • 2022.05.22
  • www.mql5.com
Возникли вопросы по работе индикаторов...
 

Zeichnen Sie in init und nur, wenn nicht bereits gezeichnet. Prüfen Sie in deinit den Grund für die Deinitialisierung. Wenn der Grund Deinitialisierung ist, dann löschen Sie die Grafiken, in allen anderen Fällen lassen Sie sie, damit Sie sie in init nicht erneut zeichnen müssen.

Und das ist kein Trick, sondern nur eine vernünftige Herangehensweise an die Sache.

Aber für manche Leute ist es sicher ein Dickicht, und bevor man sich in das Dickicht begibt, sollte man lernen, wie man Indikatoren schreibt, und nicht bei jedem Tick 1000 Balken neu berechnen.

Und warum brauchen wir diese Dashboards überhaupt? Haben Sie nicht GTA gespielt?

 
Yevhenii Levchenko #:

Ist das Problem ähnlich wie dieses?
https://www.mql5.com/ru/forum/425642

Also, es gibt einen Indikator, der einige Panel baut und es (dieser Indikator) wird von der Expert Advisor verwendet?

Das im Link genannte "Problem" wird durch ChartIndicatorAdd gelöst - der Expert Advisor "hängt" den Indikator an das Diagramm an und OnChartEvent beginnt, den Indikator anzufliegen.

 
Vitaliy Kuznetsov grafische Elemente hat, ein Indikator mit einem Dashboard (jedes) wird das Terminal beim Umschalten wegen des Expert Advisors hängen.

Aber ich habe mit eigenen Augen ein Panel gesehen, das ohne Hänger funktioniert und überraschenderweise nicht mit verschiedenen Produkten mit Ereignissen, Timern und Mausverfolgung in Konflikt gerät. Das heißt, ohne direkte Krücken Verknüpfung Produkte, die ich selbst schreiben kann.

Der Autor war still auf meine Anfrage, die Lösung zu teilen)

Was halten Sie von einem EA mit Canvas-Grafik, der nicht auf das Umschalten des Dashboards per Indikator reagiert? Verzögerungen können vorgeschrieben werden oder etwas anderes. Frage zu MT4

Wenn Sie es wissen, es aber aus irgendeinem Grund nicht jedem sagen wollen, aber gut mit Kanvas umgehen können, dann mailen Sie mir, um eine Bestellung über Freelance aufzugeben. Aber Sie werden ein paar Wochen warten müssen, bis das Konto mit dem richtigen Betrag gefüllt ist.

Jedenfalls habe ich vor, ein paar einfache Canvas-Aufträge zu veröffentlichen, da ich nicht den Kopf habe, um einige der Feinheiten mit konfliktfrei zu lösen. Und noch einmal, es ist lösbar, da ich es mit eigenen Augen gesehen habe. Der Code dort ist geschlossen, ein Produkt des Marktes, daher kann ich Ihnen nichts weiter dazu sagen.

Es geht um das korrekte interne Ereignismodell.
Ein vernünftiger MQL-Programmierer sollte sich darum kümmern, sein eigenes Ereignismodell zu erstellen und auf diese Ereignisse zu hören, besonders wenn er mit Canvas arbeitet.
Denn Kanvas ist in MQL eher low-level ohne Asynchronität implementiert (nur Update (genauer ChartRedraw) ist asynchron).
Deshalb kann ein Expert Advisor ohne ein normales Eventmodell durch Kanvas stark aus dem Takt gebracht werden. Und dies geschieht nicht, weil der Canvas langsam ist, sondern weil er unkontrolliert verwendet wird.
In einfachen Worten: Wenn ein wichtiges Ereignis eintritt - zum Beispiel etwas, das mit der Entscheidung, einen Handel zu eröffnen und den Handel selbst zu platzieren, zusammenhängt - dann stehen alle und warten. Canvas sollte in dieser Hierarchie fast den letzten Platz einnehmen.
Die Berechnung von Canvas sollte auch auf dem letzten Zeitpunkt basieren, an dem Canvas berechnet wurde. Die Berechnung der Leinwand sollte auch unterbrochen werden, wenn ein neues Ereignis für die Leinwand eintrifft (z.B. eine Mausbewegung oder ein Tastendruck, der zu einer Neuberechnung der Leinwand führen sollte). Dies nennt man Event Listening.

Außerdem bin ich persönlich der Meinung, dass es schädlich ist, externe Indikatoren (iCustom) in einem Expert Advisor zu verwenden, und dass die gesamte Indikatorberechnung innerhalb des EA erfolgen sollte (jetzt werde ich angegriffen :)), aber wiederum mit einem kompetenten Event-Modell mit Listening.
Obwohl iCustom in einem anderen Thread ausgeführt wird, ist der Prozess derselbe. Deshalb ist es eine Illusion, dass dort etwas parallelisiert wird. Außerdem sind all diese Interaktionen zwischen Threads überhaupt nicht frei.
Ein anschauliches Beispiel ist JS mit nur einem Thread. JS hat eine sehr kompetente High-Level-Implementierung des Ereignismodells mit Ereignisüberwachung. Wenn ich also komplexe animierte Schnittstellen auf reinem JS erstelle, gibt es keinerlei Verzögerungen.
Gleichzeitig ist JS ein paar Mal langsamer als MQL5, und JS hat 64 Frames pro Sekunde, während MQL 32 hat
Leider hat MT eine sehr krumme Implementierung des Ereignismodells mit dem Abhören dieser Ereignisse. Deshalb sehen Schnittstellen oft verzögert aus, besonders wenn der Programmierer nicht sein eigenes Ereignismodell verwendet.
Und die semantischen Bugs in der MT-Asynchronie sind schon lange bekannt.
Ich habe Renat bereits zweimal im Forum darauf angesprochen, aber er sagte - nein, wir werden nichts ändern.
Warum - ist mir ein Rätsel.

 
Nikolai Semko #:

...
Außerdem denke ich persönlich, dass es schädlich ist, externe Indikatoren (iCustom) in EA zu verwenden
...

Wenn Sie nicht wissen, wie man Indikatoren schreibt.

Die Erfinder des Fahrrads.
Grund der Beschwerde: