Leinwand ist cool! - Seite 55

 
Roman:

Wenn Sie sich an Borland erinnern, wurde die grafische Benutzeroberfläche in einem visuellen Editor zusammengestellt, das Layout der Steuerelemente wurde in einer Symbolleiste platziert, und dann schrieb man die Handler.
Wenn ME über eine solche grafische Funktion zur Erstellung von Layouts im visuellen Modus verfügen würde, wäre es viel einfacher, grafische Anwendungen zu erstellen.
Die meisten modernen Programmierer, die GUI-Entwicklung studiert haben, haben sich an den visuellen GUI-Editor gewöhnt (so wurde es ihnen beigebracht),
Und ein Layout einer grafischen Anwendung auf reinem C-Code aufzubauen, ist für sie wenig interessant. Da es sich bereits um einen Hardcore-C-Stil handelt.
Wir brauchen einen visuellen Editor, um eine grafische Anwendung zu erstellen, und dann werden die Leute begierig sein, ihn zu erlernen, und diejenigen, die mit VS oder RadStudio gearbeitet haben, beherrschen sogar schnell den visuellen Editor.

Hier gab es bereits einen Prototyp eines solchen visuellen Editors in MQL. Die Menschen waren jedoch vehement dagegen. Sie sagten, dies sei im Handel nicht notwendig.

Im Allgemeinen wurden sie so gut es ging demoralisiert. Daher weiß ich nicht, was die Gemeinschaft wirklich braucht.


 
Алексей Барбашин:

Ich unterstütze voll und ganz die Notwendigkeit, die Möglichkeit zu haben,...

Ob dies notwendig ist oder nicht, ist eine andere Frage.

Ich frage mich, ob die Entwickler selbst das Terminal als Handelswerkzeug oder als Programmierwerkzeug sehen?

Ich mag mich irren, aber ich dachte immer, dass ME so konzipiert ist, dass es genau die Funktionen implementiert, die der Benutzer für den Handel benötigt. Genau, Handel!

Aber heutzutage ist die Programmiertiefe in ME in Bereiche gegangen, in denen man wirklich in der Lage sein muss, Würfel zu "bauen" und ein sehr ernsthaftes Verständnis von Programmierung zu haben....

Und wozu führt das am Ende? Dies führt dazu, dass fortschrittliche Handelsinstrumente nur noch für erfahrene Programmierer verfügbar sind!

Das heißt, wenn Sie kein Programmierer sind, haben Sie im Handel nichts zu suchen... Aber das ist absurd.

ME ist nur ein Assistent, um die fehlende Funktionalität zu ergänzen, die besser in das Terminal selbst eingebaut worden wäre (verschiedene Assistenten).

Und tatsächlich entwickelt sich ME zu einer neuen Entwicklungsumgebung, die von den Benutzern immer mehr Wissen verlangt.

Ausgehend von dieser Schlussfolgerung sind die Visualisierungstools notwendig, aber ihre Verwendung sollte auch Nutzern ohne tiefe Programmierkenntnisse möglich sein.

Nur in diesem Fall werden sie gefragt sein.

Dies ist nur meine Meinung und ich will sie niemandem aufzwingen.

Betrachtet man die Klasse CCanvas, so gibt es etwa 20 Funktionen zum Zeichnen grafischer Primitive. Angenommen, ein Benutzer kennt sie alle und kennt die Regeln und die Syntax von OOP. Allerdings ist es zu wenig bis zur einfachsten Visualisierung seiner Daten. Ganz zu schweigen von der Schaffung des einfachsten Steuerelements - einer Schaltfläche. Das heißt, es ist relativ einfach, Primitive auf der Leinwand zu zeichnen, aber die Verwendung dieser Primitive bei der Erstellung von Visualisierungen oder GUI ist viel schwieriger. Und hier geht es nicht ohne Wissen - hier geht es nicht ohne das Talent der Entwickler. Aber wie viele von Ihnen haben es? Das ist das Hauptproblem.

Um das Potenzial der Kanvas-Klasse nutzen zu können, müssen Sie in der Lage sein, grafische Primitive zu komplexeren Objekten (Steuerelementen) zu kombinieren, ihre Bedienung mit dem ereignisgesteuerten Modell zu verbinden, die Beziehungen mit Funktionen zu schreiben... Oder wandeln Sie numerische Daten in verschiedene grafische Kurven um... Dies ist ein Job für talentierte und sehr hart arbeitende Benutzer. Und zwar nicht die Nutzer, sondern die Entwickler.

 
Реter Konow:

Hier gab es bereits einen Prototyp eines solchen visuellen Editors in MQL. Die Menschen waren jedoch vehement dagegen. Sie sagten, dies sei im Handel nicht notwendig.

Im Allgemeinen wurden sie so gut es ging demoralisiert. Daher weiß ich nicht, was die Gemeinschaft tatsächlich braucht.


Wow, es gibt also einen Prototyp.
Vielleicht sollten die Entwickler also die oberflächlichen Ansichten der Gemeinschaft überdenken? Und nehmen Sie den Plan wieder auf, einen visuellen Modus zu entwickeln.
Es ist natürlich etwas seltsam, ein eigentlich sehr begehrtes Merkmal zu demoralisieren.
Es gibt nur noch sehr wenige Orte, an denen gelehrt wird, wie man eine grafische Benutzeroberfläche im C-Stil erstellt, wenn es überhaupt noch gelehrt wird.
Jetzt ist jeder gelehrt, in IDE mit visuellem Modus zu arbeiten, und da MT5 längst nicht mehr nur eine Handelsplattform ist, wäre
der visuelle Modus zur Erstellung grafischer Anwendungen sehr gefragt.
Ehrlich gesagt bin ich schockiert, dass die Entwickler auf die kurzsichtigen Leute gehört haben, die dagegen waren.

 
Реter Konow:

In der Klasse CCanvas gibt es etwa 20 Funktionen zum Zeichnen grafischer Primitive. Angenommen, der Benutzer kennt sie alle und kennt die OOP-Regeln und die Syntax. Doch bis auf die einfachste Visualisierung seiner Daten - das ist zu wenig. Ganz zu schweigen von der Schaffung des einfachsten Steuerelements - einer Schaltfläche. Das heißt, es ist relativ einfach, Primitive auf der Leinwand zu zeichnen, aber die Verwendung dieser Primitive bei der Erstellung von Visualisierungen oder GUI ist viel schwieriger. Und hier geht es nicht ohne Wissen - hier geht es nicht ohne das Talent der Entwickler. Aber wie viele Menschen haben es? Das ist das Hauptproblem.

Um das Potenzial der Kanvas-Klasse nutzen zu können, müssen Sie in der Lage sein, grafische Primitive zu komplexeren Objekten (Steuerelementen) zu kombinieren, ihre Bedienung mit dem ereignisgesteuerten Modell zu verbinden, die Beziehungen mit Funktionen zu schreiben... Oder wandeln Sie digitale Daten in verschiedene grafische Kurven um... Dies ist ein Job für talentierte und sehr hart arbeitende Benutzer. Und zwar nicht die Nutzer, sondern die Entwickler.

Peter, du sagst die richtigen Worte!

Daher plädiere ich dafür, solche Bibliotheken zu erstellen, die auch für Programmierer, die mit OOP nicht vertraut sind, intuitiv verständlich sind.

Und das gilt nicht nur für die grafische Benutzeroberfläche.

In der Standardbibliothek und in der Bibliothek von Anatoly würde es viel Mühe kosten, ein einfaches Formular zu erstellen! Echt jetzt! Ein Schritt nach rechts oder links von den Beispielen und das war's, nichts funktioniert, man muss alle Details verstehen.

In allen Sprachen ist die GUI natürlich auch auf Bibliotheken aufgebaut, aber es gibt ein wichtiges ABER! Es gibt eine anfängliche Reihe von Steuerelementen, die auf der Kernebene der Bibliothek vollständig miteinander "verbunden" sind, alle grundlegenden Ereignis-Handler sind "verdrahtet", alles, was bleibt, ist, sie zu abonnieren, wenn Sie das Verhalten oder die Darstellung ändern wollen.

In der Tat ist die Architektur der Standardbibliothek sehr gut durchdacht und könnte als Grundlage für eine fortgeschrittenere Bibliothek verwendet werden.

 
Roman:

Wah, es ist also ein Prototyp verfügbar.
Vielleicht sollten die Entwickler also die oberflächlichen Ansichten der Community überdenken? Und nehmen Sie den Plan wieder auf, einen visuellen Modus zu entwickeln.
Es ist natürlich seltsam, dass sie ein eigentlich sehr begehrtes Merkmal demoralisiert haben.
Schließlich wird nur noch an wenigen Orten gelehrt, wie man eine grafische Oberfläche im C-Stil erstellt, wenn es überhaupt noch gelehrt wird.
Jetzt lernen sie, in der IDE mit dem visuellen Modus zu arbeiten, und da MT5 nicht mehr nur eine Handelsplattform ist,
dann wäre der visuelle Modus der Erstellung grafischer Anwendungen sehr gefragt.
Um ehrlich zu sein, bin ich schockiert, dass die Entwickler auf die kurzsichtigen Leute gehört haben, die dagegen waren.

Es gibt noch einige andere überraschende Faktoren: Indikatoren sind zu 100 % visuell, EAs zu 80 % und Skripte zu 20 % visuell. Alles hat etwas Visuelles, und das Verständnis dafür liegt an der Oberfläche. Es gibt jedoch eine Entwicklung zur Integration mit anderen Entwicklungsumgebungen, und das, was an der Oberfläche ist....

Offenbar fragt jeder andere Terminalbenutzer nach Python und Sql.

Roman, Peter, Nikolai... die Terminalentwickler haben ihre eigene Vision, sie sind die Autoren und Eigentümer des Softwareprodukts. Ich denke, die Entwicklung der ME-Funktionen und des Terminals insgesamt basiert auf Marktforschung.
Aber niemand hält uns vom Reden ab :)

 
Алексей Барбашин:

Es gibt noch einige andere überraschende Faktoren: Indikatoren sind zu 100 % visuell, EAs zu 80 % und Skripte zu 20 % visuell. Alles hat etwas Visuelles, und das Verständnis dafür liegt an der Oberfläche. Es gibt jedoch eine Entwicklung zur Integration mit anderen Entwicklungsumgebungen, und das, was an der Oberfläche ist....

Offenbar fragt jeder andere Terminalbenutzer nach Python und Sql.

Roman, Peter, Nikolay... Die Entwickler des Terminals haben ihre eigene Vision, sie sind die Autoren und Eigentümer des Softwareprodukts. Ich denke, dass die Entwicklung der ME-Funktionen und des Terminals im Allgemeinen auf der Marktforschung beruht.
Aber niemand hält uns vom Reden ab :)

Das ist richtig.

Meine Meinung ist: Die visuelle Schnittstelle von EAs wird es ermöglichen, Strategien in einer Anwendung zu akkumulieren, was sich negativ auf die Marktverkäufe auswirken wird. Wenn jeder auf einfache Weise Expert Advisors mit dynamischen Strategien erstellen kann (die GUI ermöglicht dies), wird die derzeitige Rotation auf dem Markt zurückgehen, was sich auf den Umsatz auswirken wird. Expert Advisors, die Strategien intern integrieren und modifizieren, werden in den Vordergrund rücken und Klone eliminieren, die sich nur in den Einstellungen oder einigen wenigen Bedingungen unterscheiden. Wird dies gut für den Markt sein? Ich weiß es nicht. Aber das Niveau der Expert Advisors wird steigen und es wird viel interessanter werden, sie im Schaufenster zu untersuchen.

 
Реter Konow:
Vielleicht möchten die meisten Benutzer, dass CCanvas, CGrafic und CCanvas3D Anwendungen sind, die die gewünschten Visualisierungen erzeugen, und nicht Klassen, die Kenntnisse über OOP-Prinzipien und Syntax erfordern. Und zwar nicht nur, um zu wissen, sondern im Wesentlichen, um ihr eigenes Visualisierungssystem zu entwickeln, wie es Nicholas tut.

Es reicht nicht aus, die Klassen zu kennen. Sie müssen in der Lage sein, Ihre eigenen Lösungen aus Bibliotheken auf einem "niedrigen" Niveau zu erstellen. Sie müssen Ihr eigener Entwickler sein. Und das ist für 1 % der Nutzer vorgesehen.

Wenn man ihnen gebrauchsfertige Visualisierungsanwendungen zur Verfügung stellt, müssen die Nutzer nicht mehr lernen, aber es wird mehr von ihnen geben.

Ist das notwendig? Ich weiß es nicht.

Was ist das Prinzip von oop, das Sie kennen müssen? Einen Punkt setzen und eine Methode aus der Liste auswählen?

 
aleger:

Eine Folgefrage: Wie viele und welche der "mächtigsten" und "einfachsten" MQL-Funktionen

reicht aus, um einen voll funktionsfähigen und potenziell profitabelsten Expert Advisor für jeden

der wichtigsten Währungspaare der Welt?

Und welche R- oder Python-Funktion, über die sich hier alle den Kopf zerbrochen haben, reicht aus, um sie zu schreiben...? Und sehen Sie, der Hocker, auf dem Sie sitzen - ist er dafür geeignet...?

 
Roman:

Wenn Sie sich an Borland erinnern, wurde die grafische Benutzeroberfläche in einem visuellen Editor zusammengestellt, das Layout der Steuerelemente wurde auf das Panel gelegt, und dann wurden die Handler geschrieben.
Wenn ME eine solche grafische Möglichkeit hätte, Layouts visuell zu erstellen, würde dies die Erstellung von grafischen Anwendungen erheblich vereinfachen.
Die meisten modernen Programmierer, die GUI-Entwicklung studiert haben, haben sich an den visuellen GUI-Editor gewöhnt (so wurde es ihnen beigebracht),
Und ein Layout einer grafischen Anwendung auf reinem C-Code aufzubauen, ist für sie wenig interessant. Da es sich bereits um einen Hardcore-C-Stil handelt.
Wir brauchen einen visuellen Editor, um eine grafische Anwendung zu erstellen, und dann werden die Leute begierig sein, ihn zu erlernen, und diejenigen, die mit VS oder RadStudio gearbeitet haben, beherrschen sogar schnell den visuellen Editor.

Warum werden sie hier benötigt?

 
Реter Konow:

Das ist richtig.

Meine Meinung ist: Die visuelle Schnittstelle der EAs wird es ermöglichen, Strategien in einer Anwendung zu akkumulieren, was sich negativ auf den Marktumsatz auswirken wird. Wenn jeder auf einfache Weise Expert Advisors mit dynamischen Strategien erstellen kann (die GUI ermöglicht dies), wird die derzeitige Rotation auf dem Markt zurückgehen, was sich auf den Umsatz auswirken wird. Expert Advisors, die Strategien intern integrieren und modifizieren, werden in den Vordergrund rücken und Klone eliminieren, die sich nur in den Einstellungen oder einigen wenigen Bedingungen unterscheiden. Wird dies gut für den Markt sein? Ich weiß es nicht. Aber das Niveau der EAs wird steigen und es wird viel interessanter werden, sie in der Vitrine anzuschauen.

Das ist ein absolut abwegiges Problem.
Eine visuelle Schnittstelle für das Sammeln von Strategien ist unnötig, wenn Sie Würfel brauchen, gehen Sie zu tslab.
Und ich habe Programme zur Erzeugung von mql-Code gesehen, die Strategien mit Würfeln im visuellen Modus sammeln.
Wir brauchen den visuellen Modus für die Entwicklung von Handelsstrategien und Indikatoren nicht, er ist wirklich unnötig.
Aber für modulare grafische Anwendungen wäre der visuelle Modus, wie Sie ihn in dem Gif gezeigt haben, nützlich.

Grund der Beschwerde: