Cluster-Methoden der Marktprognose. - Seite 4

 
Renat Akhtyamov:

das war eine Antwort auf die Gültigkeit der Candlestick-Analyse

die Schienen sind in Ordnung, aber es funktioniert nicht 100%ig...

Was Sie schreiben, nicht nur in Candlestick-Analyse, sondern in allen anderen Ansätzen macht es Anpassungen (negativ).
 
Renat Akhtyamov:

Eröffnen Sie eine Kauf- oder Verkaufsposition für das gesamte Depot und Sie werden sich innerhalb von 10 Minuten von Ihrem Depot oder einem Teil davon verabschieden.

Das Schlüsselwort ist nicht weniger, auch bei den übrigen Händlern offenbar kein Zufallsprozess

)

Und im Allgemeinen macht es natürlich keinen Sinn, irgendwelche Muster zu erkennen.

Nun, ich spiele immer mit der gesamten Einlage, mit einer kleinen Marge von 10 %. Und ich konnte mich nie verabschieden).

Imho ist es ein bisschen seltsam, mit 10% Depot zu spielen. Reduzieren Sie das Depot, lassen Sie 12-15% (den Betrag, mit dem Sie tatsächlich arbeiten) und spielen Sie um alles.

Ich verstehe die Logik nicht.

 
Aleksey Ivanov:
Was Sie schreiben, korrigiert sich nicht nur in der Candlestick-Analyse, sondern auch in allen anderen Ansätzen (negativ).

Vielleicht.

Es ist besser, zuerstden Finanzmarkt zu verstehen, den Handelsprozess zu verstehen - wer was mit wem handelt - und ihn dann zu analysieren.

Ich habe zum Beispiel 1 Stück gekauft, der andere hat 1 Stück zum gleichen Preis verkauft.

SCHAUEN?

Die Antwort lautet JA.

Angenommen, der Preis ist gestiegen.

Der Markt verliert - NEIN

Verkäufer verliert - YES

Wenn der Käufer nicht fixiert, dann verliert er - JA, wenn es keine Verkäufer gibt, etc.

Die Hauptsache ist also das Volumen der Käufe und Verkäufe.

Was wollen Sie mit Candlesticks analysieren?

 
Yuriy Asaulenko:

Nun, ich spiele immer mit dem gesamten Depot, mit einem kleinen Spielraum von 10 %. Und ich konnte mich nie verabschieden).

Imho ist es ein bisschen seltsam, mit 10% Depot zu spielen. Reduzieren Sie das Depot, lassen Sie 12-15% (den Betrag, mit dem Sie tatsächlich arbeiten) und spielen Sie um alles.

Ich verstehe die Logik nicht.

Hmmm.

interessanter Film

Demo?
 
Aleksey Ivanov:

Nun, sagen wir, Cluster Analysis in Forex oder How to Calculate the Doll http://tradelikeapro.ru/klasternyiy-analiz-forex/ denken anders. Oder sind sie falsch?


Es sind die Grundlagen, Volumen, Glas, Markttiefe... was immer Sie in den Volumina sehen, das ist die Art, wie Sie handeln.

ich verwende sie manchmal in Kombination mit Ebenen... ich bin kein Fan davon

 
Renat Akhtyamov:

Hm.

Interessanter Film

Demo?

Welche Demo? Es ändert sich überhaupt nichts, wenn Sie einen Betrag abheben, mit dem Sie nicht arbeiten und den Sie nicht wirklich brauchen. Die Summe der Transaktion bleibt dieselbe, die Gewinne/Verluste sind dieselben. Was genau hat sich geändert? Das verstehe ich wirklich nicht.

 
Yuriy Asaulenko:

Welche Demo? Es wird sich nichts ändern, wenn Sie einen Betrag abheben, mit dem Sie nicht arbeiten und den Sie nicht wirklich brauchen. Der Transaktionsbetrag bleibt derselbe, die Gewinne/Verluste sind dieselben. Was genau hat sich geändert? Das verstehe ich wirklich nicht.

Ich denke, es ist eine Chance, einen vorübergehenden Verlust zu überleben. Sie werden jedoch ein paar Mal abwarten müssen, bis Sie die gesamte Einlage verlieren.

 
elibrarius:

Ich denke - eine Gelegenheit, einen vorübergehenden Verlust zu überleben. Allerdings müssen Sie den vorübergehenden Verlust einige Male abwarten und erhalten dann die gesamte Einlage in bar zurück.

Sagen wir mal, woher würde dieser Verlust kommen? Ich denke, wir haben bereits einen möglichen Puffer in der Höhe der verbleibenden Kaution einkalkuliert. Sagen wir drei oder sogar fünf schlechte Geschäfte hintereinander.

Wir glauben zunächst standardmäßig, dass wir statistisch gesehen im Gewinn sind. Nochmals: Warum brauchen wir einen riesigen Puffer und das Depot als totes Gewicht?

Nun ja, so steht es in den Büchern). Aber ich kann diese Logik nicht verstehen.

 
Yuriy Asaulenko:

Welche Demo? Es wird sich nichts ändern, wenn Sie einen Betrag abheben, mit dem Sie nicht arbeiten und den Sie nicht wirklich brauchen. Der Transaktionsbetrag bleibt derselbe, die Gewinne/Verluste sind dieselben. Was genau hat sich geändert? Das verstehe ich wirklich nicht.

Die Einlage sollte nicht geringer sein als der Wert der maximalen Inanspruchnahme in der gesamten verfügbaren Historie des Instruments oder zumindest in den letzten 5 Jahren.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Die Einlage sollte nicht geringer sein als die maximale Inanspruchnahme in der gesamten verfügbaren Instrumentenhistorie oder zumindest in den letzten 5 Jahren.

Ich würde es anders formulieren. Die Einlage sollte dem Betrag des Handels (CS) + der Sicherheit des Handels selbst + dem geschätzten maximalen Drawdown entsprechen. Nun, für 5 Jahre ist das etwas übertrieben.) Für ein Vierteljahr, zum Beispiel, ist verständlich. D.h. bei maximalem Drawdown setzen wir den Handel fort. Aber der maximale Drawdown beträgt nicht 80-90% der Einlage. Das ist kein Handel, sondern Masochismus.

Grund der Beschwerde: