Cluster-Methoden der Marktprognose.

 

Meine Herren! Lassen Sie uns in diesem Thread über (meiner Meinung nach vielversprechende) Clusteransätze zur Marktprognose diskutieren. In erster Linie meine ich die so genannte Clusteranalyse, bei der es im Wesentlichen darum geht, Muster zusammen mit realen Volumina zu betrachten, die eine Vorhersage der weiteren Kursentwicklung zu ermöglichen scheinen.

Doch zunächst wollen wir uns darin üben, regelmäßige Kerzenmuster (ohne Volumen) zu erkennen.

Im Anhang zu diesem Beitrag finden Sie ein Dutzend Candlestick-Charts, wie z. B.


Es gibt viele Candlestick-Muster-Sucher, die wahrscheinlich keine Probleme haben werden, solche Muster auf den Charts zu identifizieren, die ihre zukünftigen Tendenzen korrekt vorhersagen, und sie in diesem Thread zu veröffentlichen.

Dateien:
Candl_Graf.zip  231 kb
 
Aleksey Ivanov:

Meine Herren! Lassen Sie uns in diesem Thread über (meiner Meinung nach vielversprechende) Clusteransätze zur Marktprognose diskutieren. In erster Linie meine ich die so genannte Clusteranalyse, deren Wesen darin besteht, Muster zusammen mit realen Volumina zu betrachten, was offenbar wirklich eine Vorhersage der weiteren Kursentwicklung ermöglicht.

Aber jetzt wollen wir erst einmal üben, regelmäßige Kerzenmuster zu erkennen.

Im Anhang zu diesem Beitrag finden Sie ein Dutzend Candlestick-Charts wie


Es gibt viele Candlestick-Muster-Sucher, die wahrscheinlich keine Probleme haben werden, Candlestick-Muster auf diesen Charts zu identifizieren, die ihren zukünftigen Preistrend korrekt vorhersagen, und sie in diesem Thread zu posten.


Ich weiß nicht, ob ich einen Link zu dieser Website angeben darf. Googeln Sie also "cluster delta", die Seite heißt clusterdelta . com. Es gibt viele Informationen zu diesem Thema, und Sie können Clustergrafiken finden.

 

Sie sind Physikerin. Quantum Mech, wenn ich mich nicht irre. Glauben Sie wirklich, dass ein Zufallsprozess Cluster von Mustern bilden kann, mit denen sich Dinge vorhersagen lassen?

Lesen Sie die Hypothese des effizienten Marktes. Niemand kann sich einen Vorteil verschaffen, das Innere ist natürlich eine Ausnahme. Der Markt ist für den Beobachter zufällig. Ob er zufällig ist oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle. Das Schlüsselwort ist "für den Beobachter".

Die Autos kommen an die T-Kreuzung - nach rechts oder nach links, sie alle haben einen Zweck, weit entfernt vom Zufall - alles ist deterministisch. Sie können etwas vorhersagen. Nun, dies ist ein Beispiel für die Leser, um es deutlich zu machen.

Ich kannte sogar einen Physiker, der mit einem Rahmen herumlief und Stimmen aus dem Weltall hörte.

 
Yuriy Asaulenko:

Sie sind Physikerin. Quantum Mech, wenn ich mich nicht irre. Glauben Sie wirklich, dass ein Zufallsprozess Cluster von Mustern bilden kann, mit denen sich Dinge vorhersagen lassen?

Das Pokerspiel ist ein Zufallsprozess.

 
Комбинатор:

das Pokerspiel ist ein Zufallsprozess.

Ganz genau. Ich spiele gerade bei Mail.ru. Ich schaue mir auch die Website an. Übrigens, ich bin fast immer ein guter Gewinner).
 

In diesem Forum gibt es kaum Experten für diese Clusteranalyse. Hier gibt es überwiegend gute Programmierer. Und es gibt nicht viele Händler. Und im Allgemeinen sind gute Händler (nicht nur hier) nicht nur wenige, sie sind mikroskopisch wenige! Ich persönlich mag diese Thematik.

Alexej, ich schlage das vor. Nehmen Sie das erste Muster mit Volumen aus dem Archiv, zeigen Sie es im Beitrag und lassen Sie uns darüber diskutieren. Denn wenn wir - einen Haufen auf einmal (das ganze Archiv), werden wir den Sinn verwischen und nichts in Bezug auf das Verständnis bekommen. Ich bin dafür, dass ich etwas von der Diskussion in meinem Gedächtnis und Unterbewusstsein behalte und es für meinen Handel nutzen kann.

Alexey, ich sehe auf dem Bild, das du gepostet hast, keine Bände. Außerdem ist nicht klar, um welchen Zeitraum es sich handelt, und es ist nicht klar, was das für ein Muster ist. Ist es ein Umkehrmuster oder was genau?

 
Victor Ziborov:

In diesem Forum gibt es kaum Experten für diese Clusteranalyse. Hier gibt es überwiegend gute Programmierer. Und es gibt nicht viele Händler. Und im Allgemeinen sind gute Händler (nicht nur hier) nicht nur wenige, sie sind mikroskopisch wenige! Ich persönlich mag diese Thematik.

Alexej, ich schlage das vor. Nehmen Sie das erste Muster mit Volumen aus dem Archiv, zeigen Sie es im Beitrag und lassen Sie uns darüber diskutieren. Denn wenn wir - einen Haufen auf einmal (das ganze Archiv), werden wir den Sinn verwischen und nichts in Bezug auf das Verständnis bekommen. Ich bin dafür, dass ich etwas von der Diskussion in meinem Gedächtnis und Unterbewusstsein behalte und es für meinen Handel nutzen kann.

Alexey, ich sehe auf dem Bild, das du gepostet hast, keine Bände. Außerdem ist nicht klar, um welchen Zeitraum es sich handelt, und es ist nicht klar, was das für ein Muster ist. Handelt es sich um ein Umkehrmuster oder um was genau?

Über Muster zu diskutieren ist eine leere Phrase. Wir sollten die Statistiken der Muster diskutieren. Und wir werden sofort wissen, ob etwas vorhanden ist oder nicht.

Und niemand hat irgendwelche Statistiken. (Nur bla, bla, bla.))

Afftor, legen Sie die Statistiken vor, und es wird ein Thema für die Diskussion geben.

 
Yuriy Asaulenko:
Ganz genau. Ich spiele gerade auf Mail.ru.
Es geht nur darum, mit den Mustern der Gegner zu gewinnen.
 
Комбинатор:

das Pokerspiel ist ein Zufallsprozess.


Jedes Kartenspiel ist kein Zufallsprozess. Die Anzahl der Karten und die Anzahl der Spieler sind bekannt und alle möglichen Varianten können berechnet werden.

Der Devisenhandel hingegen ist ein völlig zufälliger Prozess. Es gibt nur eine Preisgrenze nach oben und unten.

 
Yuriy Asaulenko:

Die Erörterung von Mustern ist eine leere Übung. Sie sollten die Statistiken der Muster besprechen. Und es wird sofort klar, ob etwas vorhanden ist oder nicht.

Und niemand hat irgendwelche Statistiken. Nur Bla-bla-bla.))

Und Sie, Yuri, wissen, wie ich es sehe.

Ich habe alles - machen Sie sich keine Sorgen. Wir werden bald damit beginnen, an alle Armen und Bedürftigen zu verteilen.

 
Petros Shatakhtsyan:

Jedes Kartenspiel ist kein Zufallsprozess. Die Anzahl der Karten und die Anzahl der Spieler sind bekannt und alle möglichen Varianten können berechnet werden.

Der Devisenhandel hingegen ist ein völlig zufälliger Prozess. Es gibt nur eine Preisgrenze nach oben und unten.

Ja. Orljanka ist kein Zufallsprozess. Die Anzahl der Seiten und Spieler ist bekannt und alle möglichen Varianten können berechnet werden.
Grund der Beschwerde: