MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 19

 
ILNUR777:
Warum? Schreiben Sie in µl5. Es ist einfach und unkompliziert.


Ich werde es nicht lernen. Mit 4 kann ich ein wenig arbeiten, und das reicht mir auch.

 
Andrey F. Zelinsky:

du bist der Bad Boy.



))) Ja, das habe ich gemeint: Wer die Methaquots serviert, bekommt dafür ein Glas Marmelade und einen Korb mit Keksen! Übrigens schrieb ich, weil ich mich an einen alten sowjetischen Zeichentrickfilm erinnerte, an den ich mich schwach erinnere. Danke für den Klappentext, ich werde mir Marmelade besorgen!

 
Vitaly Stepanov:
Wenn ich das Forum lese, komme ich zu dem Schluss, dass die meisten der Leute hier Hardcore-Programmierer sind. Außerdem habe ich den Eindruck, dass MT5 mit seiner Programmiersprache eher für Programmierer als für Trader geschaffen wurde. Und der Programmierer muss MQL5 verwenden, um Verdienstmöglichkeiten zu schaffen, aber was soll der Händler für den freien Handel jedes Mal anwenden, wenn er oder sie eine neue Nuance der Strategie anhand der historischen Daten überprüfen möchte? Außerdem kann ich keine MQL5-Kurse finden, in denen ich die Sprache lernen kann. Und es ist sehr schwierig für einen Humanisten, sich mit dem Selbststudium in diesem Bereich zu beschäftigen.
Was die Terminals betrifft, so sind beide für den Handel gut geeignet. Aber MT5 hat mehr Funktionen, obwohl MT4 etwas hat, was MT5 nicht hat. Zum Beispiel die Möglichkeit, grafische Objekte während der visuellen Prüfung manuell hinzuzufügen, um Ebenen beim Testen von Expert Advisors, Indikatoren usw. hervorzuheben. Im MT5 muss dies programmatisch erfolgen, was nicht viel schwieriger ist. Was MQL4 und MQL5 betrifft, so sind beide Sprachen für Programmierer gedacht, wobei MQL4 eher für Anfänger geeignet ist. Aber MQL5 ist nicht viel schwieriger und in vielerlei Hinsicht ähnlich wie MQL4. Allerdings ist in dieser Sprache alles sehr gut gemacht und viele Funktionen sind im Hinblick auf die Geschwindigkeit optimiert. Das Testen von Expert Advisors in MT5 ist also viel bequemer und schneller als in MT4. Was die Schulungen angeht, empfehle ich, mit C++ zu beginnen. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Materialien und Foren zu dieser Sprache. Wenn Sie lernen möchten, wie man MQL5 verwendet, finden Sie auf dieser Website zahlreiche Artikel und sogar ein MQL5-Forum. Fahren Sie also fort. Wenn Sie das Konzept der Programmierung selbst verstehen wollen, ist C++ die beste Wahl. Um in Programmen alles machen zu können, was Sie wollen, müssen Sie sowieso programmieren lernen. Oder sie aufgeben. Aber dann müssen Sie einen Programmierer einstellen. Außerdem verfügt MetaTrader MT5 über einen Expert Advisor Builder. Ich weiß nicht, inwieweit es geeignet ist, Expert Advisors zu erstellen, da ich es nicht benutze, sondern alles lieber programmatisch mache.
 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Skripte: Alle Aufträge schließen und löschen

fxsaber, 2018.01.09 23:04

In diesem Fall ist das Ziel ein Abschluss.

Ein gutes Beispiel dafür, dass ein Anfänger, auch wenn er eine Reihe von Fehlern gemacht hat, das Ziel erreicht hat (alle Skriptaufträge schließen), indem er dies auf MQL4 getan hat.

Er oder sie hat auch beschlossen, seine oder ihre Arbeit auf zivilisierte Art und Weise zu teilen. Und Sie können auf Fehler in der Diskussion hinweisen.

Vielleicht wurde diese MMS-Version aus einem bestimmten Grund gewählt.

 
Mihail Matkovskij:
Was die Terminals betrifft, so sind beide für den Handel gut geeignet. Aber MT5 hat mehr Möglichkeiten, obwohl MT4 etwas hat, was MT5 nicht hat. Zum Beispiel die Möglichkeit, grafische Objekte während der visuellen Prüfung manuell hinzuzufügen, um Ebenen beim Testen von Expert Advisors, Indikatoren usw. hervorzuheben. Im MT5 muss dies programmatisch erfolgen, was nicht viel schwieriger ist. Was MQL4 und MQL5 betrifft, so sind beide Sprachen für Programmierer gedacht, wobei MQL4 eher für Anfänger geeignet ist. Aber MQL5 ist nicht viel schwieriger und in vielerlei Hinsicht ähnlich wie MQL4. Allerdings ist in dieser Sprache alles sehr gut gemacht und viele Funktionen sind im Hinblick auf die Geschwindigkeit optimiert. Das Testen von Expert Advisors in MT5 ist also viel bequemer und schneller als in MT4. Was die Schulungen angeht, empfehle ich, mit C++ zu beginnen. Sie können viele Materialien und Foren zu dieser Sprache im Internet nutzen. Wenn Sie lernen möchten, wie man MQL5 verwendet, finden Sie auf dieser Website zahlreiche Artikel und sogar ein MQL5-Forum. Fahren Sie also fort. Wenn Sie das Konzept der Programmierung selbst verstehen wollen, ist C++ die beste Wahl. Um in Programmen alles machen zu können, was Sie wollen, müssen Sie sowieso programmieren lernen. Oder sie aufgeben. Aber dann müssen Sie einen Programmierer einstellen. Außerdem verfügt MetaTrader MT5 über einen Expert Advisor Builder. Ich weiß nicht, inwieweit es geeignet ist, Expert Advisors zu erstellen, da ich es nicht benutze, sondern alles lieber programmatisch mache.

Schon wieder, zum 100500sten Mal? Gehen Sie den hervorgehobenen Absatz Absatz für Absatz durch.

  1. Wie oft kann ich mich noch wiederholen! Die Sprachen sind die gleichen, die APIs sind an einigen Stellen unterschiedlich. Verstehen Sie den Unterschied zwischen einer Programmiersprache und einer API überhaupt nicht? Dann möchte ich Ihnen ein Beispiel geben, da Ihr Kopf vernebelt ist. Hier erhalten Sie einen Franzosen und eine Französin. Sie sprechen dieselbe Sprache, aber du kannst die Französin ficken und sie bekommt ein Kind. Wenn Sie traditionell orientiert sind, werden Sie sich nicht für den Franzosen entscheiden, konventionell gesprochen, falsche API ))). Wenn nicht, wird er nicht gebären. Das ist der API-Unterschied - Anwendungsprogramm-Schnittstelle.
  2. Die Ratschläge zu C++ entsprechen dem Thema, nur gibt es eine Menge Unterschiede. Aber vielleicht ist das im Moment der beste Weg, um kostenlos zu arbeiten.

 
Artyom Trishkin:

Es wurde schon oft zu diesem Thema gesagt: Geben Sie Anfängern, die die Sprache lernen und ihre Feinheiten verstehen wollen, KEINE SBs.

N E Y E L L Y. Das ruiniert sie als potenzielle Mitglieder unserer Gemeinschaft.

Es gibt jedoch einige Menschen, die sich damit schwer tun. Was können Sie tun? Ich hoffe, Sie konnten der Person, die mit dem Parsing dieser Beispiele begonnen hat, helfen? (Seltener Neuling, um ehrlich zu sein)

Viele Menschen haben es in der 4. Sie haben einfach den Code genommen und geparst. Sie könnten sogar intuitiv etwas Fertiges nehmen und es für sich selbst umarbeiten. Auch in diesem Forum wurde geraten, das Programmieren unter Wettkampfbedingungen gleich an konkreten Aufgaben am Beispiel der eigenen Ideen zu studieren. Nicht einfach alles auswendig lernen. Und sie waren erfolgreich. Was fesselnd und fesselnd war, es war nicht nötig, alles von Grund auf zu schreiben und das Verständnis kam dabei. Außerdem wurde dadurch viel Zeit gespart. Jetzt sagst du, dass die sb ein Übel für einen Anfänger ist. Bei welchem anderen Übel wird er die Implementierungen, die ihn interessieren, in Betracht ziehen, um sie für sich selbst zu lernen und neu zu gestalten. Er hat kein anderes Übel.

Um nun der Sache auf den Grund zu gehen, ähnlichen Code zu finden und ihn neu zu machen, müssen Sie jeden Teil dieses Codes studieren, auch wenn Sie nur sehr wenig am Kern der logischen Aktionen ändern müssen.

In 4 konnte er den Code auswerten und herausfinden, wie er funktionierte. Hier nicht. Hier muss man sich mit einem Arbeiter auseinandersetzen und herausfinden, warum es hier und da Fehler gibt und was er im Allgemeinen braucht.
Hier ist die Logik für Anfänger. Und ich weiß nicht, wie Sie sich diese Logik vorstellen.

Und niemand will ihnen eine Alternative zu einem anderen Lernansatz als dem der 4 bieten. Bleibt noch der akademische Ansatz. Und im Vergleich zum 4. Ansatz ist er viel schwieriger zu meistern, egal was irgendjemand sagt. Natürlich nicht unmöglich, aber auch nicht so einfach, wie es hier meist als Realität dargestellt wird.

PS. Sie wissen nur, wie man sie immer wieder als faule Säcke mit Egesh-Gehirn bezeichnet. Vergleichen Sie die bisherige Gemeinschaft. Die Gemeinschaft war also früher qualitativ besser, nicht nur in Bezug auf das Lernen, sondern auch auf die Wissenschaft im Allgemeinen. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Sie waren auch nicht an einer dummen Mashka-Kreuzung interessiert, wenn man sie mit den Neulingen vergleicht. Es waren auch einige Studienexperten aus anderen technischen Bereichen anwesend. Es gab viele von ihnen, und das Forum schien sowohl bei der Diskussion der Themen als auch bei den aufgeworfenen Fragen von höherer Qualität zu sein. Einige von ihnen sind von sich aus gegangen, andere wurden dummerweise durch die Forenpolitik vertrieben. Vergleichen Sie also nicht das Weiche mit dem Warmen, auch wenn Sie es leicht tun können und es für Sie einfacher ist. Es ist nicht das EGE-Gehirn der heutigen Studenten. Das ist das Niveau der "Schulkinder" der vergangenen Wissenschaftler. Und warum diese wissenschaftlichen Zahlen hier weniger geworden sind, im Vergleich zu dem, was es scheint, dass der Neuling bei der Unified State Exam brain-question anders vorgegangen ist, ist auch interessant.
 
ILNUR777:
Viele Menschen haben es in der 4. Sie haben einfach den Code genommen und geparst. Sie könnten sogar intuitiv etwas Fertiges nehmen und es für sich selbst umarbeiten. Sogar in diesem Forum wurde dazu geraten, das Programmieren gleich unter realen Bedingungen zu lernen, indem man konkrete Aufgaben gleich am Beispiel der eigenen Ideen herunterbricht. Nicht einfach alles auswendig lernen. Und sie haben es geschafft. Was fesselnd und fesselnd war, es war nicht nötig, alles von Grund auf zu schreiben, und das Verständnis kam im Prozess. Außerdem wurde dadurch viel Zeit gespart. Jetzt sagst du, dass die sb ein Übel für einen Anfänger ist. Zu welchem anderen Übel wird er alle Umsetzungen in Betracht ziehen, die ihn interessieren, mit dem Ziel, sie zu beherrschen und für sich selbst neu zu gestalten. Er hat kein anderes Übel.

Um nun zum Kern der Sache vorzudringen, ähnlichen Code zu finden und ihn neu zu erstellen, müssen Sie jeden Teil dieses Codes studieren, obwohl Sie am Kern der logischen Aktionen nur sehr wenig ändern sollten.

In 4 konnte er den Code auswerten und herausfinden, wie er funktionierte. Hier wird es nicht nach Bauchgefühl funktionieren. Hier muss man sich immer noch mit dem funktionierenden Programm auseinandersetzen und verstehen, warum es hier Fehler und dort Bugs gibt und was es im Allgemeinen braucht.
Hier ist die Logik für Anfänger. Und ich weiß nicht, wie Sie sich diese Logik vorstellen.

Und niemand will ihnen eine Alternative zu einem anderen Lernansatz als dem der 4 bieten. Bleibt noch der akademische Ansatz. Und im Vergleich zum 4. Ansatz ist er viel schwieriger zu meistern, egal was irgendjemand sagt. Natürlich nicht unmöglich, aber auch nicht so einfach, wie es hier meist als Realität dargestellt wird.

PS. Sie wissen nur, wie man sie immer wieder als faule Säcke mit Egesh-Gehirn bezeichnet. Vergleichen Sie die bisherige Gemeinschaft. Die Gemeinschaft war also früher qualitativ besser, nicht nur in Bezug auf das Lernen, sondern auch auf die Wissenschaft im Allgemeinen. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Sie waren auch nicht an einer dummen Mashka-Kreuzung interessiert, wenn man sie mit den Neulingen vergleicht. Es waren auch einige Studienexperten aus anderen technischen Bereichen anwesend. Es gab viele von ihnen, und das Forum schien sowohl bei der Diskussion der Themen als auch bei den aufgeworfenen Fragen von höherer Qualität zu sein. Einige von ihnen sind von sich aus gegangen, andere wurden dummerweise durch die Forenpolitik vertrieben. Vergleichen Sie also nicht das Weiche mit dem Warmen, auch wenn Sie es leicht tun können und es für Sie einfacher ist. Es ist nicht das EGE-Gehirn der heutigen Studenten. Das ist das Niveau der "Schulkinder" der vergangenen Wissenschaftler. Und warum es hier weniger von diesen Wissenschaftlern gibt, im Vergleich zu dem, was es scheint, dass der Neuankömmling ein anderes Gehirn hat als der einheitliche Staatsexperte, ist eine interessante Frage.

Die Sprachen sind die gleichen.
Die Verwendung von SB ist schlecht für einen Anfänger, der eine Sprache lernen und beherrschen will.
Die Verwendung von SB eignet sich gut für Anfänger, die schnell eine kleine Probe machen und ihre Strategie testen wollen.

 
Artyom Trishkin:

Die Sprachen sind die gleichen.
Die Verwendung von SB ist schlecht für einen Anfänger, der die Sprache lernen und beherrschen will.
Die Verwendung von SB eignet sich gut für einen Anfänger, der schnell ein kleines Tester-Tool erstellen und seine Strategie testen möchte.

Ihre Politik ist für mich klar. Sie können die Augen davor verschließen, was oben geschrieben steht. Aber hinter meiner Meinung stehen echte Beispiele von Menschen, die nicht so denken, und das nicht aus Bosheit. Wie auch die Beispiele, die Ihnen hier, und nicht nur, die anderen Mitglieder des Forums gegeben wurden. Wären sie gleich, gäbe es diese Probleme nicht.
 
ILNUR777:
Ihre Politik ist für mich klar. Sie können vor dem, was oben geschrieben steht, die Augen verschließen, so viel Sie wollen. Aber hinter meiner Meinung stehen echte Beispiele von Menschen, die nicht so denken, und das nicht aus Bosheit. Sowie Beispiele, die Ihnen hier, und nicht nur hier, von anderen Forumsnutzern gegeben wurden. Wären sie gleich, gäbe es diese Probleme nicht.
Alle Beispiele, die Sie anführen, sind nur Worte zur Komplexität. Und nicht einer von Ihnen hat jemals eine Frage zum SB-Bezug gestellt. Nicht eine. Nicht eine. Aber über die Komplexität ist schon viel gesagt worden. Ich meine, ich jammere nur, tut mir leid.
 
Artyom Trishkin:
Alle Beispiele, die Sie anführen, sind nur Worte zur Komplexität. Und nicht einer von Ihnen hat jemals eine Frage zur SB-Hilfe gestellt. Nicht eine. Nicht eine. Aber über die Komplexität ist schon viel gesagt worden. Ich meine, ich jammere nur, tut mir leid.
Entschuldigen Sie sich nicht. Die Unhöflichkeit gegenüber anderen Standpunkten scheint zur Norm geworden zu sein. Sie wollen das Wesentliche des Gesagten nicht verstehen.
Was nützen Beispiele? Er wird also nach dem Beispiel im Buch fragen, und nach einiger Zeit wird man ihm erklären, was und wie. Es wird sich herausstellen, dass dies nicht der Fall ist, wenn man die Worte "Gleichheit" wörtlich nimmt. Sie sagen ein paar Zeilen mehr, das ist nicht wichtig. Selbst dann werden Sie nicht Recht haben, und Sie werden weiterhin über Gleichheit sprechen.
Und immer noch hartnäckig nicht sehen, das Wesen des Problems. Es geht nicht um ein paar zusätzliche Zeilen für einen Anfänger, oder für jemanden, der mt4 ein wenig versteht. Die Dinge, die sie vielleicht leicht selbst gelernt haben, müssen sie nun im Forum anhand von Beispielen erläutern.
Ich habe bereits oben ausführlich geantwortet.
Grund der Beschwerde: