Wissen Sie, wie man Kanäle herstellt? - Seite 2

 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, Sie sollten diese Strategie in einer halben Stunde mit einem Bot überprüfen, und das ist alles.


Der Kanal ist dynamisch und wird neu gezeichnet, nur die Mittelwertbildung erfolgt über den vollen Abfluss.

 
Vladimir Zubov:

Was gibt es da zu prüfen? der Kanal ist dynamisch und neu gezeichnet, nur die Mittelwertbildung auf vollen Abfluss. das erste Bild ist nur ein schöner Ausschnitt ausgewählt.


Überprüfen Sie es, um sicher zu sein :)

 
Alexey Volchanskiy:

Und eigentlich ist der einfachste Handelsalgorithmus


Das ist ein guter Witz. Vor einiger Zeit habe ich MATLABe verwendet, um den Schlusskurs um N Punkte mit Hilfe des ARIMA-Algorithmus vorherzusagen, und dann einen gleitenden Durchschnitt gebildet Dann habe ich es um N Punkte nach vorne verschoben und erhielt ein unverzerrtes Durchschnittsmodell (mit anderen Worten: diese Art der Filterung). Dann setzte ich die STD multipliziert mit einem Koeffizienten auf jeder Seite des unverzerrten Mittelwerts ein und erhielt einen Kanal, für den ich einen in MATLABe entwickelten Simulator verwendete und nach Ihrem Schema handelte und einen großen Gewinn erzielte. Aber ich muss Sie enttäuschen: Als ich feststellte, dass der Schlusskurs eines Balkens im Endpunkt des Algorithmus erscheint, wissen wir das natürlich nicht, solange der Balken offen ist, also habe ich diesen Fehler korrigiert und einen bescheidenen Gewinn erzielt.

Kurz gesagt, wenn Sie einen solchen Kanal kennen, sind alle Probleme gelöst, aber wir kennen ihn nicht.

 
Aleksey Ivanov:

Das ist eine gute Sache. Ich habe einmal MATLABe verwendet, um mit Hilfe des ARIMA-Algorithmus den Schlusskurs um N Punkte vorherzusagen. N Punkte, dann um N Punkte nach vorne verschoben und so eine Art unvoreingenommenes Durchschnittsmodell erhalten (kurz gesagt, es war eine Art Filterung). Dann setzte ich die STD multipliziert mit einem Koeffizienten auf jeder Seite des unverzerrten Mittelwerts ein und erhielt einen Kanal, für den ich einen in MATLABe entwickelten Simulator verwendete und nach Ihrem Schema handelte und einen großen Gewinn erzielte. Aber ich muss Sie enttäuschen: Als ich feststellte, dass der Schlusskurs des Balkens im Endpunkt des Algorithmus erscheint, wissen wir ihn natürlich nicht, solange der Balken offen ist, also habe ich diesen Fehler behoben und einen bescheidenen Gewinn erzielt.

Kurz gesagt, wenn man einen solchen Kanal kennt, dann sind alle Probleme gelöst, aber wir kennen ihn nicht.


Ich habe es in Matlab und Kurse von meinem Broker wurden durch MT5 abgelassen, ich werde nicht darüber nachdenken, über die Feiertage

 
Alexander_K2:

Ha! Das, Alexey, ist eine der besten Lösungen. Nur die Grenzen sind für jedes Währungspaar unterschiedlich und sollten nicht willkürlich festgelegt werden.

Ist es wieder der Korridor von Kati Savushkina? )
 

Es gibt auch Begriffe wie "false channel break", "channel break with a change of trend" und "no change of trend". Ohne einen Trendwechsel bildet sich oft ein neuer Kanal gleicher Breite mit der gleichen gemeinsamen Grenze wie der alte Kanal. Meiner Beobachtung nach haben die Sender außerdem häufiger als früher mit einem Bogen statt mit einem linearen Bogen begonnen. Übrigens, um einen bogenförmigen Kanal zu zeichnen, empfehle ich mein Werkzeug aus KB:https://www.mql5.com/ru/code/19580. Vielleicht finden Sie auch meinen alten Indikator für die Suche nach linearen Kanälen, ebenfalls von KB, nützlich:https://www.mql5.com/ru/code/10882


 
Nikolai Semko:

Es gibt auch Begriffe wie "false channel break", "channel break with a change of trend" und "no change of trend". Ohne einen Trendwechsel bildet sich oft ein neuer Kanal gleicher Breite mit der gleichen gemeinsamen Grenze wie der alte Kanal. Meiner Beobachtung nach haben die Sender außerdem häufiger als früher mit Bögen statt mit linearen Abläufen begonnen. Übrigens, um einen bogenförmigen Kanal zu zeichnen, empfehle ich mein Werkzeug aus KB:https://www.mql5.com/ru/code/19580. Vielleicht findet auch jemand meinen uralten Indikator für die Suche nach linearen Kanälen, ebenfalls von KB, nützlich:https://www.mql5.com/ru/code/10882



Ja, mit einer Aufschlüsselung ist es ein Thema für eine Dissertation für eine Doktorarbeit )), und wer es schafft, es eindeutig zu identifizieren, kann den Nobelpreis gewinnen

aber wir, die kleinen Spekulanten, können es nicht erraten, also müssen wir wissen, wie wir solche Katastrophen überleben können

Keime überleben in einem Vakuum)

 

In einem Kanal gibt es eine dynamische Komponente, wenn die Kanalgrenzen eine durchschnittliche Abweichung haben, dann können sie als Pufferzone betrachtet werden (in der Tat wird es ein Bollinger mit seinem Signalsystem sein), der Filter (schnelles МА) zeigt die "Verlangsamungsbereiche" des Vermögenswerts (das sind Orte, an denen die Bewegung = 0), die wiederholten Bewegungen (=0) können als ein "signifikantes Niveau" interpretiert werden, der Preis Kreuzung durch den MA zeigt die Änderung des Trends. Diese "Anhaltspunkte" können und sollten zur Definition eines "Handelsniveaus" herangezogen werden.

 
Alexey Volchanskiy:

Ja, das mit den Pannen ist ein Thema für eine Doktorarbeit )) und wer sie eindeutig aufspüren kann, bekommt einen Nobelpreis

aber wir, die kleinen Spekulanten, können es nicht erahnen, also müssen wir in der Lage sein, solche Katastrophen zu überleben

weil Keime in einem Vakuum überleben)


aber wer hat einen Nobelpreis für den Handel mit Forex-Küchen gewonnen?))

 
Nikolai Semko:

Es gibt auch Begriffe wie "false channel break", "channel break with a change of trend" und "no change of trend". Ohne einen Trendwechsel bildet sich oft ein neuer Kanal gleicher Breite mit der gleichen gemeinsamen Grenze wie der alte Kanal. Meiner Beobachtung nach haben die Sender außerdem häufiger als früher mit einem Bogen statt mit einem linearen Bogen begonnen. Übrigens, um einen bogenförmigen Kanal zu zeichnen, empfehle ich mein Werkzeug aus KB:https://www.mql5.com/ru/code/19580. Vielleicht kann auch jemand meinen alten Indikator für die Suche nach linearen Kanälen verwenden, ebenfalls von KB:https://www.mql5.com/ru/code/10882



bitte sagen Sie mir, wie ich es machen soll

Bild selbst
Grund der Beschwerde: