Von der Theorie zur Praxis - Seite 1551

 
Aleksey Nikolayev:

Wie wäre es mit dem Poincaréschen Rückkehrtheorem? Stationarität reicht hier nicht aus - es ist Ergodizität erforderlich.

Auch für ein- und zweidimensionale SBs gibt es Aussagen über die Einheitswahrscheinlichkeit, einen beliebigen Punkt zu erreichen, aber es handelt sich nicht um stationäre Prozesse (die Varianz wächst mit der Zeit).

Ich weiß nicht, ich muss mir das Theorem ansehen, aber auf den ersten Blick ist es nicht dasselbe.
Was die zweite Option (näher am Körper) betrifft, so ist die Stationarität nicht immer perfekt, so dass eine mögliche Zunahme der Streuung berücksichtigt werden sollte.

 
Aleksey Nikolayev:

Wie wäre es mit dem Poincaréschen Rückkehrtheorem? Stationarität reicht hier nicht aus - es ist Ergodizität erforderlich.

Aljoscha, was sind Sie von Beruf? Manchmal sagt man solche Dinge... Werden solche Dinge an der Moskauer Staatsuniversität an der Fakultät für Mechanik gelehrt?

 
multiplicator:
Was ist, wenn es nicht klappt? ))

Ich hätte zurück in die Fabrik gehen müssen), so dass es einen Anreiz zum Erkunden gab)

 
secret:

Ich hätte zurück in die Fabrik gehen müssen), so dass es einen Anreiz zum Erkunden gab)

Du bist ein riskanter Typ, Bass.

Der letzte, den ich hier getroffen habe, war vor zwei Jahren, ein Typ namens Demko. Derselbe, der, als er große Macht in sich spürte, alles fallen ließ und in den Monitor blickte, in der Erwartung, die Wahrheit zu sehen.

Und wissen Sie, es scheint, dass er wirklich etwas gesehen hat - er taucht nicht mehr im Forum auf.

 
Wer lebt noch?
 
Alexander_K:

Du bist ein riskanter Typ, Bass.

Der letzte, den ich hier vor zwei Jahren getroffen habe, war ein Desperado namens Demko. Auch er hat, als er große Macht in sich spürte, alles aufgegeben und auf den Monitor gestarrt, in der Erwartung, die Wahrheit zu sehen.

Und wissen Sie, er scheint etwas gesehen zu haben - er erscheint nicht mehr in unserem Forum.

Demko muss seine Kreationen auf der Demo testen).

 
Alexander_K:

Aljoscha, welche Art von Bildung haben Sie? Manchmal sagt man solche Dinge... Werden solche Dinge an der MSU an der Fakultät für Mechanik gelehrt?

Nicholaevs Durchhaltevermögen ist erstaunlich, ich weiß nicht, wie er es schafft, bis jetzt nicht gesperrt zu werden. Wahrscheinlich werden sie auf durchfallende Schüler trainiert.
 
Schlaft ihr eigentlich jemals?)
 
Ehhh Wochentag wer geht in die Fabrik wer geht in den Zirkus)))
 
khorosh:

Demko muss seine Kreationen auf der Demo testen).

Nein. Ich erinnere mich genau, er arbeitete ruhig, arbeitete, nahm manchmal an Diskussionen in diesem Thread teil, und plötzlich, eines Tages, schrie er buchstäblich hier sehr stark. Etwa so: "Ihr seid hier alle Pygmäen! Ich habe 10 Jahre lang nach dem Gral gesucht, und jetzt habe ich endlich daran teilgenommen!!! Jetzt leiden Sie!!!" Danach war er wie weggeblasen... So ist es geschehen, und das ist die reine Wahrheit. Ich könnte auf die Bibel schwören.