Von der Theorie zur Praxis - Seite 1231

 

Um es auf den Punkt zu bringen...

Das Gedächtnis ist die Bewegung des Preises von der Vergangenheit in die Zukunft, unter Berücksichtigung der Vergangenheit

In der Vergangenheit haben wir Trades, die im negativen Bereich liegen

Der Markt braucht sie nicht, um ins Plus zu kommen.

Die Philosophie spielt hier keine Rolle.

 
Alexander_K:

Der Markt hat ein Gedächtnis.

Man muss nur den Unterschied zwischen Erinnerung und Konsequenz verstehen.

Eine Folgeerscheinung ist die Abhängigkeit eines nachfolgenden Zustands von einer Reihe vorheriger Zustände. Und er wird durch den Autokorrelationskoeffizienten bestimmt. Viele Händler denken, dass der Nacheffekt das Gedächtnis des Marktes ist. Leider...

Das Gedächtnis ist die Fähigkeit des Marktes zur Selbstorganisation, zur Bildung von räumlichen und zeitlichen Strukturen. Ihr Maß ist die Nicht-Entropie.

Das Gedächtnis ist ein umfassendes, synergetisches, philosophisches Konzept. Es scheint mir, dass nur Wisard2018 in diesem Thread etwas darüber weiß...

Ich behaupte also, dass der Markt gewisse Strukturen bildet und innerhalb einer Handelssitzung, eines Tages, einer Woche usw. eine gewisse Zyklizität aufweist.

Sie haben vielleicht etwas zwischen den Zecken gefunden. Um ehrlich zu sein, habe ich mich mit dem Thema der Pausen zwischen den Ticks noch nicht näher beschäftigt. Die einzige Frage ist, ob es etwas geben wird, um die Kosten in der Ferne zu decken. Alles, was über die Zecken hinausgeht, ist Chaos. Dessen bin ich mir sicher, auch wenn es mich umbringt. Ich habe es von oben bis unten studiert. Wenn ich mir das Diagramm ansehe, sehe ich es in Bezug auf Renko, Renge und Gleichgewicht. Alles Blödsinn und Selbsttäuschung. Es reicht aus, die Tests zu machen.
 
Renat Akhtyamov:

Um es auf den Punkt zu bringen...

Das Gedächtnis ist die Bewegung des Preises von der Vergangenheit in die Zukunft, unter Berücksichtigung der Vergangenheit

In der Vergangenheit haben wir Trades, die im negativen Bereich liegen

Der Markt braucht sie nicht, um ins Plus zu kommen.

Die Philosophie spielt hier keine Rolle.

Ja, das ist eine interessante Theorie, und ich habe sie auf verschiedenen Instrumenten und mit verschiedenen Tonhöhen studiert. Ich wollte gleichzeitig auch die Auswirkungen der Ausbreitung sehen. Leider ist es nicht einmal gelungen, die Zeitpunkte zu finden, an denen der Markt am profitabelsten ist, so dass sich möglichst viele Händler verschulden würden. Von 50/50-Situationen ganz zu schweigen. Leider sind wir dabei, uns auf die Verbreitung zu stürzen.
 
Макс:
Ja, das ist eine interessante Theorie, und ich habe sie auf verschiedenen Instrumenten mit unterschiedlichen Tonhöhen untersucht. Ich wollte gleichzeitig auch die Auswirkungen der Ausbreitung sehen. Leider hat auch die Suche nach den profitabelsten Marktzeitpunkten nichts gebracht, so dass sich so viele Händler wie möglich verschulden. Ganz zu schweigen von 50/50-Situationen. Leider sind wir dabei, uns auf die Verbreitung zu stürzen.

Die Spanne lässt sich auch anhand der Formel aufzeigen, die man mir auszureden versucht

es wird genau so sein, wie in den Handelsbedingungen angegeben

Leider habe ich keinen Screenshot von diesem Indikator gemacht, aber er sieht so aus:


 
Макс:
Um ehrlich zu sein, habe ich mich nicht mit dem Thema Pausen zwischen den Ticks beschäftigt.

Ja, dort habe ich etwas ausgegraben. Aber so einfach ist das nicht. Die Ticks sind von Makler zu Makler unterschiedlich, und man muss sie ausdünnen, um so genannte Events zu erhalten, d. h. die gleiche Anzahl von Angeboten von Anbietern. Die Ereignisse bilden sich in einem eigenen, nicht linearen Zeitraum, der jedoch durch Formeln mit der absoluten, physikalischen Zeit und den Handelszyklen, den Perioden im Markt, korreliert werden muss.

Ich werde die Details dieser Zeitumstellung nicht verraten - ab Juni werde ich auf ein echtes Konto wechseln und sehen, ob ich Recht habe oder nicht.

 

Zum Thema Gedächtnis. Der erste Eintrag in der Suche lautet

"GEDÄCHTNIS ist eine Form der mentalen Reflexion der Realität, die Fähigkeit des Körpers, Informationen über die äußere Welt und seinen inneren Zustand zu fixieren, zu behalten und zu reproduzieren, um sie im Prozess der Lebensaktivität weiter zu verwenden. "

Diese Formulierung bringt die Bedeutung der Erinnerung treffend zum Ausdruck.

Angewandt auf den Markt.

Marktteilnehmer erinnern sich an die Geschichte und treffen ihre Entscheidungen auf der Grundlage historischer Daten.

D.h., der Preis ist gefallen und irgendwo im Minimum, nach Einschätzung der Teilnehmer, ist es Zeit zu kaufen.

Die Teilnehmer denken daran, dass der Preis nach dem Fall wieder steigen wird.

Wenn Sie sich den Markt genau ansehen. Der Preis bewegt sich so präzise, dass ich erstaunt bin.

Der Markt wird von Robotern und KI beherrscht. Regelmäßigkeit und Gedächtnis sind eins.

 
Uladzimir Izerski:

Zum Thema Gedächtnis. Der erste Eintrag in der Suche lautet

"GEDÄCHTNIS ist eine Form der mentalen Reflexion der Realität, die Fähigkeit des Körpers, Informationen über die äußere Welt und seinen inneren Zustand zu fixieren, zu behalten und zu reproduzieren, um sie im Prozess der Lebensaktivität weiter zu verwenden. "

Diese Formulierung bringt die Bedeutung der Erinnerung treffend zum Ausdruck.

Angewandt auf den Markt.

Marktteilnehmer erinnern sich an die Geschichte und treffen ihre Entscheidungen auf der Grundlage historischer Daten.

D.h., der Preis ist gefallen und irgendwo im Minimum, nach Einschätzung der Teilnehmer, ist es Zeit zu kaufen.

Die Teilnehmer denken daran, dass der Preis nach dem Fall wieder steigen wird.

Wenn Sie sich den Markt genau ansehen. Der Preis bewegt sich so präzise, dass ich erstaunt bin.

Der Markt wird von Robotern und KI beherrscht. Regelmäßigkeit und Gedächtnis sind ein und dasselbe.

Bildlich gesprochen haben Sie absolut Recht, Uladzimir (der Name ist nicht klar, irgendwie ist es üblicher, einfach Vova, aber nach diesem Beitrag ist der Name Vova unpassend).

 
Uladzimir Izerski:

Zum Thema Gedächtnis. Der erste Eintrag in der Suche lautet

"GEDÄCHTNIS ist eine Form der mentalen Reflexion der Realität, die Fähigkeit des Körpers, Informationen über die äußere Welt und seinen inneren Zustand zu fixieren, zu behalten und zu reproduzieren, um sie im Prozess der Lebensaktivität weiter zu verwenden. "

Diese Formulierung bringt die Bedeutung der Erinnerung treffend zum Ausdruck.

Angewandt auf den Markt.

Marktteilnehmer erinnern sich an die Geschichte und treffen ihre Entscheidungen auf der Grundlage historischer Daten.

D.h., der Preis ist gefallen und irgendwo im Minimum, nach Einschätzung der Teilnehmer, ist es Zeit zu kaufen.

Die Teilnehmer denken daran, dass der Preis nach dem Fall wieder steigen wird.

Wenn Sie sich den Markt genau ansehen. Der Preis bewegt sich so präzise, dass ich erstaunt bin.

Der Markt wird von Robotern und KI beherrscht. Regelmäßigkeit und Gedächtnis sind ein und dasselbe.

diese Definition des Speichers ist für die praktische Anwendung uninteressant, da sie keine Auswirkungen auf die Vorhersage hat

aber unter diesem Gesichtspunkt ist die Definition korrekt

Um erfolgreich zu sein, muss man meiner Meinung nach die Position des Marktes einnehmen, nicht die des Händlers.
 
Alexander_K:

Bildlich gesprochen hast du absolut Recht, Uladzimir (der Name ist unklar, irgendwie ist es üblicher, einfach Vova zu sagen, aber nach diesem Beitrag ist der Name Vova unpassend).

Ich mag es, wenn man mich Vova nennt. Es ist sogar ein bisschen liebevoll).

Jeder darf mich so nennen). Ich würde mich freuen.

Sie bringt die Menschen näher zusammen, anstatt sie zu trennen.

 
Uladzimir Izerski:

Ich mag es, Vova genannt zu werden. Es ist sogar ein bisschen liebevoll.)

Jeder darf mich so nennen.) Ich würde mich freuen.

Sie bringt die Menschen näher zusammen, nicht auseinander.

:))) (OKAY.

Grund der Beschwerde: