Von der Theorie zur Praxis - Seite 1136

 
Martin Cheguevara:

Hier ist die endgültige Version, damit man sie leicht zählen kann

viel Glück für Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Che.

Danke, Che!

Ich werde sehen, wie sich die Abweichungsberechnungen ändern...

 
Martin Cheguevara:

Hier ist die endgültige Fassung, um das Zählen zu erleichtern

viel Glück für Sie!

Mit freundlichen Grüßen

Che.

Nun, ja - wie erwartet, wird unter Berücksichtigung der Nichtlinearität der Zeit die Varianz des Prozesses praktisch = konstant, d.h. im nichtlinearen Raum-Zeit-Kontinuum haben wir praktisch einen stationären Prozess. Und dies gilt nicht nur für das gleitende Fenster = 24 Stunden, sondern auch für jedes andere Fenster!

Werfen wir einen Blick auf das Verhalten von EURUSD am Freitag, den 05.04.2019:

Auf dem unteren Schaubild:

rot und blau sind die Varianz ohne Berücksichtigung der zeitlichen Nichtlinearität.

Orange und blau - Dispersion unter Berücksichtigung der zeitlichen Nichtlinearitäten.

Und dies ist die Quasistationarität des Prozesses, die im gleitenden Fenster = 1 (eine!) Stunde erreicht wird.


Frage: Wie ist es Ihnen gelungen, die Spalte "Ortszeit" umzuwandeln? Sind Sie ein Genie?

 

Bei der Umstellung auf ein Preisbild über Entfernungen (nach dem Satz des Pythagoras), d. h. ein reines Ereignisdiagramm mit einer linearen horizontalen Skala, ergibt sich das folgende Bild:

Hier:

oberes Diagramm - nur der EURUSD-Kurs

untere Grafik - Summe der Entfernungen.

Ich weiß noch nicht, welche Schlussfolgerungen daraus gezogen werden können...

Auch den Minkowski-Raum habe ich noch nicht untersucht.

Alles in allem: interessant. Aus praktischer Sicht interessiert mich natürlich vor allem das Verhalten der Streuung des Prozesses, wobei die Nichtlinearität der Zeit zu berücksichtigen ist. Diese Stationarität im engeren Sinne habe ich bereits in meinen TS aufgenommen. Wir werden uns die Ergebnisse im April ansehen. Wenn alles gut geht, werde ich in die reale Welt laufen.

 
Макс:
Sie haben es falsch geschrieben. Ich hätte es in großen blauen Buchstaben schreiben sollen. :)

Ein gewisser Marx ist in dem Thread aufgetaucht... Das ist verrückt. Engels wartet nur darauf...

 
Alexander_K:

Frage: Wie haben Sie es geschafft, die Spalte "Ortszeit" umzuwandeln? Sind Sie ein Genie?

Nein, ich bin kein Genie...
Ich habe gerade Programme nicht nur in Java, sondern auch in Visual Basic in Excel gemacht... und ich verstehe etwas... nichts Besonderes...
 
Alexander_K:

Bei der Umstellung auf ein Preisbild über Entfernungen (nach dem Satz des Pythagoras), d. h. ein reines Ereignisdiagramm mit einer linearen horizontalen Skala, ergibt sich das folgende Bild:

Hier:

oberes Diagramm - nur der EURUSD-Kurs

untere Grafik - Summe der Entfernungen.

Ich weiß noch nicht, welche Schlussfolgerungen daraus gezogen werden können...

Auch den Minkowski-Raum habe ich noch nicht untersucht.

Alles in allem: interessant. Aus praktischer Sicht interessiert mich natürlich vor allem das Verhalten der Streuung des Prozesses angesichts der Nichtlinearität der Zeit. Diese Stationarität im engeren Sinne habe ich bereits in meinen TS aufgenommen. Wir werden uns die Ergebnisse im April ansehen. Wenn alles gut geht, werde ich in die reale Welt laufen.

die Summe welcher Entfernungen?

wenn von den farbigen Linien zum Durchschnitt oder zum Preis, dann ist der erste Screenshot richtig, aber der zweite (im nächsten Beitrag) ist nicht.
 
Alexander_K:

Bei der Umstellung auf ein Preisbild über Entfernungen (nach dem Satz des Pythagoras), d. h. ein reines Ereignisdiagramm mit einer linearen horizontalen Skala, ergibt sich das folgende Bild:

Hier:

oberes Diagramm - nur der EURUSD-Kurs

untere Grafik - Summe der Entfernungen.

Ich weiß noch nicht, welche Schlussfolgerungen daraus gezogen werden können...

Auch den Minkowski-Raum habe ich noch nicht untersucht.

Alles in allem: interessant. Aus praktischer Sicht interessiert mich natürlich vor allem das Verhalten der Streuung des Prozesses, wobei die Nichtlinearität der Zeit zu berücksichtigen ist. Diese Stationarität im engeren Sinne habe ich bereits in meinen TS aufgenommen. Wir werden uns die Ergebnisse im April ansehen. Wenn alles gut geht, dann geht es richtig los.

Das Interessante daran ist, dass Renat seine Art hat, Ergebnisse zu erzielen, ich habe meine, und Sie haben eine dritte Möglichkeit:)
Stimmt, Sie haben es noch nicht:
1. Bestimmung der Stärke der Preisbewegung in eine Richtung
2. Das Preisdiagramm ist nicht in Sektoren unterteilt, die auf charakteristischen Bewegungsmerkmalen basieren.
3. Sie haben keine Methode, um den Grad der Parität der Preisbewegung an bestimmten Stellen des Marktes zu bestimmen.
4. Verwenden Sie das arithmetische Mittel nicht in irgendeiner Form, nehmen Sie es nicht als Grundlage für die Analyse.
Aber wer weiß, vielleicht lösen Sie das Problem ja auch auf Ihre eigene Weise =)
 
Martin Cheguevara:
Das Interessanteste ist, dass Renat seine Art hat, ein Ergebnis zu erzielen, ich habe meine, und du hast die dritte Möglichkeit :)
Die Wahrheit ist, dass Sie es noch nicht haben:
1. Bestimmung der Stärke der gerichteten Kursbewegung
2. Das Kursdiagramm ist nicht in Abschnitte nach der charakteristischen Bewegung der Signaturen unterteilt.
3. Sie haben keine Methode, um den Grad der Parität der Preisbewegung an bestimmten Stellen des Marktes zu bestimmen.
4. Verwenden Sie das arithmetische Mittel nicht in irgendeiner Form, nehmen Sie es nicht als Grundlage für die Analyse.
Aber wer weiß, vielleicht lösen Sie das Problem ja auch auf Ihre eigene Weise =)

sehr zustimmen.

 
Renat Akhtyamov:

Die Summe welcher Entfernungen?

wenn zum Durchschnitt oder zum Preis, dann ist der erste Screenshot richtig und der zweite (im nächsten Beitrag) nicht.

Nun, Abstände S = +-sqrt((PREISn-PREISn-1))^2+(ZEITn-ZEITn-1)^2)) nach dem Satz des Pythagoras, wobei das Vorzeichen zu berücksichtigen ist. In diesem Fall ist die Zeit bereits im Preis enthalten.

Weiß der Teufel - er scheint nichts zu sehen... Aber es ist ein kumulativer Betrag... Vielleicht ergibt sich bei Berechnungen mit Daten von mehr als einem Tag etwas Interessanteres. Ich weiß es nicht.

 
Martin Cheguevara:
Das Interessante daran ist, dass Renat seine Art hat, ein Ergebnis zu erzielen, ich habe meine, während du die dritte Möglichkeit hast:)
Die Wahrheit ist, dass Sie es noch nicht haben:
1. Bestimmung der Stärke der gerichteten Kursbewegung
2. Das Kursdiagramm ist nicht in Abschnitte nach der charakteristischen Bewegung der Signaturen unterteilt.
3. Sie haben keine Methode, um den Grad der Parität der Preisbewegung an bestimmten Stellen des Marktes zu bestimmen.
4. Verwenden Sie das arithmetische Mittel nicht in irgendeiner Form, nehmen Sie es nicht als Grundlage für die Analyse.
Aber wer weiß, vielleicht löst du das auch auf deine Weise =)

Ich glaube, Sie sind einer der wenigen in diesem Thread, der wirklich weiß, wie man arbeitet. Viel Glück für Sie!

Grund der Beschwerde: