Von der Theorie zur Praxis - Seite 655

 
Yuriy Asaulenko:

Solange die Aktien nicht verkauft sind, wird sich Ihr Vermögen in keiner Weise verändern. Denken Sie darüber nach.)

Wie? Wie wird Buffet's Vermögen gemessen?) jedes Jahr den Wert all seiner Aktien ansehen und in Forbes den Wert seines Vermögens für dieses Jahr eintragen.
 
Das ist es, was ich meine. damit sich das Vermögen des Anlegers in keiner Weise verändert. damit er lediglich Dividenden für seinen eigenen Verbrauch erwirtschaftet.
 
hartmann:
Wie? Wie misst man Buffetts Vermögen?) sie schauen sich jedes Jahr den Wert all seiner Aktien an und schreiben in Forbes den Wert seines Vermögens für dieses Jahr.

Nun, solange Sie noch wach sind.

Buffetts Vermögen ist kein Vermögen, sondern eine Kapitalisierung seines Vermögens, wenn er es nur heute und zum Marktwert verkaufen würde. Wer verkauft große Aktienpakete zum Marktwert?) Das ist Blödsinn.

Sie haben Aktien gekauft. Sie sitzen da und machen Dividenden und fragen nicht nach denen. Sie verkaufen es, wenn Sie es wollen, zum Beispiel, wenn es rentabel ist. Es ist wie beim Kauf einer Nähmaschine - es ist Ihnen egal, wie viel sie morgen kostet.

Wie Sie mit Aktien arbeiten können. Kurz vor Schließung des Registers kaufen, einige Tage warten, das Register ist geschlossen - Aktien verkaufen - Dividende erhalten. Alle sind glücklich.

Sie haben Futures gekauft. Deren Zinsschwankungen wirken sich direkt auf Ihre Einlage und abzüglich des Refinanzierungssatzes aus.

Refinancing Tender Rate - Евросоюз - MetaTrader 5
Refinancing Tender Rate - Евросоюз - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Ставка рефинансирования — процентная ставка, которая является минимально возможной для заявок на привлечение средств в тендере Европейского центрального банка. ЕЦБ каждые две недели проводит тендер по размещению средств, что необходимо для поддержания ликвидности в денежной системе. Высокие ставки снижают темпы роста потребительского...
 
Yuriy Asaulenko:

Nun, solange Sie noch wach sind.

Buffetts Vermögen ist kein Vermögen, sondern eine Kapitalisierung seines Vermögens, wenn er es nur heute zum Marktwert verkaufen würde. Wer verkauft große Aktienpakete zum Marktwert?) Das ist Blödsinn.

Das ist es, was ich sage - dass sein Vermögen der Gesamtwert aller seiner Aktien ist.

Aber ich bin nicht Buffet. Wenn ich meinen Anteil verkaufe, wird der Markt nicht zusammenbrechen.

Yuriy Asaulenko:

Sie haben Aktien gekauft. Sie sitzen da und machen Diven und wollen nicht gefressen werden. Sie verkaufen es, wenn Sie es wollen, zum Beispiel, wenn es rentabel ist. Es ist wie beim Kauf einer Nähmaschine - es ist Ihnen egal, wie viel sie morgen kostet.

Wie Sie mit Aktien arbeiten können. Kurz vor Schließung des Registers kaufen, einige Tage warten, das Register ist geschlossen - Aktien verkaufen - Dividende erhalten. Alle sind glücklich.

Sie haben Futures gekauft. Deren Zinsschwankungen wirken sich direkt auf Ihre Einlage aus, und zwar abzüglich des Refinanzierungssatzes.

Würde es Ihnen etwas ausmachen, eine Aktie zu kaufen, deren Kurs sich ein Jahr später halbiert?

Ich frage mich also: Wie kauft man eine Aktie, damit einem die Kursentwicklung egal ist und man von den Dividenden leben kann?

 
hartmann:

Nun, das ist es, was ich sage - sein Vermögen ist der Gesamtwert aller seiner Aktien.

Aber ich bin kein Buffet: Wenn ich meine Aktien verkaufe, wird der Markt nicht zusammenbrechen.

Wäre es Ihnen egal, wenn Sie eine Aktie kaufen und sie sich ein Jahr später im Wert verdoppelt?

Wie kauft man also eine Aktie, bei der es einem egal ist, wie sich der Kurs entwickelt, und man von den Dividenden lebt?

Das ist mir scheißegal. All diese Ausfälle zahlen sich in Divs aus. Außerdem, warum heute verkaufen? Wir können warten. Im Gegensatz zu den Futures fragen sie nicht nach Brei.

Aber um von Dividenden zu leben, braucht man eine Menge Aktien). Und wenn man gut lebt, kann man auf dem Markt nicht so viel kaufen. Der gesamte Markt ist maximal 5. 10 % des Gesamtbetrags. Glauben Sie wirklich, dass das Ergebnis des Handels von 1 % der Aktien auf dem Markt Auswirkungen auf das Vermögen eines Menschen haben wird? Noch einmal: Der Wert großer Aktienpakete hängt in keiner Weise vom Marktpreis ab, und solche Dinge werden von vornherein nicht auf dem Markt gehandelt.

 

Abgesehen vom ersten Erscheinen auf dem Markt wird der Fonds immer billiger, da er Markenverschleiß aufweist.

Die Hoffnung, die Dividende zu kassieren, ist daher sehr fraglich.

 
Renat Akhtyamov:

Abgesehen vom ersten Erscheinen auf dem Markt wird der Fonds immer billiger, da er Markenverschleiß aufweist.

Es ist also nicht ratsam, auf die Auszahlung der Dividenden zu warten.

Es wird immer nur noch teurer. Außer in Krisenzeiten. Das ist der Zeitpunkt, an dem man in Krisenzeiten kaufen sollte.

Während einer Depression lebte in den USA ein Millionär (ich habe seinen Nachnamen vergessen). Und während der Depression ging er gewissermaßen bankrott. Und dann dachte er - die Unternehmen standen und stehen und gehen nirgendwo hin, und die Aktien sind Kopeken wert und liegen fast unter den Füßen. Und die Depression würde eines Tages enden. Also investierte er sein gesamtes Geld in Aktien. Dann endete die Depression. Ich brauche Ihnen nicht zu sagen, was dann geschah.)

 
Yuriy Asaulenko:

Es wird einfach immer teurer. Außer in Krisenzeiten. Gerade in Krisenzeiten muss man kaufen.

Es gab einen Millionär (ich habe seinen Nachnamen vergessen), der während der Depression in den USA lebte. Und während der Depression ging er gewissermaßen bankrott. Und dann dachte er - die Unternehmen standen und stehen und gehen nirgendwo hin, und die Aktien sind Kopeken wert und liegen fast unter den Füßen. Und die Depression würde eines Tages enden. Also investierte er sein gesamtes Geld in Aktien. Dann endete die Depression. Ich muss Ihnen wohl nicht sagen, was dann geschah.)

Ich bin jetzt auch deprimiert ;)

Aber Krise oder nicht - ich verstehe es nicht, wo ich investieren soll - ich weiß es auch nicht

 
Yuriy Asaulenko:

Das ist mir scheißegal. All diese Ausfälle zahlen sich in Divs aus. Außerdem, warum heute verkaufen? Wir können warten. Im Gegensatz zu den Futures fragen sie nicht nach Brei.

Aber um von Dividenden zu leben, braucht man eine Menge Aktien). Und wenn man gut lebt, kann man auf dem Markt nicht so viel kaufen. Der gesamte Markt ist maximal 5. 10 % des Gesamtbetrags. Glauben Sie wirklich, dass das Ergebnis des Handels von 1 % der Aktien auf dem Markt Auswirkungen auf das Vermögen eines Menschen haben wird? Noch einmal: Der Wert großer Aktienpakete ist in keiner Weise vom Marktpreis abhängig, und solche Dinge werden beim besten Willen nicht auf dem Markt gehandelt.

Ja, die Aktie ist um 90 % gefallen, und es ist Ihnen egal. Sie werden sie irgendwann verkaufen müssen.
 
Yuriy Asaulenko:

Das ist mir scheißegal. All diese Ausfälle zahlen sich in Divs aus. Außerdem, warum heute verkaufen? Wir können warten. Im Gegensatz zu den Futures fragen sie nicht nach Brei.

Aber um von Dividenden zu leben, braucht man eine Menge Aktien). Und wenn man gut lebt, kann man auf dem Markt nicht so viel kaufen. Der gesamte Markt ist maximal 5. 10 % des Gesamtbetrags. Glauben Sie wirklich, dass das Ergebnis des Handels von 1 % der Aktien auf dem Markt Auswirkungen auf das Vermögen eines Menschen haben wird? Noch einmal: Der Wert großer Aktienpakete hängt in keiner Weise vom Marktpreis ab, und solche Dinge werden von vornherein nicht auf dem Markt gehandelt.

Renat Akhtyamov:

Abgesehen vom ersten Erscheinen auf dem Markt wird der Fonds immer billiger, da er Markenverschleiß aufweist.

Die Hoffnung, Dividenden zu kassieren, ist daher äußerst fragwürdig.

Kaufen Sie eine Aktie und verkaufen Sie einen Aktien-Future. Sie sind dann nicht von Kursschwankungen abhängig und die Dividenden fließen.

So funktionieren Hedgefonds.