Kollaborative Projektentwicklung in MQL5 - unsere Zukunft? - Seite 8

 
George Merts:

Worum geht es hier?

Über kollaborative Entwicklung? In der Tat stimme ich Alexey zu, dass nur kostenlose, nicht-kommerzielle Produkte wirklich entwickelt werden können. Alles andere ist eine Schande.

Und das Niveau der Menschen ist wirklich sehr unterschiedlich.

Es reicht, sich meinen Code mit Virtualisierung anzusehen, dann den Code von fxsaber, dem "Guru der Defines", und dann den Old-School-Code von Peter, um zu verstehen, dass es für diese drei extrem schwierig sein wird, sich zu einigen. Kaum jemand wird sich weigern, seine Entwicklungen in kostenlosen Produkten anzubieten (um nicht zu sagen, dass nicht jeder bereit ist, seine Entwicklungen kostenlos zur Verfügung zu stellen).

Meiner Meinung nach sind das alles leere und vor allem völlig unnötige Träume. Welchen Sinn haben diese "gemeinsamen Entwicklungen"? Ist es nur zur Belustigung Ihres Egos?


Zurzeit gibt es nur eine Möglichkeit, das Repository gemeinsam zu nutzen. Entweder geht es um die Schulung, wenn ich einen Ordner für einen Kunden freigebe, oder um die Verfeinerung des Codes, damit er immer weiß, was gerade gemacht wird, und ich mich nicht daran erinnern muss, was ich dort skype und was ich vergessen habe.

 
George Merts:

Worum geht es hier?

Über kollaborative Entwicklung? In der Tat stimme ich Alexey zu, dass nur kostenlose, nicht-kommerzielle Produkte wirklich entwickelt werden können. Alles andere ist eine Schande.

Und das Niveau der Menschen ist wirklich sehr unterschiedlich.

Es genügt, sich meinen Code mit Virtualisierung anzusehen, dann den Code von fxsaber, dem "Guru der Defines", und dann den Old-School-Code von Peter, um zu verstehen, dass es für diese drei extrem schwierig sein wird, sich zu einigen. Kaum jemand wird sich weigern, seine Entwicklungen in kostenlosen Produkten anzubieten (um nicht zu sagen, dass nicht jeder bereit ist, seine Entwicklungen kostenlos zur Verfügung zu stellen).

Meiner Meinung nach ist das alles ein leerer und vor allem völlig unnötiger Traum. Welchen Sinn haben diese "gemeinsamen Entwicklungen"? Ist es nur zur Belustigung Ihres Egos?

Ich würde nicht so skeptisch sein.

In diesem Forum tauchen regelmäßig Initiatoren von gemeinsamen Projekten auf, und viele wollen sich einem Team anschließen. Natürlich ist es sinnlos, Menschen mit unterschiedlichen Ansätzen zu vereinen, aber jeder Ansatz hat seine Anhänger. Sie können sich zusammentun. Natürlich ist die Aufnahme einer kollektiven Arbeit an den Beratern unter den Bedingungen eines offenen Zugangs zu den Entwicklungen von allen Seiten so, als würde man vor den Augen aller nach Gold schürfen. Niemand wird es tun.

Wir brauchen also eine gemeinschaftliche, aber geschlossene Entwicklung. Dann ist da definitiv etwas dran.

 
Реter Konow:

Ich würde nicht so skeptisch sein.

Von Zeit zu Zeit gibt es im Forum Initiatoren von Gemeinschaftsprojekten, und viele wollen sich einem Team anschließen. Natürlich ist es sinnlos, Menschen mit unterschiedlichen Ansätzen zu vereinen, aber jeder Ansatz hat seine Anhänger. Sie können sich zusammentun. Natürlich ist die Aufnahme einer kollektiven Arbeit an den Beratern unter den Bedingungen eines offenen Zugangs zu den Entwicklungen von allen Seiten so, als würde man vor den Augen aller nach Gold schürfen. Niemand wird es tun.

Wir brauchen also eine gemeinschaftliche, aber geschlossene Entwicklung. Dann ist da definitiv etwas dran.


Mit dem gleichen Erfolg treten die Initiatoren hier regelmäßig auf und bieten an, die Händler zu vereinen, um den Markt durch kollektive Intelligenz zu überwinden. Glauben Sie, dass aus dieser Idee etwas wird? ) Ich denke, es läuft alles auf Krylows Fabel über einen Schwan, einen Hecht und einen Flusskrebs hinaus. Das Gleiche gilt für den Code.

 
Alexey Navoykov:

Der gleiche Erfolg ist regelmäßig zu beobachten, wenn die Initiatoren vorschlagen, dass sich die Händler zusammentun, um den Markt mit ihrem gemeinsamen Verstand zu besiegen. Glauben Sie, dass aus dieser Idee etwas wird? ) Ich denke, es läuft alles auf Krylows Fabel über einen Schwan, einen Hecht und einen Flusskrebs hinaus. Mit dem Code verhält es sich genauso.

Wissen Sie, solange es einen Mythos über den Gral oder sogar über erfolgreiches Trading gibt (vielleicht ist es kein Mythos), werden die Menschen den Markt mit ihrem Verstand "stürmen" und versuchen, ihn zu verstehen und vorherzusagen.

Der Goldrausch geht weiter, bis die letzten Gerüchte über Adern, Nuggets und Goldsand gefunden werden. Und solange die Menschen an Glück, Wissenschaft und ihr eigenes Genie glauben, werden sie nicht müde werden, nach Möglichkeiten zu suchen, sich auf dem Markt zu bereichern. Ob sie es gemeinsam oder einzeln tun, ist dabei nicht entscheidend. Die Hauptsache ist, das Unternehmen braucht, - um die richtige Richtung der innovativen Vorschläge für die neuen Generationen von Händlern zu finden, - die wechselnden Teilnehmer der endlosen Gold-Fieber. Dann wird das Unternehmen immer "auf dem Fahrersitz" sein.

Gemeinsame Projekte sind zweifelsohne für viele ein interessanter Geschäftszweig. Wenn es richtig gemacht wird, sollte es ein Erfolg werden.

 
Реter Konow:

Wissen Sie, solange es einen Mythos über den Gral oder sogar über erfolgreiches Trading gibt (es muss kein Mythos sein), werden die Menschen den Markt mit ihrem Verstand "stürmen" und versuchen, ihn zu verstehen und vorherzusagen.

Der Goldrausch geht weiter, bis die neuesten Gerüchte über Adern, Nuggets und Goldsand gefunden werden. Und solange die Menschen an Glück, Wissenschaft und ihr eigenes Genie glauben, werden sie nicht müde werden, nach Möglichkeiten zu suchen, sich auf dem Markt zu bereichern. Ob sie es gemeinsam oder getrennt tun, ist nicht entscheidend. Das Unternehmen muss vor allem die richtige Richtung innovativer Angebote für die neuen Generationen von Händlern, die wechselnden Teilnehmer des endlosen Goldfiebers, finden. Dann wird das Unternehmen immer "auf dem Fahrersitz" sein.

Gemeinsame Projekte sind zweifelsohne für viele ein interessanter Geschäftszweig. Wenn es richtig gemacht wird, sollte es ein Erfolg werden.


Für gemeinsame Pro-bono-Projekte muss es einen erfahrenen, selbstlosen Koordinator geben, sonst herrscht Anarchie. Ich habe Gruppen von 5-10 Personen geleitet, und selbst mit einem klaren Arbeitsplan ist es schwierig, die Entwickler zu koordinieren.

Was soll man sagen, wenn wir etwas ganz Neues entwickeln, sozusagen in terra incognito gehen. Hier braucht man Leute auf dem Niveau von Torvalds, die bereit sind, für Respekt oder für etwas anderes Unwichtiges zu arbeiten. Und gleichzeitig über herausragende Qualitäten als Führungskräfte und Koordinatoren verfügen.

Etwas in diesem Forum, das ich nicht sehe.

SZS: Allen ist aufgefallen, dass die Autoren von erfolgreichen Signalen aus irgendeinem Grund hier nicht grasen. Wir haben keine Zeit, die Leute verdienen Geld )).

 
Vitaly Muzichenko:

Wenn mql, wie Sie sagen, eine so einfache Sprache ist, warum gibt es dann eine Rubrik "Freelance", warum kann eine Hausfrau nicht selbst ein Programm schreiben?

Wahrscheinlich, weil sie genauso kompliziert ist wie jede andere Sprache. Für diejenigen, die darin schreiben, ist es einfach.


Wahrscheinlich, weil ein Teil der Menschen faul ist und der andere Teil nicht weiß, was es ist oder warum sie es überhaupt brauchen.




Und wenn ich mir die Stellenausschreibungen von methaquotes ansehe, dann habe ich Projekte in der Tasche und so viel Erfahrung, wie sie verlangen, dass ich niemals für jemand anderen arbeiten würde.

 
Alexey Volchanskiy:

Für gemeinsame freie Projekte muss es einen erfahrenen, selbstlosen Koordinator geben, sonst herrscht Anarchie. Ich habe Gruppen von 5-10 Personen geleitet, und selbst mit einem klaren Arbeitsplan ist es schwierig, die Entwickler zu koordinieren.

Was soll man sagen, wenn wir etwas ganz Neues entwickeln, sozusagen in terra incognito gehen. Hier braucht man Leute auf dem Niveau von Torvalds, die bereit sind, für Respekt oder für etwas anderes Unwesentliches zu arbeiten. Und gleichzeitig über herausragende Qualitäten als Führungskräfte und Koordinatoren verfügen.

Etwas in diesem Forum, das ich nicht sehe.

SZS: Allen ist aufgefallen, dass die Autoren von erfolgreichen Signalen aus irgendeinem Grund hier nicht grasen. Es gibt keine Zeit, die Menschen verdienen Geld )).

Der Sinn einer gemeinsamen Entwicklung kann nur kommerziell sein. Weniger talentierte Menschen werden sich mit talentierteren Menschen zusammentun, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Der Zweck des Teams könnte entweder darin bestehen, ein Produkt für den persönlichen Gebrauch herzustellen oder es zu verkaufen.

Der freie Zugang für alle scheint das Ende der Idee zu sein. Meinen Sie nicht auch?

(Und seriöse Leute und gute Manager lassen sich bestimmt finden.)

 
Mickey Moose:

Wahrscheinlich, weil ein Teil der Menschen faul ist und der andere nicht weiß, was es ist und warum es überhaupt gebraucht wird.




Und Blick auf offene Stellen methaquotov - mit einer Erfolgsbilanz von Projekten und Erfahrungen, wie sie verlangen - ein Leben würde nicht gehen, um jemanden - das ist Arbeit.


Für 300000 Rubel pro Monat, auch, würde nicht gehen? ))

 
Реter Konow:

Der Sinn einer gemeinsamen Entwicklung kann nur kommerziell sein. Weniger talentierte Menschen werden sich mit talentierteren Menschen zusammentun, um mehr aus ihrer Arbeit herauszuholen. Das Ziel des Teams könnte sein, ein Produkt für den persönlichen Gebrauch zu schaffen oder es zu verkaufen.

Der freie Zugang für alle scheint das Ende der Idee zu sein. Meinen Sie nicht auch?

Und seriöse Leute und gute Führungskräfte werden sich bestimmt finden).


Wenn ein Haus gebaut wird - vor allem, wenn es sich um ein großes Haus handelt - braucht man auf jeden Fall ein Projekt (vor allem, wenn wir eine Arbeitsteilung haben). Ein architektonisches Projekt ist notwendig, um das Werk mehr oder weniger kohärent zu gestalten. Das Projekt dauert in der Regel 5-10% der Konstruktion des Hauses einschließlich der Arbeit und Materialien, so dass es auch durchführt und nicht eine Person und eine Menge (Abschnitte von HVAC und andere). Und dabei spielt es keine Rolle, ob wir ein Hochhaus oder nur eine riesige Villa bauen.

Auch in der Programmierung gibt es eine Art architektonisches Projekt, nur anders genannt, ToR. Und ohne sie kann etwas Großes einfach nicht gemacht werden (abgesehen von den ständigen Überarbeitungen). Fazit: Wenn Sie ein komplexes Programm konzipieren, wird es schwierig sein, auch nur TOR zu erstellen, und wenn Sie TK vermissen, werden Sie unglaublich viel Nacharbeit haben.

Der Bau eines Hauses beginnt mit dem Äußeren - hier kommt der Architekt zu uns und macht Skizzen von dem, was wir uns wünschen. D.h. um die TOR für ein großes Projekt zu erstellen, sollten wir zuerst die TOR erstellen, auf deren Grundlage wir die TK für ein großes Projekt erstellen werden. Und hier ist die TOR für die TK noch möglich, eine Person zu schreiben. Es sei denn natürlich, es handelt sich um große Projekte. Nun, zuerst brauchen wir eine Idee... Doch mit einer Idee allein kommt man nicht weit...


Und wie kann dies alles auf freiwilliger Basis geschehen?

Es gibt also nur einen Weg - wenn das Projekt viele Male von Grund auf neu geschrieben wird.... Trotzdem wird jeder an seinem eigenen Strang ziehen und es wird zu großen Missverständnissen kommen.

 
Реter Konow:

Der Sinn einer gemeinsamen Entwicklung kann nur kommerziell sein. Weniger talentierte Menschen werden sich mit talentierteren Menschen zusammentun, um mehr aus ihrer Arbeit herauszuholen. Das Ziel des Teams könnte sein, ein Produkt für den persönlichen Gebrauch zu schaffen oder es zu verkaufen.

Der freie Zugang für alle scheint das Ende der Idee zu sein. Meinen Sie nicht auch?

Und seriöse Leute und gute Manager werden sich bestimmt finden.)

Das werden sie nicht, denn jeder denkt in erster Linie für sich selbst und traut anderen nicht. Wenn Sie Entwicklungszeit sparen wollen, ist es einfacher, die Aufgabe in Klassen aufzuteilen und sie auf freiberuflicher Basis zu verteilen.

Grund der Beschwerde: