Wo soll man anfangen? - Seite 4

 
Andrey:
Wo kann ich anfangen, Code in C# oder C++ in Visual Studio 2015 zu schreiben, um den Handel zu analysieren? Zum Beispiel, wie man den Euro/Dollar-Wechselkursverlauf für einen bestimmten Zeitraum liest, um zu verstehen, wie der Code im Prinzip aufgebaut ist (unter Windows), für alle Parameter Ask, Buy, es spielt keine Rolle, ich bin noch nicht sehr gut in der Terminologie. Oder, zum Beispiel, um die aktuellen Werte des gleichen Paares an der Moskauer Börse im Echtzeitmodus zu lesen.

Beginnen Sie mit einem Blockdiagramm des Algorithmus. Die Hauptsache ist, den Algorithmus für die Strategie zu schreiben. Und der Rest wird folgen.

 
Андрей:


Das, worüber Sie schreiben, wird nur für den Hochfrequenzhandel benötigt; 95 % der normalen Händler brauchen es überhaupt nicht. Und die Nische ist bereits besetzt, wenn Sie dort mitmachen wollen, müssen Sie mit einem Büro in der Nähe einer der großen Börsen beginnen, einem Hochgeschwindigkeits-Kommunikationskanal dorthin, und dann über Echtzeit-Betriebssysteme und so weiter nachdenken. Und so wird die Hauptverzögerung wie bei fast allen Händlern sein - der Verbindungskanal zum Server Ihres Brokers wird zehn Millisekunden betragen, jeder macht das, gewöhnen Sie sich daran. Die andere Sache ist, dass normale Handelsstrategien sich überhaupt nicht darum kümmern. Wozu braucht man Cis und andere C-Pluszeichen? Werden Sie eine Datenbank hinzufügen, SQLite? Oder MySQL? Das ist natürlich cool, aber es wird, wie Sie richtig gesagt haben, eine Krücke sein, die zu weiteren Verzögerungen führen wird. Aber das ist alles Unsinn, denn Sie wissen nicht, dass Sie handeln werden =) Ich rate Ihnen, mit dem Handel mit Ihren Händen auf einem Demo-Konto zu beginnen, nach sechs Monaten werden die Fragen verschwinden.

Ihre Antwort hat mir gefallen, danke. Zum jetzigen Zeitpunkt funktionieren menschliche Gehirne also besser als Computergehirne? Ich habe keine besondere Lust, an der Börse zu handeln, ich denke, so ist es für mich. Ich habe eine Frage über Indikatoren und Strategien, oder nur persönliche Erfahrung funktioniert? Aus irgendeinem Grund benötigen sie eine Art von Analyse für den Markteintritt? (Ich bin mir nicht sicher, ob ich am Ende den richtigen Slang verwendet habe)
 
George Merts:

Hmmm... Ich dachte, Sie (sagen wir mal "Sie") hätten gute Kenntnisse im Programmieren... Ausgehend von Ihrem Vortrag über C#, C++ und DBMS... Das scheint nicht der Fall zu sein?

In diesem Fall sollten Sie besser nicht nach Details suchen, sondern erst einmal MQL beherrschen, damit man wenigstens etwas damit machen kann - zum Beispiel einen einfachen MA-Indikator oder einen einfachen Umkehrexperten für MA-Kreuzungen und Preis.

Der Weg zum Algotrading durch Programmierung ist (meiner Meinung nach) viel unangenehmer als das Erreichen desselben Ziels durch manuellen Handel.

Ich habe gute Erfahrungen mit c#, c++, labview, php, mysql, aber ich verstehe nicht, was aus meiner Erfahrung nützlich sein kann. Die Antworten sind sehr unterschiedlich, und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte?

 
Alexander Ivanov:

Beginnen Sie mit einem Blockdiagramm des Algorithmus. Die Hauptsache ist, den Algorithmus für die Strategie zu schreiben. Und der Rest wird folgen.

Und um eine Strategie zu haben, muss man ein halbes Jahr lang mit den Händen handeln, richtig?


=========================================================================

Zusammengefasst:

1. 95 % der Händler handeln mit ihren Händen, indem sie sich auf ihre persönliche Erfahrung verlassen und die fundamentale und technische Analyse nutzen, um ihre Strategie zu entwickeln und danach zu arbeiten.

2. 5 % der Händler nutzen Hochgeschwindigkeits-Scalping und verwenden teure, schnelle Hardware und fortschrittliche Technologien.

3. einige fortgeschrittene Händler arbeiten mit Programmierern zusammen und entwickeln ihre eigenen zusätzlichen Handelsumgebungen/Systeme.

Gibt es noch etwas, das dem allgemeinen Handelssystem hinzugefügt werden könnte?

 
Andrey:

Ich habe gute Erfahrungen mit c# und c++ und labview und php und mysql, aber ich weiß nicht, was von meiner Erfahrung hier nützlich sein könnte

Das Nützliche daran ist, dass MQL fast dasselbe ist wie C++, so dass ein Großteil Ihrer Erfahrung nützlich sein wird.

Sie können Kodobase öffnen und die Codes der Expert Advisors studieren, indem Sie die Hilfe durchsehen - zumindest das erste, was funktioniert. Und Sie werden sich an die Geschwindigkeit erinnern - wenn sie für Sie entscheidend sein wird.

 
Andrey:

Und damit es eine Strategie gibt, muss man sechs Monate lang mit den Händen handeln, richtig?

Wahrscheinlich mehr als das. Nicht unbedingt mit den Händen. Aber auch hier gilt, dass der Weg zum algorithmischen Handel, nicht durch "manuelles Handeln", sondern durch Programmierung, meiner Meinung nach schwieriger ist.
 
George Merts:

Hmmm... Ich dachte, Sie (sagen wir "Sie") hätten gute Kenntnisse im Programmieren... Ausgehend von Ihrem Vortrag über C#, C++ und DBMS... Das scheint nicht der Fall zu sein?

In diesem Fall brauchen Sie sich nicht um Details zu kümmern. Beherrschen Sie zunächst nur MQL, zumindest etwas, das nützlich sein könnte - z. B. einen einfachen MA-Indikator oder einen einfachen Umkehrexperten für MA und Preisübergänge.

Ich denke, dass der Weg zum Algotrading durch Programmierung viel unangenehmer ist (meiner Meinung nach) als das Erreichen des gleichen Ziels durch manuellen Handel.


Genau, ich hatte einen solchen Schüler, der beschloss, MQL zu lernen, obwohl er kaum wusste, wie man einen Computer benutzt und fast nichts über Forex wusste.

 
George Merts:
Wahrscheinlich sogar mehr als das. Nicht unbedingt mit Stiften. Aber ich wiederhole: Der Weg zum Algotrading führt nicht über den "Handel von Hand", sondern über die Programmierung, die meiner Meinung nach schwieriger ist.
Vielen Dank, ich denke, das Thema kann abgeschlossen werden, es ist jetzt ungefähr klar, wo man anfangen soll, danke an alle, die sich an der Diskussion über das Thema beteiligt haben :).
 
Andrey:
Wo können Sie anfangen, Code in C# oder C++ in Visual Studio 2015 zu schreiben, um den Handel zu analysieren? Zum Beispiel, wie man den Verlauf des Euro/Dollar-Wechselkurses für einen bestimmten Zeitraum lesen kann, um zu verstehen, wie der Code im Prinzip aufgebaut ist (unter Windows), für beliebige Parameter Ask, Buy, es spielt keine Rolle, ich kenne die Terminologie noch nicht sehr gut. Oder, zum Beispiel, um die aktuellen Werte des gleichen Paares an der Moskauer Börse in Echtzeit zu lesen.

Beginnen Sie mit dem Studium der MQL4- und MQL5-Dokumentation. Lesen Sie es mindestens einmal von vorne bis hinten durch. Dadurch erhalten Sie ein grundlegendes Verständnis des Fachgebiets.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich hatte einen solchen Schüler , der beschloss, MQL zu lernen, ohne zu wissen, wie man einen Computer bedient, und der fast nichts über Forex wusste.

Genau, ich hatte einen solchen Schüler, der sich entschloss, MQL zu lernen, ohne viel Erfahrung im Programmieren zu haben, d.h. ohne zu wissen, wie man einen Computer benutzt, das ist absurd. Ich gebe zu, dass Sie eine Erfahrung haben, Sie müssen ein guter Händler sein und viele Nachrichten haben, aber Ihre Computerkenntnisse sind wahrscheinlich nicht sehr gut. Es macht nämlich keinen Sinn, die angewandte Programmierung in einem engen Bereich zu erlernen, ohne Erfahrung in anderen, allgemeineren Programmierungen zu haben. Ich verstehe also nicht ganz, warum Sie das geschrieben haben und in welchem Zusammenhang?

Grund der Beschwerde: