Die Online-KKM oder neue Knüppel zwischen den Rädern für Freiberufler - Seite 8

 
Rosimir Mateev:

Ich komme aus Bulgarien. Alle unsere Registrierkassen sind seit langem online. Vielleicht schon seit 10-15 Jahren. Das ist in ganz Europa, vielleicht sogar in der ganzen Welt der Fall.

Geld ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht. Es wird Unternehmen geben, die einen kompletten Service anbieten - die Lieferung einer Registrierkasse zusammen mit dem Rest der Registrierung und anderen Details zum Anschluss der Registrierkasse an das Finanzamt.


In Bulgarien werden die Dinge folgendermaßen gehandhabt:

1. Beschließen Sie, ein Unternehmen zu gründen, das Bareinnahmen erhält

2. Eintragung eines neuen Unternehmens

Suche nach Internet-Kassen- und Registrierdiensten. Solche Anbieter gibt es zu Tausenden.

4. Ich bestelle per Telefon oder über das Internet.

5. Nach 2 Stunden oder maximal am nächsten Tag erhalte ich die Kasse, Unterlagen und alles andere über die Verbindung zum Finanzamt (unserem Finanzamt).

6. Bezahlen etwa 100-500 BGN, je nach dem Modell der Bargeld ($ 50-250).

7. Das ist alles - ich fange sofort an zu arbeiten.


Ich werde über das Folgende sagen, das erscheinen wird und Sie, wenn Sie noch nicht erschienen sind:

1. Jede Person hat ihr persönliches Konto bei unserem Finanzamt

2. Alle staatlichen und großen privaten Unternehmen müssen der Steueraufsicht Auskunft über die Einnahmen und Ausgaben jeder Person geben (ob sie ein Auto gekauft hat, ins Ausland gereist ist, in einem Hotel übernachtet hat usw.).

3. Auf diese Weise führen die Steuerprüfer ein persönliches Konto, und wenn es rot wird (Sie haben mehr Geld ausgegeben als Sie eingenommen haben), schicken sie Ihnen einen Brief, in dem sie viele Dokumente und Nachweise über alle Ihre Einnahmen und Ausgaben der letzten 5 Jahre verlangen. Bei der Arbeit geht es um die persönlichen Ausgaben und Einnahmen (Ihre und die der Familie).

4. Wenn Sie mit diesen Unterlagen nachweisen können, dass Sie legal mehr verdient haben, als Sie ausgegeben haben, hat das Ganze ein Ende.

5. Wenn Sie keine Zeit haben, um zu beweisen, oder wenn das Finanzamt nicht erkennen, Ihre Beweise, dann gehen Sie auf die zweite Ebene des Spiels - Sie bereits beginnen, um mit der Untersuchung, die bereits das Recht, die Wohnung oder das Büro zu durchsuchen, beschlagnahmen Dokumente oder kompytry und in der Regel Dienstleistungen sind bereits mit razvitelstvam, und nicht Sie zu tun. Dieses Verfahren endet in der Regel vor Gericht, und dort wissen Sie .........


Wir haben die gleiche Situation und sie verkaufen auch Online-Kassen zur Miete, mit Online-Registrierung der Kassen im Finanzamt, die Kasse dieser Unternehmen ist in ihrer Cloud enthalten.

 
Alexandr Gavrilin:

Ich verbrachte viel Zeit damit, Informationen über dieses Gesetz zu recherchieren, und ich durchsuchte viele Foren und Ressourcen zu diesem Gesetz, und begann schließlich mit dem Prozess:

...


In jedem Fall ist es für Freiberufler (Einzelpersonen) einfacher, da sie nicht all den Rechtsvorschriften unterliegen, denen ein Einzelunternehmen unterliegt. Freiberufler müssen nur eine Erklärung abgeben (für 13 % Steuern), es gibt relevante Punkte (auf diesem Blatt, das beim Finanzamt eingereicht werden muss - Sie können es googeln), und das war's.
Das Gleiche gilt für Belarus und Russland (ich habe mir die Ukraine nicht angesehen, aber wahrscheinlich ist es dasselbe).

Sie können in Landeswährung und Dollar arbeiten, Sie brauchen keine Registrierkasse, Sie können Bankkonten in Rubel, Dollar usw. eröffnen.
Ich werde hier keine Probleme haben.

Das habe ich in einem Forum erfahren, in dem Fotografen aus der gesamten ehemaligen Sowjetunion (von Russland und der Ukraine bis Weißrussland und Usbekistan) zusammenkommen. Sie schicken ihre Fotos irgendwohin nach Amerika, wo sie sie auf den Websites verkaufen und ihnen das Geld schicken.

Nicht alle Fotografen sind IEs.

Sie akzeptieren Geld - jemand per Paypal (vor allem Russland), per Skrill (Usbekistan und ein wenig Ukraine), auf Fremdwährungskonten von Einzelpersonen (vor allem Weißrussland), und so weiter - all das ist möglich, es ist alles legal und normal. Und fast alle arbeiten mit einer ePayments-Karte (die, die wir in unseren Profilen haben), sie haben sogar einen Vertreter von ePayments in jedem Thread und beantworten Fragen.

Sie reichen Erklärungen für ... Ich glaube, es sind 13 % Steuern (wenn es Russland ist, wenn es ein anderes Land ist, könnte es eine andere Steuerzahl sein).

Hier gibt es keine großen Probleme, selbst wenn Sie legal ein Dollarkonto bei einer Bank ohne IE eröffnen.

Das heißt, Freiberufler haben hier mehr Glück, als wenn sich jemand zum Beispiel ein Einzelunternehmen macht.

Wenn jemand interessiert ist ("Brüder im Geiste" mit den gleichen Problemen, aber aus einem anderen Beruf) - ein Forum hier.

-------------------------

Für die IE - diejenigen, die bisher keine Registrierkasse brauchten - brauchen sie ab Juli 2018 eine.
Aber hier hängt alles von den technischen Möglichkeiten ab.

Ein Unternehmen (meines Erachtens ATOL) bietet beispielsweise einen Cloud-Dienst an (eine Registrierkasse mit einem Speichergerät bei ihnen, ein Einzelunternehmer mietet es von ihnen). In diesem Fall ist es eine Verbindung durch einige Code in die Wolke (alle über das Internet) auf verschiedenen Plattformen (Drupal, einige andere ... alle dort getestet).
Das heißt - hier ist alles einfach.

Komplizierter, wenn die Plattform fremd ist (zB vbulletin) mit VPS, die irgendwo wie in Bermuda + paypal (zum Beispiel) gehostet wird: die Integration von Online-Cloud-Kasse in diesem Fall nicht (Integration muss für jede Plattform hat seine eigene). Und höchstwahrscheinlich wird es auch keine geben.

Daher arbeiten solche Einzelunternehmer weiter, während sie (wenn sie "erwischt" werden) die technische Unmöglichkeit der Einhaltung des Gesetzes nachweisen (was im Übrigen im Gesetz festgelegt ist), oder sie geben ihre Tätigkeit auf.

-------------------------

Von Zeit zu Zeit hören wir im Internet "Stöhnen und Flehen" von solchen PE-Unternehmern, die VPS im Ausland mit einer lizenzierten westlichen Plattform gehostet haben (wo man irgendeinen Hack auf die Cloud-Kasse einfügen kann, für den Fall, dass jemand es inoffiziell im Steuerausschuss macht/hackt) + westliche Kasse (nicht Web Money, sondern Paypal oder Skrill oder etwas anderes), aber es gibt eine Antwort - Sie brauchen eine Kasse, aber es gibt keine technische Möglichkeit, sogar eine Cloud-Kasse in diesem Fall zu verbinden. Und viele (Steuer oder wie Atol) nicht verstehen, was wir reden, entweder in Text oder in Begriffen. Einer (das gleiche wie Atol) ehrlich sagte mir - "wir wissen nicht, solche Worte - VPS, paypal.

-------------------------

Einzelne Personen aus dem gesamten Spektrum der Gesetzgebung sind bis jetzt in Ordnung.
Mit anderen Worten: All dies wird die Freiberufler hier nicht betreffen.

 
Alexandr Gavrilin:

Nun, wir haben die gleiche Situation, und sie verkaufen auch Online-Kassen zur Miete mit Online-Registrierung von Kassen im Finanzamt, die Kasse selbst ist in ihrer Cloud enthalten.


Aber nicht für alle Plattformen. Zum Beispiel gibt es auf Drupal + yandex Registrierkasse, auf PhPShop + robokassa, etc.
Viele tun das nicht (und einige werden es auch nicht tun).

Ich habe dies in einem früheren Beitrag dargelegt.

Hier in Russland stehen wir also erst am Anfang des Weges (und der Weg ist lang, viele Jahre ...).
:)

 

Фрилансерам только подавать декларацию (на 13% налогов), 

Nun, es liegt an ihnen zu entscheiden, ob es für sie rentabler ist, 13% ihres Einkommens zu zahlen

Oder eine vereinfachte IE zu sein und 0% bis 6% zu zahlen (0% Steuer wird in einigen Regionen nicht gezahlt, wenn Sie sich für einen bestimmten Zeitraum registrieren).

 
Alexandr Gavrilin:

Nun, es liegt an ihnen zu entscheiden, ob es für sie rentabler ist, 13% ihres Einkommens zu zahlen

Oder ein Einzelunternehmen mit vereinfachter Besteuerung zu sein und zwischen 0 % und 6 % zu zahlen (in einigen Regionen wird während der Registrierung für einen bestimmten Zeitraum keine 0 %-Steuer gezahlt).


Zu entscheiden ... und hier gibt es mit der neuen Gesetzgebung eine Wahlmöglichkeit:

1. oder Freiberufler bleiben mit legaler Arbeit einschließlich Währung, Banken und Karten (insbesondere mit dieser Zahlungskarte, die jeder in seinem Profil hat) und 13% Steuern zahlen, ohne Registrierkasse;

2. oder eine Einzelfirma werden, die maximal 6 % zahlt,
2.1 Dann rufen Sie von Ihrer Region aus in Moskau (Moskau!) beim Finanzamt oder bei einer Firma wie Atol an,
2.2 Hören Sie sich ihre Erklärung an, z. B. "Wo ist die Website eingerichtet? Auf den Bermudas? Gehen Sie dorthin und installieren Sie das Fiskallaufwerk auf einem Flash-Laufwerk",
2.3. und wenn sie sagen: "Wohin soll ich gehen? Es ist ein VPS!",
2.4. eine ehrliche Antwort erhalten "VPS? ... hmm ... wir kennen diese Worte nicht..."

Nun ... Nehmen wir an, sie werden diese und andere Wörter bis Juli 2018 kennen (wenn sie diese IPs in die Registrierkassen eintragen müssen).
Aber in diesem Fall kann die Antwort leicht abgewandelt werden - "VPS? hmmm ... Wir kennen das Wort!"
Und im Grunde genommen wird sich nichts ändern ...
:)

 
Sergey Golubev:

zu entscheiden... Und hier, mit den neuen Rechtsvorschriften, gibt es eine Wahlmöglichkeit:

1. oder Freiberufler bleiben mit legaler Arbeit einschließlich Währung, Banken und Karten (insbesondere mit dieser Zahlungskarte, die jeder in seinem Profil hat) und 13% Steuern zahlen, ohne Registrierkasse;

2. oder ein Einzelunternehmen werden und maximal 6 % zahlen,
2.1 Dann rufen Sie von Ihrer Region aus in Moskau (Moskau!) beim Finanzamt oder einer Firma wie Atol an,
2.2 Hören Sie sich ihre Erklärung an, z. B. "Wo ist die Website eingerichtet? Auf den Bermudas? Gehen Sie dorthin und installieren Sie das Fiskallaufwerk auf einem Flash-Laufwerk",
2.3. und wenn sie sagen: "Wohin soll ich gehen? Es ist ein VPS!",
2.4. eine ehrliche Antwort erhalten "VPS? ... hmm ... wir kennen diese Worte nicht..."

Nun ... Nehmen wir an, dass sie diese und andere Wörter bis Juli 2018 kennen werden (wenn sie diese IPs in die Registrierkassen eintragen müssen).
Aber in diesem Fall kann die Antwort leicht abgewandelt werden - "VPS? hmmm ... Wir kennen dieses Wort!"
Und im Grunde genommen wird sich nichts ändern ...
:)


Atol verfügt über einen Fiskalantrieb mit einer Registrierkasse, d. h. über die gesamte Ausstattung der Standorte.

 
Alexandr Gavrilin:

atol verfügt über ein Fiskallaufwerk mit einer Registrierkasse, d.h. die gesamte Ausrüstung befindet sich in den Geschäftsräumen.


In welcher Art von Geschäft sind Sie tätig? Es sieht aus wie ein Supermarkt.

 
Alexandr Gavrilin:

atol hat einen Fiskalantrieb mit der Registrierkasse, d.h. die gesamte Ausrüstung befindet sich an ihren Standorten.


Wenn es auf vielen Websites mit vielen Zahlungsaggregatoren keine Integration ihrer Online-Kasse mit dem Laufwerk gibt, dann gibt es nur die Möglichkeit, das Flash-Laufwerk physisch mit dem Server zu verbinden, auf dem sich ein VPS befindet. Das heißt - auf die Bahamas gehen (zum Beispiel), zahlen (verhandeln) mit dem Hosting-Eigentümer, legen Sie den Stick auf seinem Server, um ihre Bewohner zu sitzen an seinem Computer 24/7 mieten ... :)

Genau das ist der Sinn der Integration:


Kein vbulletin, kein skrill, kein paypal, kein 2Checkout, ...
Und die gibt es nur für diejenigen, die über ihre russische IP in ihrem hausgemachten Online-Shop etwas an Menschen in Russland verkaufen (Kühlschränke zum Beispiel oder "LKW dort - LKW hier").

In unserer Branche gibt es jedoch keine Integration für die Arbeit von Ausländern aus Russland.
Es gibt nur einen physischen Kontakt zwischen ihrem Laufwerk und dem Server auf den Bermudas oder wo auch immer der Hoster seinen Server physisch stehen hat ...
Und das Geld, das sie natürlich nehmen ... Und in Anfragen (jede Frage an sie) ist es notwendig, natürlich, volle Offenlegung, wer Sie sind, Name, alles wird mit TIN überprüft werden ...

-------------------

Ich habe übrigens tatsächlich einige Stellen angerufen und deren Antworten hier (natürlich nicht wortwörtlich) in früheren Beiträgen veröffentlicht.

-------------------

Hier mit IP (in der Nähe unseres Portals hier Profil) können Optionen wie ich oben beschrieben werden:

  • weiterhin ohne Registrierkasse zu arbeiten, weil es keine technische Möglichkeit gibt (und auch in Zukunft nicht geben wird), eine solche zu installieren,
  • Einstellung des Geschäftsbetriebs,
  • darauf warten, dass jemand (Firma) alle Kassen mit Laufwerken nach unserem Profil installiert, und sie als Zahlstelle vermieten - das heißt, das Geld an sie (sie verkaufen mit Integration nach unserem Profil auf den Profilplattformen), dann behalten sie die Zinsen und den Rest an uns.

-------------------

Übrigens glaube ich nicht, dass diese Branche (und Kassierer im Allgemeinen) irgendetwas mit den einzelnen Freiberuflern hier oder mit Metakvotes zu tun hat.

 
Sergey Golubev:

...

Möglicherweise gibt es Optionen für den IE (mit einem Profil, das unserem Portal hier ähnelt), wie ich oben beschrieben habe:

  • weiterhin ohne Registrierkasse zu arbeiten, weil es keine technische Möglichkeit gibt (und auch in Zukunft nicht geben wird), eine solche einzurichten,
  • Einstellung des Geschäftsbetriebs,
  • darauf warten, dass jemand (Firma) alle Kassen mit Laufwerken nach unserem Profil installiert, und sie als Zahlstelle vermieten - das ist Geld für sie (sie verkaufen mit Integration nach unserem Profil auf Profilplattformen), dann behalten sie die Zinsen und den Rest für uns.

...


Das heißt, kurz gesagt: Wenn es jemanden gibt, der über ungenutzte Computerkapazitäten verfügt, kann er (nachdem er die Größe des Marktes abgeschätzt hat) eine solche Agentur mit Registrierkassen einrichten.

IE ersetzen Sie einfach ihre Daten auf seine (seine pepal auf seine paypal, etc.).
Das ist - alles, was er verkauft (natürlich, etwa unser Profil - zumindest zu verstehen, welche Dienstleistungen er verkauft) + mögliche Werbung auf den Websites der IPs dieser Agentur und ihrer Partner.

Die Einnahmen werden dann von ihm als juristische Person an die IE als juristische Person (IE für Banken - juristische Person) ohne Bargeld für die IE übertragen (zwischen juristischen Personen ist Bargeld nicht erforderlich).

Und dann werden alle Wettbewerber, die ähnliche Tätigkeiten wie wir ausüben, zu Partnern, die im Interesse der Agentur handeln. Im gesamten Gebiet der Russischen Föderation.

 
Sergey Golubev:

Das heißt, in einer Nussschale - wenn es jemanden gibt, der eine ungenutzte Computerleistung hat - kann er (vorläufig den Markt auswerten) eine solche Agentur mit Registrierkassen organisieren.

IE ersetzen Sie einfach ihre Daten auf seine (seine pepal auf seine paypal, etc.).
Das ist - alles, was er verkauft (natürlich, etwa unser Profil - zumindest zu verstehen, welche Dienstleistungen er verkauft) + mögliche Werbung auf den Websites der IPs dieser Agentur und ihrer Partner.

Die Einnahmen werden dann von ihm als juristische Person an die IE als juristische Person (IE für Banken - juristische Person) ohne Bargeld für die IE übertragen (zwischen juristischen Personen ist Bargeld nicht erforderlich).

Und dann werden alle Wettbewerber, die ähnliche Tätigkeiten wie wir ausüben, zu Partnern, die im Interesse der Agentur handeln. In der gesamten RF.


Eine andere Idee.
Sie können auf Computer ganz verzichten.

Das heißt, wenn die Agentur im Ausland in einer normalen Gerichtsbarkeit registriert ist und diese Gerichtsbarkeit keine Registrierkasse für Zahlungen über das Internet von Privatpersonen an Unternehmen benötigt, dann muss die Agentur nur Folgendes haben:

  • eine normal registrierte juristische Person mit einem Händlerkonto bei einer Bank in diesem Land, und
  • Registrieren Sie ein Geschäfts-/Handelskonto für sich selbst und dieses Händlerkonto in allen Zahlungssystemen (ich glaube, es gibt nicht mehr als 20 oder 30, einschließlich ausländischer Systeme, die mehr oder weniger beliebt sind).

Das war's. Keine Notwendigkeit für eine Flotte von Computern (da eine solche Agentur keine Registrierkassen hat).
Die Agentur ist ein Verkäufer, wo auch immer sie auftritt, und Sie und ich als echte Verkäufer von Dienstleistungen - wir erhalten von der Agentur mit einer gewissen Regelmäßigkeit Einnahmen als juristische Person von einer juristischen Person, abzüglich der eigenen Marge der Agentur.

Und Sie bekommen eine freiberufliche Dienstleistung, vielleicht sogar gemäß dem Slogan:

Wenn der Kunde nicht in die Freiberuflichkeit geht - dann geht die Freiberuflichkeit an den Kunden

Und alles wird sich so entwickeln wie in diesem überarbeiteten Witz:

Nichts in der Natur verschwindet spurlos. Wenn der Wodka und die Informationsdienste von juristischen Personen in Russland plötzlich verschwinden, werden sie irgendwo wieder auftauchen... Das ist der Ort, wo Russland sein wird.

----------------

Das ist alles, uns sind die Ideen ausgegangen.

Grund der Beschwerde: