Auswahl der zu verwendenden Hardware (Computer) - Seite 14

 
Alexander Laur:


Sie wissen ja, wie man sie nennt -"Bettler in der Krone", die für 100 Rubel genommen werden wollen und das sogar in einem Bmw/Merina/Audi.

Ich gebe immer ein Trinkgeld, weil:

1. Ich respektiere die Arbeit anderer Leute. Den ganzen Tag in der Stadt herumzufahren ist harte Arbeit, und ich schätze und respektiere das;

2. Ich verstehe, warum es solche Preise in einem Taxi gibt;

3. Ich verstehe, dass viele Menschen eher aus der Not heraus (Lebenssituation) in einem Taxi arbeiten, als weil sie es wollen.

Deshalb hinterlasse ich IMMER ein Trinkgeld.


+++++

Heute war ich mit einer Frau unterwegs, die ich seit dem Kindergarten ihres Sohnes kenne. Sie sagt: "Lesha, sag mir etwas Zärtliches.

- Einmal ging Leo auf den Kriegspfad.

Zuerst traf er einen Hasen.

- Das Schielen, wer ist hier der König des Krieges?

 

Ich habe die Stellungnahmen gelesen - ich sehe eine interessante Situation, ich wurde wohl missverstanden, ich dachte, ich hätte klar geschrieben: wenn er anfängt, Blödsinn zu machen.

Es gibt einen Preis für eine bestimmte Strecke für eine bestimmte Zeit und es wurde festgelegt, die Route in Frage - ein und dasselbe und es kostet genau 100 Rubel und jeder weiß es, und auch die offizielle Taxi auf Abruf nicht mehr nehmen. Aber einige Leute, die sehr selten sind, fangen an, unverschämt zu fordern - genau das schicke ich ihnen .

Oder in einer Situation, in der eine Person anfängt, schmutzig und unhöflich zu reden- gibt man ihr dann ein Trinkgeld?

Ich denke, Sie hätten einfach schreiben sollen: Und wenn man eine freundliche, angenehme Person trifft, die Aufmerksamkeit zeigt, ein interessantes Gespräch während der Fahrt führt, dann bin ich gerne bereit, mehr als den Tarif zu geben. Aber ich habe in der Forumsdiskussion nicht alle Lebenssituationen beschrieben, sondern mich auf eine bestimmte konzentriert.

>>> Deshalb hinterlasse ich IMMER ein Trinkgeld.

Selbst wenn sie unhöflich und frech sind, gebe ich unhöflichen Leuten kein Trinkgeld...

Wenn Sie IMMER Trinkgeld geben, dann nicht aus echter Wertschätzung für die erbrachten Leistungen, denn die sind in der Regel von unterschiedlicher Qualität, sondern eher aus Gründen des persönlichen Egos. Wenn Sie die Person respektieren, geben Sie kein Trinkgeld aus der Schulter. Manchmal, wenn ich in einem Café zu Abend esse oder zu Mittag esse, beobachte ich die Gesichter derjenigen, die ein Trinkgeld geben, die Dankbarkeit ist spürbar und gut zu erkennen an ihren Bewegungen, ihrem Gesichtsausdruck, ihren Blicken oder auch daran, dass sie den Kellner nicht ansehen, wie sie das Trinkgeld geben.

Alexander Laur - Bevor Sie eine Bewertung vornehmen,sollten Sie dieBeschreibung der Situationverstehen .

 
Alexander Laur:

In die Situation hineingeraten und gemerkt: wenn du im Job bist, weigerst du dich, für 10 Pfund zu arbeiten, was andere Programmierer bereit sind zu tun, . ..

Ich wage zu behaupten, dass Sie mich nicht ganz verstehen.

Ich lehne solche Arbeit nicht ab, wenn ich sie in ein paar Minuten - einer Stunde oder zwei - erledigen kann, dann mache ich sie, und ich habe solche Arbeit.

Das ist, wenn die Arbeit, die sie wollen, um $ 10 - $ 20 zu zahlen - aber der Zeitpunkt und die Kosten der Arbeit erstreckt sich auf 100-200-300 - natürlich werde ich ablehnen.

Darüber hinaus machen Stammkunden oft Rabatte, manchmal groß, und wenn ich den Code von mir oder jemand anderes für 5-10 Minuten gemacht korrigieren - auch nicht mehr nehmen.

 
Alexander Laur:


Ich verstehe Sie sehr gut, aber Sie scheinen bei der Bewertung der Arbeiten/Dienstleistungen (im Verhältnis zu sich selbst und zu anderen) unterschiedliche Ansätze zu verfolgen.

Sie beurteilen die Arbeit von Taxifahrern nach der Bereitschaft anderer Taxifahrer, die Fahrt (die Arbeit) zu einem bestimmten Preis zu erledigen, aber wenn Sie selbst etwas erledigen müssen, legen Sie andere Bewertungskriterien an - Zeit und Kosten - und nicht die Bereitschaft anderer, die Arbeit zu einem bestimmten Preis zu erledigen.

Nein, das tue ich nicht.

Ich habe die Arbeit eines Taxifahrers nicht mit der eines Programmierers verglichen, sondern nur die wirtschaftliche Situation beschrieben.

Die Löhne werden nicht zwei- oder dreimal massiv erhöht. Als der Dollar 30 war, gab es eine andere Zeit und andere Kurse. Als 1 Dollar anfing, auf 70-60 Rubel zu steigen, begannen die Menschen natürlich, sich nach billigerem Eisen umzusehen.

Taxis werden nicht bereit sein - 24 Stunden für 2 Dollar durch die Stadt zu fahren, maximal 30 Minuten. Warum muss dann der Programmierer die Aufgabe für ein paar Tage erfüllen, die in ihrer Komplexität nicht für eine angemessene Zeit erfüllt werden kann,

Aber der Kunde ist bereit, für komplexe Arbeiten, bei denen es einen anderen Ansatz gibt, nur 10 Dollar zu zahlen. Die Kriterien sind angemessen und ganz normal.

Ich könnte die gleiche Arbeit für 10 Dollar erledigen, wenn ich genug Zeit dafür aufwenden würde.

Deshalbist es logisch, Aufträge für 10-20 Dollar nicht zu klopfen und sie stundenlang über mehrere Tage zu tragen, wenn der Auftrag zu einer angemessenen Zeit nicht erledigt werden kann - er ist mehr wert.

Es ist viel logischer und richtiger für solche Freiberufler, sich einfach ins Auto zu setzen und zu rollen, das ist wirtschaftlich sinnvoller.

 

Ich habe eine Computerzeitschrift gelesen und bin auf diesen Satz gestoßen: "Die SSD-Geschwindigkeit ist nur durch die SATA3-Schnittstelle begrenzt, die PCI-Express-Schnittstelle ist viel schneller".

auf psiexpress nach ssd gesucht und dies gefunden:
https://hard.rozetka.com.ua/samsung_mz_v6e250bw/p15353901/
sie funktionieren mit 3000mbps.


Moderne Festplatten laufen mit 200 MBit/s.
Das sind die Tests, die die Leute gemacht haben:


https://hard.rozetka.com.ua/western_digital_wd10ezex/p231137/#tab=comments


https://i1.rozetka.ua/goods_comments/40/40338.png

aber wenn Sie die Festplatte vor 5-10 Jahren gekauft haben, hat sie eine Geschwindigkeit von 30 Mbps.

Wenn Sie also Ihre alte Festplatte durch eine neue SSD ersetzen, können Sie die Datenlesegeschwindigkeit um das 100-fache erhöhen!

Es gibt ein Programm, mit dem Sie die Geschwindigkeit Ihrer Festplatte messen können.
https://osdn.net/projects/crystaldiskmark/downloads/68624/CrystalDiskMark6_0_1.exe/

 
igrok333:

Ich habe eine Computerzeitschrift gelesen und bin auf diesen Satz gestoßen: "Die SSD-Geschwindigkeit ist nur durch die SATA3-Schnittstelle begrenzt, die PCI-Express-Schnittstelle ist viel schneller".

ein Programm, mit dem Sie die Geschwindigkeit Ihrer Festplatte messen können.



SSD-Vergleich und -Zuverlässigkeit (zur Information).

https://www.ferra.ru/ru/system/review/ssd-m2-kingston-hyperx-predator-samsung-950-pro/

https://www.ferra.ru/ru/system/review/keep-calm-and-use-your-ssd/


Holen Sie sich das Testprogramm am besten von der offiziellen Website:

https://crystalmark.info/en/download/

 
Kaufen Sie ein MAK. Sie werden auch nach 5 Jahren keine Probleme haben.
Dann verdienst du etwas Geld und kannst dir ein neues kaufen.)
Grund der Beschwerde: