Das Fairness-Theorem - Seite 3

 
faa1947:

Lieber Yusuf!

Sie irren sich gewaltig, auch wenn Sie die unangefochtene Theorie des "effizienten Marktes" aus der Zeit vor 1987 wiederholen.

Ich habe einmal einen Artikel gesehen, in dem es darum ging, ob ein US-Kartellausschuss in einem Bundesstaat zuständig ist, weil in diesem Bundesstaat gegen die Kartellregel verstoßen wurde, dass es mehr als 1000 Verkäufer und mehr als tausend Käufer desselben Produkts geben muss.

Dies ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung für Ihre Regeln.

Denn es gibt panikartige Kursbewegungen (Börsencrashs) und bewusste Kursmanipulationen. Zu der letztgenannten Frage wurde sogar eine Zweigstelle im Forum eröffnet. Es wurde ausführlich diskutiert.

Jeder kann sich irren, aber diese "Schöpfer von Markttheorien", die Sie erwähnen, haben sich nicht die Mühe gemacht, den Marktpreis selbst zu verstehen und zu quantifizieren, und behaupten immer noch, dass er nicht quantifiziert werden kann, indem sie ihn auf einen unbekannten virtuellen Preis zurückführen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass, wenn der Marktpreis das arithmetische Mittel von Ts1 und Ts2 ist, der optimale Preis das geometrische Mittel dieser Preise und ihre Differenz die so genannte "Cauchy-Differenz" ist, von der der maximale Gewinn abhängt. Auch Sie haben die Angewohnheit, frei über Preise zu sprechen, also seien Sie vorsichtig.
 
yosuf:
Wenn Akio Morita sich weigert, sein Produkt zu einem der oben genannten Preise zu verkaufen, ist er vielleicht kein Marktteilnehmer mehr, und seine Bewegungen werden durch die sich ändernde Elastizität des Marktes und die Marktkapazität erklärt, die durch den experimentellen Verkauf mehrerer Produktpartien zu unterschiedlichen Preisen ermittelt werden. Verkäufer und Käufer wissen bereits, dass er über eine große Menge an Waren verfügt, und diese Tatsache wird indirekt zu einer Anpassung des Marktpreises führen. Er wird nirgendwo hingehen, früher oder später wird er seine Waren immer noch im Bereich von C7 - Cpr. verkaufen.

Dies ist ein zu vereinfachter Ansatz, der zu große Fehler bei der Vorhersage zur Folge haben wird. Das funktioniert nur auf dem Kartoffelmarkt. Aber Kartoffeln machen nur einen kleinen Teil der Wirtschaft aus. Die moderne Wirtschaft funktioniert auf Bestellung.

Akio Morita besaß keine Warenpartie. Er verfügte über das Wissen, die Erfahrung, die Ausrüstung und die Mitarbeiter, um eine große Serie von Transistorradios herzustellen, die in den USA überhaupt nicht erhältlich waren.

Ein US-Kunde machte Morita mit der Bestellung sehr glücklich und sagte, dass er einen Mengenrabatt wünsche. Morita erklärte, dass er keinen Preisnachlass gewähren könne, da der Vertrag nur für ein Jahr gelte und er im Falle einer Nichtverlängerung viele Mitarbeiter entlassen und die Maschinen verkaufen müsste, die er zur Erfüllung des Vertrags einstellen und kaufen würde.

Aus meiner kurzen Zeit der Zusammenarbeit mit den Top-Führungskräften von Samsung kann ich Ihnen sagen, dass sie jetzt auf diese Weise arbeiten. Die Koreaner berücksichtigen bei ihrer Arbeit sehr viel mehr Umstände, denen die modernen Amerikaner überhaupt keine Beachtung schenken. Die Deutschen wissen auch, wie man die kleinen Dinge zählt (ich beurteile das nach meiner Arbeit in einem deutschen Unternehmen namens World Top-100), aber bei ihnen ist es Akribie, während die Koreaner eine lebhafte Aufmerksamkeit für Details haben, die das ganze Projekt verzögern (sprich: ruinieren) können.

Yusuf, das amerikanische Unternehmen Wallmart kauft kein Produkt, es .... bestellt es und gibt sofort alle gewünschten Verbrauchereigenschaften, die Menge UND den PREIS dafür an. Jeder Anbieter, der dem nicht zustimmt, ist aufgeschmissen. Und in der Regel hat Wallmart nicht Unrecht. Deshalb hat Wallmart die beste IT-Abteilung der WELT, ihre eigenen Spezialdatenbanken (nicht Oracle) und ihr eigenes IT-Institut. Sie haben das beste Marketing der Welt. Die europäischen Einzelhändler haben dies noch nicht erreicht, aber auch sie verfügen über ein System der langfristigen BESTELLUNG über lokale Händler.

Die Chinesen sind bereit, ALLES zu produzieren, man muss nur die Eigenschaften des Produkts und den Preis nennen, den man einhalten muss. Und sie werden es tun.

GlobalSources chinesisches monatliches Elektronik-OEM-Verzeichnis wiegt und sieht aus wie ein kleiner Koffer.

Sehen Sie? Die ORDNUNG der Wirtschaft ist in Kraft. Es geht nicht darum, einen Eimer Kartoffeln zu verkaufen.

 
Demi:

Erinnert euch! Lineare Programmierung))))))

Die Suche nach einer optimalen Lösung - Das Problem der Ressourcenoptimierung in der Produktionsplanung

Zielfunktion, Nebenbedingungen, Finden des Optimums.

Dies ist kein Theorem

In Bezug auf die lineare Programmierung wird es wie folgt formuliert - wenn das LP-Problem nicht entartet ist, dann kann der optimale Plan gefunden werden


Man kann sie auch durch lineare Programmierung finden. Wie man ein System von linearen Ungleichungen erstellt, habe ich im Text gezeigt.


PS. Wenn das LP-Problem degeneriert ist, stellt es kein Problem dar. In der linearen Programmierung hat man bereits gelernt, mit solchen Situationen erfolgreich umzugehen.

Übrigens habe ich den Arbitrator durch lineare Programmierung in Java implementiert. Ich sende ihm über ein Skript die Asc- und Bid-Werte für 28 Währungspaare (8 Währungen) und füge alles in eine Zahlungsmatrix ein. Der Schlichter findet sehr schnell eine Arbitrage-Situation, d.h. die günstigste Kombination. Aber das sind die Probleme:

  1. Die Diskretion der Lösung passt nicht immer zum Los. D.h. um eine mehr oder weniger akzeptable Diskretion zu erreichen, ist es notwendig, einige Geschäfte mit großen Volumina zu eröffnen.
  2. Es ist eine Sache, wenn Arbitrage durch ein paar Trades durchgeführt wird. Etwas anderes ist es, wenn 4-5 Geschäfte gleichzeitig zu Arbitragezwecken getätigt werden müssen. Es ist unwahrscheinlich, dass Requotes und Slippages einen Gewinn abwerfen.

Aus diesem Grund habe ich nicht begonnen, den Code auf mql zu portieren. Für einen gewöhnlichen Gewerbetreibenden ist dieses System höchstwahrscheinlich nutzlos, d. h. es ist für Haus und Familie kaum von Nutzen. Die einzige Möglichkeit, mit dieser Methode Geld zu verdienen, ist auf dem Server des Brokers (wenn es viele Kunden gibt) oder auf dem Server der Handelsplattform. Und die meisten Finanzinstrumente sind nicht geeignet, weil sie nicht wie bei Währungspaaren durch Tausch miteinander verbunden sind, so dass die Arbitrage vernachlässigbar ist, wenn alle Waren nur in Geld notiert sind.

 
yosuf:
Jeder kann sich irren, aber diese "Schöpfer von Markttheorien", die Sie erwähnen, haben sich nicht die Mühe gemacht, den Marktpreis selbst zu verstehen und zu quantifizieren, und behaupten immer noch, dass er nicht quantifiziert werden kann, indem sie ihn auf einen unbekannten virtuellen Preis zurückführen. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass, wenn der Marktpreis das arithmetische Mittel von Ts1 und Ts2 ist, der optimale Preis das geometrische Mittel dieser Preise und ihre Differenz die so genannte "Cauchy-Differenz" ist, von der der maximale Gewinn abhängt. Auch Sie haben die Angewohnheit, frei über Preise zu sprechen, also seien Sie vorsichtig.

Komm schon, da draußen gibt es viele Anfänger. Die Theorie florierte und funktioniert immer noch für Portfoliomanager in monoton wachsenden Märkten. Und dann peng - und dann die Krise. Und die ganze Theorie ging den Bach hinunter. Zusammen mit den Portfoliolisten.
 
faa1947:
Oder Sie können einem Beamten Geld geben und die Waren zu nicht marktüblichen Preisen verkaufen. Die von Ihnen beschriebene Praxis gibt es nicht, aber meine schon.

Es handelt sich um reine Marktmechanismen der Preisbildung, und es gibt überall eine Korruptionskomponente sowie Monopole und Oligopole, denen der obige Mechanismus mit Elastizität und Marktvolumen Rechnung tragen wird.
 
Reshetov:


Übrigens, ich habe Arbitrage durch lineare Programmierung in Java implementiert. Ich sende ihm über ein Skript die Asc- und Bid-Werte für 28 Währungspaare (8 Währungen) und füge all diese Daten in eine Zahlungsmatrix ein. Der Schlichter findet sehr schnell eine Arbitrage-Situation, d.h. die günstigste Kombination. Aber das sind die Probleme:

  1. Die Diskretion der Lösung passt nicht immer zum Los. D.h. um eine mehr oder weniger akzeptable Diskretion zu erreichen, ist es notwendig, einige Geschäfte mit großen Volumina zu eröffnen.
  2. Es ist eine Sache, wenn die Arbitrage durch ein paar Geschäfte erfolgt. Eine andere Sache ist es, wenn 4-5 Geschäfte auf einmal zu Arbitragezwecken getätigt werden müssen. Es ist unwahrscheinlich, dass Requotes und Slippages einen Gewinn abwerfen.

Aus diesem Grund werde ich den Code nicht auf mql portieren. Für den durchschnittlichen Gewerbetreibenden ist ein solches System höchstwahrscheinlich nutzlos, d.h. es ist für Haus und Familie kaum von Nutzen. Die einzige Möglichkeit, mit dieser Methode Geld zu verdienen, ist auf dem Server des Brokers (wenn es viele Kunden gibt) oder auf dem Server der Handelsplattform. Und die meisten Finanzinstrumente sind nicht geeignet, weil sie nicht wie Währungspaare durch Tausch miteinander verbunden sind, so dass die Arbitrage nutzlos ist, wenn alle Waren nur in Geld notiert sind.


Ja, diese Idee hatte ich auch, aber ich habe den Dreh nicht rausbekommen. Variablen - Lose für jedes der Paare. Beschränkungen - Gesamtbetrag des Kapitals, Nicht-Negativität der Lose und wahrscheinlich nur ganzzahlige Werte.

Und die Zielfunktion?

 
Demi:

Ja, diese Idee hatte ich auch, aber ich habe den Dreh nicht rausbekommen. Die Variablen sind die Lose für jedes der Paare. Die Einschränkung ist der Gesamtbetrag des Kapitals, die Nicht-Negativität der Lose und möglicherweise nur ganzzahlige Werte.

Und die Zielfunktion?



Die Variablen, d.h. die Unbekannten, werden nicht nur für jedes Paar ausgelost, sondern für Ask und Bid eines jeden Paares sollte eine eigene Spalte begonnen werden. Schließlich müssen wir wissen, was wir kaufen und was wir verkaufen müssen, um von der Arbitrage profitieren zu können.


Die Zwangsbedingung muss, wie im Text angegeben, für jede lineare Ungleichung kleiner oder gleich 0 sein.

Bei Zahlungsmatrizen besteht die Zielfunktion darin, die Summe aller Unbekannten zu maximieren oder zu minimieren. In diesem Fall müssen Sie auf das Minimum achten.

Außerdem muss die Zahlungsmatrix in eine Form gebracht werden, die nur positive Zahlen enthält, d. h. alle Werte sollten um den Mindestwert in der Matrix erhöht werden. Siehe http://math.semestr.ru/games/linear-programming.php für weitere Informationen. Es besteht keine Notwendigkeit, die Lösung zurückzurechnen, da das Erhöhen oder Verringern aller Matrixwerte um eine Konstante das Endergebnis nicht beeinflusst.

 
AlexEro:

Dies ist ein zu vereinfachter Ansatz, der einen zu großen Prognosefehler zur Folge hat. Das funktioniert nur auf dem Kartoffelmarkt. Aber Kartoffeln machen nur einen kleinen Teil der Wirtschaft aus. Die moderne Wirtschaftswissenschaft arbeitet FÜR die ORDNUNG.

Akio Morita besaß keine Warenpartie. Er verfügte über das Wissen, die Erfahrung, die Ausrüstung und die Mitarbeiter, um eine große Serie von Transistorradios herzustellen, die in den USA überhaupt nicht erhältlich waren.

Ein US-Kunde machte Morita mit der Bestellung sehr glücklich und sagte, dass er einen Mengenrabatt wünsche. Morita erklärte, dass er keinen Rabatt gewähren könne, da der Vertrag auf ein Jahr befristet sei und er bei einer Nichtverlängerung viele Mitarbeiter entlassen und die Maschinen, die er zur Erfüllung des Vertrags anmieten und kaufen würde, verkaufen müsste.

Aufgrund meiner kurzen Zusammenarbeit mit den Topmanagern von Samsung kann ich sagen, dass sie auch heute noch so arbeiten. Die Koreaner berücksichtigen bei ihrer Arbeit viel mehr indirekte Faktoren, denen die modernen Amerikaner überhaupt keine Beachtung schenken. Die Deutschen wissen auch, wie man die kleinen Dinge zählt (das kann ich aus meiner Arbeit in einem deutschen Unternehmen namens World Top-100 beurteilen), aber bei ihnen ist es Akribie, während die Koreaner eine lebhafte Aufmerksamkeit für Details haben, die das ganze Projekt verzögern (sprich: ruinieren) können.

Yusuf, das US-Unternehmen Wallmart kauft keine Waren, es .... bestellt es und gibt alle gewünschten Verbrauchereigenschaften, Mengen UND den PREIS dafür an. Jeder Anbieter, der dem nicht zustimmt, ist aufgeschmissen. Und in der Regel hat Wallmart nicht Unrecht. Deshalb hat Wallmart die beste IT-Abteilung der WELT, ihre eigenen Spezialdatenbanken (nicht Oracle) und ihr eigenes IT-Institut. Sie haben das beste Marketing der Welt. Die europäischen Einzelhändler haben dies noch nicht erreicht, aber auch sie verfügen über ein System der langfristigen BESTELLUNG über lokale Händler.

Die Chinesen sind bereit, ALLES zu produzieren, man muss nur die Eigenschaften des Produkts und den Preis nennen, den man einhalten muss. Und sie werden es tun.

Der monatliche Katalog der chinesischen Elektronik-OEMs von GlobalSources wiegt und sieht aus wie ein kleiner Koffer.

Sehen Sie? Die ORDNUNG der Wirtschaft ist in Kraft. Es geht nicht darum, einen Eimer Kartoffeln zu verkaufen.


Ich war '95 zu Gast beim Gründer von Wallmart, allerdings erst, als der Vorstand von seinen Söhnen übernommen wurde. Man erzählte uns, wie der nicht mehr ganz so junge Besitzer mit einem kleinen Laden anfing und nach dem von Ihnen erwähnten Prinzip ein Einzelhandelsimperium aufbaute, und ich bekam sein Buch.

Im Grunde genommen muss sich jeder Produzent oder Vermittler in Form von Verkäufern letztendlich den Marktgesetzen stellen und unterwerfen. Und Krisen sind ein unvermeidliches Attribut der Marktwirtschaft, ihre Kosten, aber, wie man sagt, die Menschheit hat nichts Besseres erfunden als dieses Übel.

 
Reshetov:
Aber das sind die Probleme:
  1. Die Diskretion der Lösung entspricht nicht immer der Losgröße. D.h. um eine mehr oder weniger akzeptable Diskretion zu erreichen, müssen Sie einige Geschäfte mit großen Volumina eröffnen.
  2. Es ist eine Sache, wenn die Arbitrage durch ein paar Geschäfte erfolgt. Eine andere Sache ist es, wenn 4-5 Geschäfte auf einmal zu Arbitragezwecken getätigt werden müssen. Es ist unwahrscheinlich, dass Requotes und Slippages einen Gewinn abwerfen.

Aus diesem Grund habe ich den Code nicht auf mql portiert. Für einen normalen Händler ist dieses System nutzlos. Um mit der im Text erwähnten Methode Geld zu verdienen, können Sie nur auf dem Server des Brokers (wenn es viele Kunden gibt) oder auf dem Server einer Handelsplattform. Und die meisten Finanzinstrumente sind nicht geeignet, weil sie nicht durch Tausch miteinander verbunden sind, wie im Fall der Währungspaare, so dass der Einsatz von Arbitrage, wenn alle Waren nur in Geld notiert sind, ins Leere läuft.

Ich habe Zweifel......, ob Metakvot unserem lieben Reshetov einen guten Matching-Algorithmus verordnet hat, den Metakvot braucht, um die Vermittlungsgebiete zu erweitern...... und deshalb werden wir als Trainingskatzen ausgewählt .....
 
AlexEro:
Ich habe einige Zweifel......, ob Metakvot unseren lieben Reshetov mit einem guten Matching-Algorithmus beauftragt hat, den Metakvot braucht, um die Makler-Websites zu erweitern...... und deshalb wurden wir als die Katzen ausgewählt, um ..... zu trainieren.

Und selbst wenn sie es täten, was würde es für Metaquotes bringen, den Algorithmus zu veröffentlichen? Haben sie nicht bereits einen funktionierenden Server, der als Interbank für Methaquot-Broker fungiert? Ich habe solche Informationen irgendwo gelesen. Wahrscheinlich auf der Haupt-Website?
Grund der Beschwerde: