Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 803

 

Danke, aber es gibt immer noch eine Menge, was ich nicht verstehe. Sagen Sie mir einfach, ob dieser Code richtig gelesen wird oder nicht.

   double profit =0.5;
   double takeprofit2= profit * point * value * lot1 + bid;


 
pycha:

Danke, aber es gibt immer noch eine Menge, was ich nicht verstehe. Sagen Sie mir einfach, ob dieser Code richtig gelesen wird oder nicht.

   double profit =0.5;
   double takeprofit2= profit * point * value * lot1 + bid;



Man kann nichts falsch machen, wenn man denkt, dass es falsch ist! Beginnen Sie mit dem ABC, lernen Sie, alles ist für jeden da, was Sie brauchen, werden Sie finden! Viel Glück!
 
Verstanden, danke.
 

Wie Sie wissen, gibt es in MQL keine Möglichkeit, die Größe von 2 und 3 Dimensionen eines mehrdimensionalen Arrays zu ändern. Ich frage mich, was diese Einschränkung damit zu tun hat.

Aber das macht nichts. Was aber, wenn wir die Anzahl der Spalten eines Arrays mit Hilfe einer externen Variablen bestimmen wollen? Das ist wiederum unmöglich. Oder gibt es einen Ausweg?

 
Bitte um Rat, ich möchte eine Kreuzkurslinie in einem Diagramm anzeigen. Hierfür muss ich Close[0] mit dem Close des gewünschten Instruments multiplizieren. Wie ist sie zu kennzeichnen?
 
kon12:
Leute, bitte um Rat, ich möchte eine Cross-Rate-Linie in einem Diagramm anzeigen. Hierfür muss ich Close[0] mit dem Close des gewünschten Instruments multiplizieren. Wie definiere ich sie?
Suchen Sie im Nachschlagewerk nach iClose.
 

Ich habe diese Formel fast aus dem Bauch heraus gefunden, die funktioniert, wenn die Kurswährung gleich der Einzahlungswährung ist.

takeprofit = (profit+ (MarketInfo(symbol,MODE_LOTSIZE)*lot*ask))/lot1*MarketInfo(symbol,MODE_LOTSIZE)*0.0000000001;

Bitte geben Sie an, welche Variablen dies korrekt ersetzen sollten - 0.0000000001. Es funktioniert, aber es ist nicht die Lösung, es ist besser, es schön aussehen zu lassen

 

Guten Tag.

Ich möchte den Höchst- und Tiefstwert wissen, den die Balken seit Beginn des Tages am M15 erreicht haben. Ich schlage vor, über den besten Algorithmus (keinen Code, sondern einen Algorithmus) zu diskutieren.

1. 3 Stunden x 4 (in einer Stunde gibt es 4 Takte à 15 Minuten). 3x4=12.

2) Der Expert Advisor kann jederzeit gestartet werden, also sollten wir eine Prüfung einbauen, wenn 3 Stunden vergangen sind?

3. Die Gesamtanzahl der Balken in der Historie vom Beginn des Tages bis zum Start des Expert Advisors - die aktuelle Zeit in Stunden *4 + ganzzahliger Teil der Minuten/4. Angenommen, wir haben insgesamt X Balken.

4. Wir sollten eine Schleife von X-Balken zu (X-12)-Balken einschließen und dabei schrittweise das Maximum und Minimum berechnen, aber sollten wir prüfen, ob dieser Balken mit dem Tagesbeginn zusammenhängt?

(hier https://book.mql4.com/ru/functions/datetime gibt es eine Abbildung 143, die erklärt, dass die Anzahl der Balken kleiner sein kann).


Was kann hier verbessert oder optimiert werden? Gibt es etwas, das ich nicht bedacht habe?


Ozero.



 
Ozero:

Guten Tag.

Ich möchte den Höchst- und Tiefstwert wissen, den die Balken seit Beginn des Tages am M15 erreicht haben. Ich schlage vor, den optimalen Algorithmus zu diskutieren (nicht den Code, sondern den Algorithmus).

1. 3 Stunden x 4 (in einer Stunde gibt es 4 Takte à 15 Minuten). 3x4=12.

2) Der Expert Advisor kann jederzeit ausgeführt werden, d.h. wir sollten einen Check erstellen, wenn 3 Stunden vergangen sind?

3. Die Gesamtzahl der Balken in der Historie vom Beginn des Tages bis zum Start des Expert Advisors - aktuelle Zeit in Stunden *4 + ganzer Teil von Minuten/4. Gehen wir davon aus, dass es insgesamt X Takte gibt.

4. Wir sollten einen Zyklus von X-Balken bis einschließlich (X-12)-Balken durchlaufen und dabei schrittweise das Maximum und das Minimum berechnen, aber sollten wir prüfen, ob sich der Balken auf den Tagesanfang bezieht?

(hier https://book.mql4.com/ru/functions/datetime gibt es die Abbildung 143, die erklärt, dass die Anzahl der Balken geringer sein kann).


Was kann ich verbessern oder optimieren? Vielleicht habe ich etwas nicht bedacht?


Ozero.



Höchste() undNiedrigste() werden verwendet, um maximale und minimale Balken zu bestimmen.Siehe Doc!
 
pycha:

Ich habe diese Formel fast aus dem Bauch heraus gefunden, die funktioniert, wenn die Kurswährung gleich der Einzahlungswährung ist.

takeprofit = (profit+ (MarketInfo(symbol,MODE_LOTSIZE)*lot*ask))/lot1*MarketInfo(symbol,MODE_LOTSIZE)*0.0000000001;

Bitte geben Sie an, welche Variablen dies korrekt ersetzen sollten - 0.0000000001. Es funktioniert, aber es ist nicht die Lösung, es ist besser, es schön aussehen zu lassen

Die Faustformel mag für mobile Geräte gut sein, aber hier muss man studieren, verstehen, seine eigene Logik, sein eigenes System aufbauen. Wenn Sie mit einem Zehnmilliardstel multiplizieren müssen, genügt es, 2 Mal durch Point() zu dividieren. Entscheiden Sie sich, was besser ist: Wissen zu haben oder immer auf der Suche nach Hinweisen zu sein!
Grund der Beschwerde: