Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 358

 
artmedia70:

Sehr lustig.

1. MA für wie viele Takte?

2. Wenn es eine Kurve gibt, ist das Signal in der Kurve? Oder an der Nulllinie?


Das ist nicht alles - eine gerade Linie kann aus 20 Balken bestehen, zum Beispiel aus 30.

das Signal entweder bei C oder D (bei D, wenn C - sofort - beim ersten Takt von D gebildet wird) oder besser beim ersten Takt von C

 

Hallo!

1. Können Sie mir sagen, ob es prinzipiell möglich ist, einen Code zu schreiben, wenn die Bedingung für das Öffnen einer Order die Kreuzung zweier Indikatoren ist, die in einem separaten Fenster (nicht auf dem Chart) geöffnet werden. ABER ... Die eine hat eine Wertekurve von -100 bis 0 und die andere von -1,3 bis 1,3 ????

2. Wenn es möglich ist, welche Funktion zu verwenden (welche Richtung zu gehen, lernen MQL4) ????

 
bergkamp.:

Das ist nicht alles - eine gerade Linie kann aus 20 Balken bestehen, zum Beispiel aus 30.

Das Signal befindet sich entweder im Segment C oder D (in D, wenn C - unmittelbar - im ersten Takt des Segments D gebildet wird)

Das frage ich mich. Brauchen Sie einen Algorithmus, oder muss ich hier einen Indikator schreiben?

Sie entscheiden nicht nur, was Sie brauchen, sondern was brauche ich? Ich habe Ihnen eine Reihe von Hinweisen gegeben. Auch hier gibt es eine Reihe von Fallstricken. Der Algorithmus findet die maximale Differenz zwischen der Linie, die durch die Endpunkte des gekrümmten Segments des MAW gezogen wird, und dem maximalen Wert des MAW innerhalb des angegebenen Intervalls.

Der Indikator findet jede Divergenz, die nicht Null ist, und sagt nur, wo auf diesem Segment und in welche Richtung der MA gebogen ist. Innerhalb einer bestimmten Entfernung kann es mehr als eine solche Kurve geben. Was ist dann zu tun?

Der Algorithmus ist wie folgt: Zeichnen Sie eine virtuelle Linie zwischen den gegebenen Liniensegmenten und suchen Sie die maximale Abweichung vom Wert der virtuellen Linie. Wenn der vergangene Wert kleiner ist als der aktuelle, merken wir uns den Wert und den Balken. Nach dem Zyklus haben wir die maximale Abweichung und den Takt, an dem sie registriert wird.

Dies ist nur die Richtung der Suche, die mir zuerst in den Sinn kam. Ich bin sicher, dass es viel weniger ressourcenintensive Algorithmen gibt. Das sollte an die Indikatorleute gehen. Ich interessiere mich hauptsächlich für EAs.

 
Scomoroh:

Hallo!

1. Können Sie mir sagen, ob es prinzipiell möglich ist, einen Code zu schreiben, wenn die Bedingung für das Öffnen einer Order die Kreuzung zweier Indikatoren ist, die in einem separaten Fenster (nicht im Chart) geöffnet werden. ABER ... Die eine hat eine Wertekurve von -100 bis 0 und die andere von -1,3 bis 1,3 ????

2. Wenn es möglich ist, welche Funktion zu verwenden (welche Richtung zu gehen, Studie MQL4) ????

Sie können die vertikale Skala hin- und herbewegen, und, hoppla... Hier haben sie sich gekreuzt, und jetzt nicht mehr.

Zunächst müssen sie in denselben Bezugsrahmen gestellt werden. Aber es werden nicht dieselben Indikatoren sein.

 
bergkamp.:

Das ist noch nicht alles - eine gerade Linie kann aus 20 Balken bestehen, zum Beispiel aus 30 Balken.

das Signal entweder auf dem Segment C oder D ( auf D, wenn C - sofort - auf dem ersten Takt des Segments D gebildet wird ) oder besser auf dem ersten Takt des Segments C


Sie müssen den Richtungswechsel finden? ( steigende --- fallende ) erste Ableitung == 0

oder ist es eine Kurve? (Wachstum als Quadratwurzel --- Wachstum als Parabel) zweite Ableitung == 0

 
artmedia70:

Und Sie ändern die vertikale Skala hin und her und, oh... Sie haben die Grenze überschritten, und jetzt nicht mehr.

Zuerst muss man sie in denselben Bezugsrahmen setzen. Aber es werden nicht die gleichen Indikatoren sein


Im Prinzip ist es also möglich????

Um sie in einen einheitlichen Bezugsrahmen zu bringen, müssen Sie ihren Code umschreiben, Änderungen vornehmen.

 
ALXIMIKS:


Sie müssen 1 Punkt finden , an dem sich die Richtung ändert? ( steigende --- fallende ) erste Ableitung == 0

oder 2 die Krümmung ( Wachstum als Quadratwurzel --- Wachstum als Parabel) zweite Ableitung == 0

dies ist sehr interessant, könnten Sie den Code für ein Beispiel und

1 - dies ist das Signal nach oben/unten - besser auf dem ersten Takt des Segments C

2 - wenn es keine Kurve gibt, ändert sich die aktuelle Bewegungsrichtung nicht - was logisch ist.

 
artmedia70:

Hier ist ein interessantes Beispiel. Brauchen Sie einen Algorithmus, oder muss ich hier einen Indikator schreiben?

Sie entscheiden nicht einfach, was Sie brauchen, oder? Ich habe Sie auf eine gute Idee gebracht. Auch hier gibt es eine Reihe von Fallstricken. Der Algorithmus findet die maximale Differenz zwischen der Linie, die durch die Endpunkte des gekrümmten Segments des MAW gezogen wird, und dem maximalen Wert des MAW innerhalb des angegebenen Intervalls.

Der Indikator findet jede Divergenz, die nicht Null ist, und sagt nur, wo auf diesem Segment und in welche Richtung der MA gebogen ist. Innerhalb einer bestimmten Entfernung kann es mehr als eine solche Kurve geben. Was ist dann zu tun?

Der Algorithmus sieht folgendermaßen aus: Wir zeichnen eine virtuelle Linie zwischen den gegebenen Liniensegmenten und suchen nach der maximalen Abweichung vom Wert der virtuellen Linie. Wenn der vergangene Wert kleiner ist als der aktuelle, merken wir uns den Wert und den Balken. Nach der Schleife haben wir die maximale Abweichung und den Takt, bei dem sie registriert wird.

Dies ist nur eine Richtung der Suche, die mir in den Sinn kam. Ich bin sicher, dass es viel weniger ressourcenintensive Algorithmen gibt. Dies sollte an die Indikatorleute gehen. Ich interessiere mich hauptsächlich für EAs.

Vielen Dank, die Idee ist sehr zu befürworten, aber wie würde es in Code umgesetzt werden? das Stück der Suche nach solchen Momenten
 

der Code zur Definition des roten Punktes im Artikel - hat Sie schon einmal darauf hingewiesen -

может быть полезно https://www.mql5.com/ru/articles/1569 sind alle Varianten von Ereignissen vorgesehen für

3.3. Oberteile und Mulden

 
artmedia70:

Der Algorithmus lautet wie folgt: Zeichnen Sie eine virtuelle Linie zwischen den gegebenen Enden des MAH-Segments und suchen Sie nach der maximalen Abweichung des MAH-Werts vom Wert der virtuellen Linie. Wenn der vergangene Wert kleiner ist als der aktuelle, merken wir uns den Wert und den Balken. Nach der Schleife haben wir die maximale Abweichung und den Takt, bei dem sie registriert wird.

Dies ist nur eine Richtung der Suche, die mir in den Sinn kam. Ich bin sicher, dass es viel weniger ressourcenintensive Algorithmen gibt. Dies sollte an die Indikatorleute gehen. Ich interessiere mich hauptsächlich für EAs.


Interessante Gedanken zum Indikator. Ich versuche schon seit einigen Monaten, etwas Ähnliches zu machen. Das Hauptproblem ist, dass der Indikator, wenn ich ihn in das Diagramm einfüge, das anzeigt, was er soll. Wenn ich es im Testprogramm ausführe, zeigt es nicht das, was ich will. Ich versuche, einen Wert aufzuzeichnen und ihn bei einem neuen Balken zu vergleichen. Wenn ein bestimmter Wert überschritten wird, schreiben wir den aktuellen Wert in den Puffer, im anderen Fall bleibt der Wert gleich (wie geschrieben). Im Testgerät ändert sich der Indikator jedoch auch dann, wenn er diesen bestimmten Wert noch nicht erreicht hat und sich nicht ändern sollte. Ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert, aber bisher habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.
Grund der Beschwerde: