Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 174

 
GameOver:

Nicht ganz.

Es gibt eine Reihe von Verhältnissen, die keine absoluten Werte, sondern Indizes, Verhältnisse sind.
Das bedeutet, dass z. B. 0,5 nicht "50% weniger" bedeutet, sondern 2x weniger.
und 0,2 ist nicht 80% weniger, sondern 5 mal weniger.
gleichzeitig ist 2 oder 5 genau richtig und drückt die Bedeutung aus - 2 bzw. 5 mal so viel

Beispiel für ein Array
1.2 1.02 0.833 10 0.98 0.1


Lieber, was ist los? Ich habe dir ein Skript geschrieben, vielleicht habe ich nicht ganz verstanden, was und wie du denkst - aber es funktioniert verdammt gut

double volume[7]={1,1.2, 1.02, 0.833, 10, 0.98, 0.1};
int aver_bar=7;                         
//double muss[n];
 for (  int n=0; n>=0;n--)                                          // n - номер бара для поиска коеффициента, i- количество баров в которіх будет найдено коефф.
 {
  double z,k,zz,f;
  k=0;                                                              // k счетчик
  z=volume[n];                                                      // Volume- буфер величины которую сравниваем, z-записываем чтобы каждый раз не обращаться в массив
  for (int m=n+aver_bar-1; m>=n+1;m--)                              // перебор всех баров влияющих на коееф.
  {
   zz=(volume[m])/z-1;                                              // отношение во сколько раз величина на исходном баре больше или меньше искомого 
   if( zz<0) zz= -1/(zz+1)+1;                                       // если величина zz меньще 1
   k+=zz;                                                           // сумируем в k значение
  }       
  //muss[n]=-k/((aver_bar-1)/1.0);                                  //  рассчитиваем коеффициент на n-м  баре
  Alert ("rez = ", k/((aver_bar-1)/1.0)+1);
 }

Alert liefert 0,9999

Der Indikator, der auf diesem Algorithmus basiert, weist eine falsche Logik auf (korrekter wäre es, wenn im Indikator muss[n]=-k/((aver_bar-1)/1.0) statt muss[n]=k/((aver_bar-1)/1.0)+1)

Und es ist entfernt ähnlich wie RSI, aber empfindlicher (in Bezug auf den Neigungswinkel zwischen den Balken)

 

если кто знает иное, математическое решение - буду благодарен )


Es gibt keine andere Lösung, da Sie das Feld in zwei Teile aufteilen, für die Sie unterschiedliche Berechnungen durchführen

1) für Zahlen größer als 1 - Ermitteln Sie das Inkrement des Array-Mitglieds als Prozentsatz von eins

2) für Zahlen kleiner als 1 - finden Sie das Inkrement von der Zahl kleiner als eins in Prozenten, um eins zu erhalten, und nehmen Sie das Ergebnis mit Minuszeichen "-".

3) den Durchschnitt der mit zwei verschiedenen Formeln berechneten Werte zu ermitteln

4) fügen Sie eine hinzu (ich weiß nicht, warum, ehrlich gesagt, wahrscheinlich für weitere Berechnungen, aber es ist offensichtlicher, wenn sich alles um 0 dreht (zumindest für mich persönlich) )

 
ALXIMIKS:


4) füge eine hinzu (ich weiß nicht, warum, um ehrlich zu sein, vielleicht für weitere Berechnungen, aber es ist klarer, wenn sich alles um 0 dreht (zumindest für mich persönlich) )


Zu diesem Punkt habe ich mich bereits geäußert.

Wenn Sie ein Beispiel wie 0,2 5 5 0,2 berechnen, ohne 1 hinzuzufügen, erhalten Sie 0.
Aber wir brauchen einen Koeffizienten, denn die physikalische Bedeutung von Null ist in diesem Fall "der Wert ändert sich nicht".
d.h. der Koeffizient ist tatsächlich 1,0

in diesem Fall, wenn alle Werte gleich sind, sagen wir -> 5 5 5 5
ist die Summe 5 - und das ist die richtige Summe.

Ich habe es so verstanden

for(i=0; i<n; i++){ // Schleife durch das Array
if (Arr[i]>=1) {Sum=Sum+(Arr[i]-1);}
sonst (Summe=Summe-(1/Arr[i] -1);
}
Summe=Summe/n;

if (Summe>0) res=1+Summe;
sonst res=-1/(Summe-1);

Warum ist sie notwendig?
sagen wir, wir müssen das Verhältnis von HL Dienstag zu HL Montag finden, gemittelt über zehn Jahre ;-)



 
GameOver:


Warum brauchen wir sie?
Sagen wir, wir müssen das Verhältnis der HL von Dienstag zur HL von Montag finden, gemittelt über zehn Jahre ;-)

und wie berücksichtigt man Operationen mit Null? Es ist sehr einflussreich, wenn das Array ein Delta von einigen Werten hat))
 
rosomah:

Gibt es eine tickende Geschichte in MQL5, wissen Sie das? Ich habe es nicht gelesen und konnte es dort auch nicht finden.

Auch im MT5 gibt es keine Tick-Historie. Im Tester werden Zecken erzeugt, wie hier beschrieben wird.
 
pu6ka:
Auch im MT5 gibt es keine Tick-Historie. Im Prüfgerät werden die Häkchen wie hier beschrieben erzeugt.
Danke, habe es schon gelesen, Lieblingsthema, die letzten drei Tage.
 

Guten Tag, liebe Freunde!

Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem elementaren Berater oder beim Schreiben eines solchen.

Die Bedingungen sind wie folgt:

Wenn der vorherige Balken steigt (Eröffnung < Schluss), verkaufen wir beim aktuellen Balken.

Wenn der vorherige Balken fällt (Eröffnung > Schluss), kaufen wir beim aktuellen Balken.

Wir eröffnen eine Position zum Eröffnungskurs des neuen Balkens. Wir schließen Positionen zum Schlusskurs des neuen Balkens.

Ich kann es selbst nicht finden.

Ich danke Ihnen im Voraus.

 
zorkiy911:

Guten Tag, liebe Freunde!

Ich bitte um Hilfe bei der Suche nach einem elementaren Berater oder beim Schreiben eines solchen.

Die Bedingungen sind wie folgt:

Wenn der vorherige Balken steigt (Eröffnung < Schluss), verkaufen wir beim aktuellen Balken.

Wenn der vorherige Balken fällt (Eröffnung > Schluss), kaufen wir beim aktuellen Balken.

Wir eröffnen eine Position zum Eröffnungskurs des neuen Balkens. Wir schließen Positionen zum Schlusskurs des neuen Balkens.

Ich kann es selbst nicht finden.

Ich danke Ihnen im Voraus.


Und das werden Sie nicht, weil es keinen Sinn macht. Wenn Sie es für sinnvoll halten, stellen Sie ein Bild des Charts mit den markierten Ein- und Ausstiegspunkten zur Verfügung, zumindest für einen Tag, nur unter Berücksichtigung des Spreads.
 
BeerGod:

Und das werden Sie nicht, weil es keinen Sinn macht. Wenn Sie es für sinnvoll halten, stellen Sie ein Bild des Charts mit markierten Ein- und Ausstiegspunkten zur Verfügung, zumindest für einen Tag, nur unter Berücksichtigung des Spreads.
Ich weiß nicht, wofür ich einen solchen Expert Advisor benötige, also helfen Sie mir bitte weiter. Ich bin nicht in der Lage, es selbst zu tun. Was für ein Bild müssen Sie machen?
 
zorkiy911:
Ich habe eine ziemlich klare Vorstellung davon, wofür ich einen solchen EA brauche, also helfen Sie mir bitte sehr. Ich habe es nicht geschafft, ihn selbst zu schreiben. Welches Bild müssen Sie machen?

Was ist das große Geheimnis hinter diesem Algorithmus?

Nach Ihren Begriffen ist das so.

mit Rückwärtsgang

Aber weder im ersten noch im zweiten Fall wird es Stabilität geben.

Ich habe es in 5 Minuten gezeichnet, Sie können es verderben)

Dateien:
Grund der Beschwerde: