An alle, die den Morsecode kennen - Seite 4

 
leonid553:

1978

Daran ist eigentlich nichts auszusetzen. Die Gesänge wurden nicht laut ausgesprochen, sondern waren fest in den Kadettenköpfen verankert, sozusagen nur für den persönlichen intrazerebralen Gebrauch, wenn sie Funksprüche empfingen/übermittelten.

Schauen Sie, ein Kindergarten steht auf dem Gelände der Kantine

 
=========
 
leonid553:
=== ======

das Ausmaß der Veränderungen kann auf Google Earth betrachtet werden

die Koordinaten des Hauptsitzes für die Georeferenzierung sind 60° 6'34.45 "N 30°15'22.98 "E.

nur das ehemalige Divisionsdepot ist an Ort und Stelle in Form eines Sterns (grün) sichtbar

 
Das Wort "Fliege" im Morsecode ist bei Fußballfans sehr beliebt. Kennen Sie das?
 

Leute, ich schlage ein Getränk und einen Snack für alle zur gleichen Zeit vor!

Von ganzem Herzen!

 
Sepulca:

...

Tatsächlich haben sie Gesänge wie den Buchstaben G oder G -- verwendet. GA-GA-RIN. Oder die Zahl 7... G-G-GA-grün.

P.S. Ich habe versprochen, den Thread abzureißen... Aber ich kann es nicht, weil die Leute anscheinend geantwortet haben... Die Moderatoren können es einreißen oder so...


Machen Sie sich keine Sorgen (ich schlage "Sie" vor) - es ist alles in Ordnung. Das ist ein cooles Thema. Mein Vater war in den 70er Jahren Funker in Deutschland und hat mir dieses "Notenblatt" beigebracht... aber ich habe nichts verstanden... :-) Ich erinnere mich: "Ich bin der Buchstabe 'G', und der Hahn ist der Hahn..." :-)

Ich habe angerufen und gefragt:

der Buchstabe "g" - Ta - ta - ry, "b" - Dai-Flugzeug, "5" - Petya - Hahn... :-)

KLASSE! :-)

 
moskitman:
Das Wort "Fliege" im Morsecode ist bei Fußballfans sehr beliebt. Kennen Sie das?

Nein. Wo/was ist das? :-)
 

In der heutigen Welt ist das Morsen natürlich nicht mehr so relevant, es gibt das Internet, fast die gesamte Kommunikation ist schon lange digital.

aber Funkamateure nutzen aktiv die digitale Kommunikation, jedes moderne Funkgerät verfügt heute über Software

Aber es gibt jetzt viel weniger Funkamateure. Moderne Hardware ist fast ausschließlich modular aufgebaut. Nicht zu reparieren. Das Radio spielte eine große Rolle in meinem Leben, ich wurde Elektronikreparateur.

Als ich die ersten Personal Computer sah, Apple, lsi-11. In der UdSSR sickerten sie zu Forschungsinstituten durch, ich arbeitete in einem von ihnen. Mir wurde klar, dass die Ära der mittleren und großen Maschinen vorbei war. Steve Jobs schuf den Einplatinencomputer, Reparaturen waren nicht mehr nötig oder möglich. Also wechselte ich den Beruf und wurde Programmierer. :))) im Alter von 20+ habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Die 80er Jahre sind schon so lange her. Aber ich habe mein Hobby, das Radio, nicht aufgegeben.

UA9KIT

73

 
YuraZ:

In der heutigen Welt ist das Morsen natürlich nicht mehr so relevant, es gibt das Internet, fast die gesamte Kommunikation ist schon lange digital.

aber Funkamateure nutzen aktiv die digitale Kommunikation, jedes moderne Funkgerät verfügt heute über Software

Aber es gibt jetzt viel weniger Funkamateure. Moderne Hardware ist fast ausschließlich modular aufgebaut. Nicht zu reparieren. Das Radio spielte eine große Rolle in meinem Leben, ich wurde Elektronikreparateur.

Als ich die ersten Personal Computer sah, Apple, lsi-11. In der UdSSR sickerten sie zu Forschungsinstituten durch,

in einem davon habe ich gearbeitet. Mir wurde klar, dass die Ära der mittelgroßen Maschinen und der großen Maschinen vorbei war. Also wechselte ich den Beruf und wurde Programmierer. :))) im Alter von 20+ habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Die 80er Jahre sind schon so lange her. Aber ich habe das Hobby ralio nicht aufgegeben.

UA9KIT

73

O-o-o-o-o-o-o! Was für Vögel zum Thema schwimmen!!! :-)

Aus tiefstem Herzen, Yuri, danke ich Ihnen für die Informationen zum Margenhandel und freue mich, Sie im Allgemeinen zu lesen.

+ das wichtige Thema"Wie man einen EA richtig optimiert" - ich habe viel daraus gelernt, habe es in meiner Arbeit eingesetzt und bin froh, dass ich es getan habe

 

Schade, dass es morgens keine Getränke und Snacks gibt... :-)

Ich habe meine Tochter (sie ist von sich aus gegangen, weil n-n-n-n-n-do... :-)) an eine Schule geschickt, um als Lehrerin für russische Sprache und Literatur zu arbeiten...

Bier trinken und Fisch essen, wie ich es mir wünsche...:-)