Nicht der Gral, sondern ein ganz normaler - Bablokos!!! - Seite 409

 

Hallo Transcendreamer

Könnten Sie mir bitte eine Anleitung geben, wie ich ein Modell (eine Funktion) im Portfolio Modeller Indikator nach dem Algorithmus erstellen kann, den Sie im Beispiel haben, aber mit den Zweigen in die andere Richtung.

 
Beispiel001
 
Сергей Криушин:

Wenn Sie den Trend für eine lange Zeit erwischen, können Sie einen guten Gewinn ohne jegliche Synthetik oder SUPERPOSITION machen... Hier ist der mit Piramiding im Trend und mit Martin...


Und wo kann man in diesem mechanischen System ein Gedächtnis finden, nur in Form von Paterns oder vielleicht haben sie ihr eigenes 7-Wellen-System... Alles ist einfach, und Super-Wissenschaftler klettern in das Labyrinth der neuronalen Netze und KI... irgendwo in der Nähe des Hundes Maul... wie der Opa mit dem großen Brecheisen sagte: "Gib mir den richtigen Einstiegspunkt und ich stelle die Welt auf den Kopf"...)

Ich fügte hinzu... Vielleicht geht es nur um ein gutes Schleppnetz... Fischschwärme mit dem Schleppnetz zu fangen ist wie Gras zu mähen... so ziemlich das Gleiche...

können Sie es auf einem anderen Zeitfenster und z.B. EURCHF machen?
 

Grüße,

Um ein Parabelmodell zu erstellen, sind drei Aktionen erforderlich:

  1. Geben Sie einen neuen Modelltyp für den Parameter Model_Type ein (Zeile 35).
  2. Hinzufügen eines neuen Blocks in der Funktion CalculateOptimization (Zeile 710)
  3. einen neuen Zeichenblock in der Funktion DrawModel hinzufügen (Zeile 1362).

Was den ersten Punkt betrifft, so ist alles ganz einfach:

enum   ENUM_METHOD      {fixed,spread,trend,oscillator,hybrid,root,parabola,fitting,principal,antiprincipal};

Zum zweiten Punkt:

Kopieren Sie den mit if(Modell_Typ==Wurzel) beginnenden Codeblock und ersetzen Sie ihn durch if(Modell_Typ==Parabel)

und ersetzen Sie innerhalb dieses Blocks die Zeile

MODEL[j]=sign*Model_Growth*MathSqrt(MathAbs(x));

zu dieser Zeile

MODEL[j]=sign*Model_Growth*MathSqrt(MathAbs(x));

Zum dritten Punkt: das Gleiche:

model=sign*Model_Growth*MathPow(x,2);

Im Allgemeinen kann man eine Funktion der Form y=x^p erstellen, wobei p ein veränderbarer Parameter des Exponenten ist

Im Anhang finden Sie den geänderten Code

Ich möchte jedoch anmerken, dass die Funktion mit dem Exponenten größer als 1 in den meisten Fällen nicht die wahre Natur des Market Buddha widerspiegelt, sondern nur in kurzen Intervallen starker Trendimpulse

ist es theoretisch möglich, dieses Modell für die Identifizierung von Pyramiden wie folgt zu verwenden

die Parabelfunktion im Intervall [0,<1] langsamer wächst als die lineare Funktion, was eine Art Vorbeschleunigung darstellt

Das Problem ist, dass das schnelle Wachstum möglicherweise nicht stattfindet, sondern im Gegenteil sogar mit einem Rückschlag einhergeht, was auf dem Devisenmarkt sehr wahrscheinlich ist.

Es könnte besser sein, diese Beschleunigung bei unterbewerteten Aktien und Co-Währungen in Verbindung mit frühen Volumina / Pump&Dump / etc.

Hier zum Beispiel hat der große Flug nicht stattgefunden

(alles verblasst, muss in die Fabrik gehen)

Dateien:
 
sbmill:
Beispiel

wie hier?

TAKE-OFF

UND SO MIT EINEM VORWÄRTSGANG

weiter

 
Verblassen oder nicht verblassen, das ist hier die Frage!
 
Aleksandr Volotko:
Verblassen oder nicht verblassen, das ist hier die Frage!

Niemand hat etwas Besseres erfunden als die MAs.) Ich muss sagen, dass die "Standard"-MAs nicht die besten sind, aber sie sind die primitivsten).

 
Das ist es also, was du bist: der Gral!
 
transcendreamer:

enum   ENUM_METHOD      {fixed,spread,trend,oscillator,hybrid,root,parabola,fitting,principal,antiprincipal};

Wie führt man eine Parabelregression in ALGLIB durch? Hier gibt es nur eine lineare Regression.

http://alglib.sources.ru/dataanalysis/
 
Younga:
Kann ich einen anderen Zeitrahmen und z.B. EURCHF verwenden?
Laut TS muss man also warten und den Trend abwarten... Wenn du dir nicht sicher bist, in welche Richtung du dich bewegst, dann kaufe mit minimalem Volumen... so... aber wenn du es verpasst hast - also du hast etwas verpasst, du hast es nicht gesehen, du hast den Wind von den Flügeln des Schmetterlings, der den Tornado verursacht, nicht erwischt...))
Grund der Beschwerde: