Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2]

 
 

VON http://www.braingames.ru/

Ermitteln Sie mit den Zahlen 1, 3, 4, 6, den Rechenoperationen (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) und Klammern die Zahl 24. Nur diese Nummern und nur diese Operationen dürfen verwendet werden. Jede Nummer darf nur einmal verwendet werden. Operationen und Klammern können beliebig oft verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, Zahlen als Ziffern zu kombinieren, also z. B. 13 oder 146.

Ich habe das Problem nicht gelöst. (Seit einigen Tagen schwebt es im Hintergrund) :)
 
MetaDriver:

MIT http://www.braingames.ru/

Ermitteln Sie mit den Zahlen 1, 3, 4, 6, den Rechenoperationen (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) und den Klammern die Zahl 24. Nur diese Zahlen und nur diese Operationen dürfen verwendet werden. Jede Nummer darf nur einmal verwendet werden. Operationen und Klammern können beliebig oft verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, Zahlen als Ziffern zu kombinieren, also z. B. 13 oder 146.

Ich habe das Problem nicht gelöst. (Seit einigen Tagen schwebt es im Hintergrund) :)
In anderen (nicht dezimalen) Zahlensystemen gibt es tonnenweise Lösungen (ich habe vorsichtshalber nachgesehen). Im Dezimalsystem habe ich ein Problem.
 
MetaDriver:

MIT http://www.braingames.ru/

Ermitteln Sie mit den Zahlen 1, 3, 4, 6, den Rechenoperationen (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) und den Klammern die Zahl 24. Nur diese Zahlen und nur diese Operationen dürfen verwendet werden. Jede Nummer darf nur einmal verwendet werden. Operationen und Klammern können beliebig oft verwendet werden. Es ist nicht erlaubt, Zahlen als Ziffern zu kombinieren, also z. B. 13 oder 146.

Ich habe das Problem nicht gelöst. (Seit einigen Tagen schwebt es im Hintergrund) :)
Ein ähnliches Problem hatte ich ganz am Anfang. Ich habe es noch nicht bewiesen, aber ich kann sagen, dass jede Ziffernfolge, die mit 7 beginnt, auf Gleichheit reduziert werden kann. Oder besser gesagt, ich habe nicht bewiesen, dass es unmöglich ist.
 

Ermitteln Sie mit den Zahlen 1, 3, 4, 6, den Rechenoperationen (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) und Klammern die Zahl 24. Nur diese Nummern und nur diese Operationen dürfen verwendet werden. Jede Nummer darf nur einmal verwendet werden. Operationen und Klammern können beliebig oft verwendet werden. Es ist nicht möglich, Zahlen als Ziffern zu kombinieren, also z. B. 13 oder 146.

===

Kinderleicht: 6/(1-3/4)=24

 
Aleksander:

Ermitteln Sie mit den Zahlen 1, 3, 4, 6, den Rechenoperationen (Addition, Subtraktion, Multiplikation, Division) und den Klammern die Zahl 24. Nur diese Zahlen und nur diese Operationen dürfen verwendet werden. Jede Nummer darf nur einmal verwendet werden. Operationen und Klammern können beliebig oft verwendet werden. Es ist nicht möglich, Zahlen als Ziffern zu kombinieren, so dass z. B. 13 oder 146 entsteht.

===

Kinderleicht: 6/(1-3/4)=24

Ooh. Es kommt zusammen. Gut für Sie, wenn Sie es nicht gestohlen haben. ;)
 
MD, ay malaatsa (Schachmatt in vier Zügen)!
 
Mathemat:
MD, ay malaatsa (Schachmatt in vier Zügen)!
Und Ihre Kommentare waren hilfreich. Der "Grad der Absurdität" der Züge für beide Seiten wurde erhöht, hier schlich er sich ein... :))
 
Aleksander:

Alexander, werden Sie die Frage beantworten oder nicht? Die Zeit der Rechenschaftspflicht ist gekommen. Die Stunde ist gekommen.
Und ja, ich habe ganz vergessen, dass ich das auch kann:

===

 
Dima, wie lautet die Frage?
 
Mathemat:
Dima, wie lautet die Frage?
Das hat nichts mit Handel und Unbewusstem zu tun.
Die Frage bezog sich auf das Paradoxon von Parrondo. In letzter Zeit haben alle Angst vor mir. Verblüffe ich einen Mann mit einer Frage?
Ich werde warten. Sie können es sogar in einer privaten Nachricht schreiben.
Grund der Beschwerde: