[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 310

 
GarKain:
Hd... wir lesen keine Lehrbücher, wir lernen alle durch Handeln)))


Ich kann sagen, dass ich kein Lehrbuch gelesen habe, aber ich habe auch keine Fragen gestellt.

Wenn es Fragen gibt und es eine Quelle zur Lösung des Problems gibt, sind Sie wahrscheinlich an der falschen Stelle. Du musst wieder in den Kindergarten gehen. Du hast den Dreh nicht raus.

 
Vinin:


Ich kann Ihnen sagen, dass ich das Lehrbuch nicht gelesen habe, aber ich habe auch keine Fragen gestellt.

Wenn es Fragen gibt und es eine Quelle zur Lösung des Problems gibt, sind Sie wahrscheinlich an der falschen Stelle. Du musst wieder in den Kindergarten gehen. Du hast den Dreh nicht raus.

Ich habe nicht gesagt, dass ich prinzipiell nichts lese. Wenn mir der Link hilft, ist die Frage nicht mehr aktuell. Eine Frage und eine Quelle reichen nicht aus, um ein Problem zu lösen, man muss auch wissen, wonach man in der Quelle suchen muss.
 
Vinin:

Sie erfolgt immer von links nach rechts und ist nicht von den Ergebnissen der Eingabeausdrücke abhängig. Es wird immer bis zum Ende geprüft.

In diesem Zusammenhang möchte ich hinzufügen, dass, wenn es notwendig ist, Bedingungen der Art if (a>b && c>d) zu verwenden...

Um die Ausführung zu beschleunigen, verwenden Sie die folgende Methode: if (a>b) if (c>d), then...

Denn wenn sich herausstellt, dass a<b ist, springt die Ausführung sofort zum nächsten if (a>b) if (c>d) Operator, aber er vergleicht Ausdrücke in Klammern nicht vollständig, d.h. er prüft nicht c>d wie im ersten Fall.

 
GarKain:
Ich habe nicht gesagt, dass ich nichts lese. Wenn der Link mir hilft, ist die Frage nicht mehr aktuell. Eine Frage und eine Quelle reichen nicht aus, um ein Problem zu lösen, man muss auch wissen, wonach man in der Quelle suchen muss.

Lesen Sie das MQL5-Forum - die Leute dort empfehlen zu Recht, ALLE Artikel zu lesen, um die Grundlagen der Sprache zu verstehen.

In jedem Fall müssen Sie die Basis in Form des Tutorials und der Dokumente kennen (lesen), BEVOR Sie Fragen stellen.


 
Roman.:


Das ist in Ordnung. Gerchik auf YouTube, schauen und hören: "30% des Marktes - bereits höher als das Dach ..." - wie diese, aber das Gespräch ist vor allem mit GEPs von einer Million Rubel und darüber ... D.h. von solchen Summen, wenn man schon Geld abheben und davon leben kann. Wie, was Soros hat in verschiedenen Jahren im Durchschnitt 37% ein Jahr früher und das ist mehr als normal ...

Er und sein Team nehmen übrigens Verwaltungsgelder an... ab 1 Million RUB, dann wird er an Ihnen interessiert sein. Siehe. "Die Jagd auf Gerchik" auf finam.fm. Alle Teile.

In einer seiner letzten "Jagden" sagte er sogar, dass ein "Neuling", selbst wenn er mehr als die Zinsen der Bank pro Jahr aus dem Markt nimmt, stolz darauf sein kann, dass er den Markt und alles andere "geschlagen" hat... ABER, es geht um mehr oder weniger schwerwiegende Abstriche, von denen 10, 20, 30% auch ein schwerwiegender Betrag ist ...

Wenn die DEP viel kleiner ist, verwendet er den Begriff "DEPOSIT DEVELOPMENT"!

d.h. ab 1000% p.a. und darüber...

Ich stimme mit ihm überein.

 
MQL414:

Glaubt man dem MT4-Tester, so sind zwei Bedingungen: Geld und Zeit. 20.000 Rubel. 200.000 Rubel und 2 Millionen Rubel.


Es tut weh... :-) vertraute Bilder. Posten Sie den Expa-Code in diesem Zweig des Forums. Sie werden es sich ansehen, testen und Optionen vorschlagen, nachdem Sie es optimiert haben...

 

Helfen Sie mir, einen logischen Fehler im Code zu finden. Wenn der Indikator an ein Diagramm angehängt wird, zeichnet er keine Linie, sondern schreibt einen Fehler "4002 - Array index - out of range".

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                  +OtherChart.mq4 |
//|                                                       silhouette |
//|                                        http://www.metaquotes.net |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "silhouette"
#property link      "http://www.metaquotes.net"

#property indicator_chart_window
#property indicator_buffers 1
#property indicator_color1 Black
//+------------------------------------------------------------------+
extern string Smb="GBPUSD";
extern bool Candles=false;
extern bool Line=true;
//+------------------------------------------------------------------+
double Buffer_ind[];
double Buffer_OHLC[4][];
string Symb;
int init()
  {
   Symb=Symbol();
   
   SetIndexBuffer(0,Buffer_ind);
   SetIndexStyle(0,DRAW_LINE,EMPTY,1);
   
   return(0);
  }

int deinit()
  {

   return(0);
  }

int start()
  {
   int counted_bars=IndicatorCounted();
   int limit=Bars-counted_bars-1;
   if (limit>1) 
      limit=Bars-1;
   for(int i=limit; i>=0; i--)
    {
      Buffer_OHLC[1][i]=iOpen (Smb,Period(),i);
      Buffer_OHLC[2][i]=iHigh (Smb,Period(),i);
      Buffer_OHLC[3][i]=iLow  (Smb,Period(),i);
      Buffer_OHLC[4][i]=iClose(Smb,Period(),i);
      
      if(Line==true)
       {
        double Cls=Buffer_OHLC[4][i];
        Buffer_ind[i]=Cls; 
       }
    }
   Alert("Error: ", GetLastError());
   return(0);
  }
 
silhouette:

Helfen Sie mir, einen logischen Fehler im Code zu finden. Wenn der Indikator an ein Diagramm angehängt wird, zeichnet er keine Linie, sondern schreibt einen Fehler "4002 - Array index - out of range".


1. Die Variable "Kerzen" wird nirgends verwendet.

2. Die Linie

double Cls=Buffer_OHLC[4][i];

ist nicht korrekt geschrieben. Sie liegt in der Schleife - bei jeder Iteration der Schleife erstellen Sie eine neue Variable Cls. Und dort wird sie nicht gebraucht. Es genügt zu schreiben

Buffer_ind[i]=Buffer_OHLC[4][i];
 

Und versuchen Sie die Zeile

double Buffer_OHLC[4][];

ersetzen Sie es durch

double Buffer_OHLC[][];
 
Es ist jedoch besser, die Größe des Arrays explizit festzulegen - oder die Größe des Arrays bereits am Anfang des Indikators im Code zu ändern.
Grund der Beschwerde: