[ARCHIV!] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen - 4. - Seite 242

 
MaxZ:

Hallo.

Frage: Kann OrderSend() nach der Ausführung einen Wert von "0" oder weniger als "-1" zurückgeben? Ist jemandem so etwas schon einmal passiert? Oder sind die Angaben in der "Dokumentation" korrekt?

P.S.: Ich arbeite als Telepath und suche nach einem Fehler im Code eines anderen...

Hai!

Warum nicht? Wenn ein Auftrag z.B. aufgrund einer Rückfrage nicht eröffnet wird.

Hierfür gibt es eine Schleife für die tatsächliche Öffnung von Aufträgen, z.B. so - die Anzahl der Öffnungsversuche mit Fehlerbehandlung:

int NumberOfTry = 25;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Установка ордера                                                 |
//+------------------------------------------------------------------+

void WmOrderSend(string symbol, int cmd, double volume, double price, double stoploss, double takeprofit, string comment, int magic, datetime expiration = 0)
{
   color clr;
   datetime opentime;
   int ticket;
   int error;
  
   comment = WindowExpertName() + " " + GetNameTF(Period()) + " " + comment;
   int msl = MarketInfo(symbol, MODE_STOPLEVEL);
   clr = CLR_NONE;
   if (cmd == OP_BUY)  clr = ColorBuy;
   else if (cmd == OP_SELL)  clr = ColorSell;   
   if ((expiration > 0) && (expiration < TimeCurrent()))   expiration = 0;
  
   for (int try = 1; try <= NumberOfTry; try++)
   {
      if (!IsTesting() && (!IsExpertEnabled() || IsStopped()))      break;   
      while (!IsTradeAllowed())      Sleep(5000);
    
      RefreshRates();
      opentime = TimeCurrent();
      ticket = OrderSend(symbol, cmd, volume, price, SlipPips, stoploss, takeprofit, comment, magic, expiration, clr);
      if (ticket > 0)
         if (UseSound)      {PlaySound("ok.wav"); break;}      
      else
      {
         error = GetLastError();
         if (error == ERR_TRADE_TIMEOUT)