[FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Episode 12: Februar 2012) - Seite 413

 
MobileMan:


Ich will Sie nicht zwingen, die 2. Einzahlung zu leisten... Gehen Sie auf 5% der Einlage und setzen Sie einen Stopp bei 1,3040 und das war's...

P.S. Habe gerade einen Dreifachen getankt ))) Aber ich rate Ihnen, mir nicht nachzueifern... Wenn ich die Richtung erraten habe, zeige ich einen Screenshot des Gewinns, aber wenn ich es nicht erraten habe, gibt es nichts zu zeigen ))))


warum nicht? es wird auch etwas zu zeigen sein. wie man so schön sagt, in den Fußstapfen der Bremer Musiker
 
Tantrik:
Es gäbe einige Nachrichten über Griechenland zu lesen, aber diese Niveaus sind, wenn nicht oben, dann unten.
Hmmm... wollen Sie, dass Vorhersagen auf eine Art und Weise gemacht werden und immer eintreffen?
 
tingol:
Hmmm... und Sie wollen, dass Vorhersagen auf eine Art und Weise gemacht werden und immer eintreffen?
Ja. Was ist daran falsch?
 
Griechenland, Regierungssprecher: Hofft auf Einigung mit Eurogruppe über zweites Hilfspaket am Montag

Entwicklungsminister Michalis Chrysochoidis begründete seine Annahme damit, dass die Finanzminister der Eurozone keinen Grund hätten, Nein zu sagen, da Griechenland sich an seine Verpflichtungen halte.

Er merkte an, dass die nationalen Wahlen im Interesse der Stabilität auf 2013 hätten verschoben werden können und L. Papademos hätte Premierminister bleiben können, meinte aber, dass die Chancen dafür aufgrund der Unnachgiebigkeit der Opposition äußerst gering seien.

Schlüsselwort: ECONOMY
16-Feb-2012 13:21:16 (UTC+2)
 
21april:
Griechenland, Regierungssprecher: Hofft auf Einigung mit Eurogruppe über zweites Hilfspaket am Montag

Entwicklungsminister Michalis Chrysochoidis begründete seine Annahme damit, dass die Finanzminister der Eurozone keinen Grund hätten, Nein zu sagen, da Griechenland sich an seine Verpflichtungen halte.

Er merkte an, dass die nationalen Wahlen im Interesse der Stabilität auf 2013 hätten verschoben werden können und L. Papademos hätte Premierminister bleiben können, meinte aber, dass die Chancen dafür aufgrund der Unnachgiebigkeit der Opposition äußerst gering seien.

Schlüsselwort: ECONOMY
16-Feb-2012 13:21:16 (UTC+2)

Die Opposition will also auch Geld))))
 

Die Einheitswährung ist gegenüber dem US-Dollar auf ein 3-Monats-Tief gefallen.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wird morgen mit dem italienischen Ministerpräsidenten Mario Monti zusammentreffen. Nach dem Treffen werden die beiden Staatsoberhäupter eine gemeinsame Pressekonferenz abhalten.

Am Montag, den 20. Februar, werden die Finanzminister über das zweite Finanzhilfeprogramm für Griechenland beraten. Das Treffen war ursprünglich für gestern angesetzt, wurde aber verschoben. Der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker versicherte den Märkten, dass am 20. Februar "alle notwendigen Entscheidungen" zur Griechenlandfrage getroffen würden.

Die Marktteilnehmer sind besorgt über die Verzögerung bei der Lösung der finanziellen Probleme Griechenlands und befürchten einen neuen Anstieg der Finanzierungskosten für die Krisenländer der Region. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete unter Berufung auf ungenannte Quellen in der EU, dass die Staats- und Regierungschefs der Eurozone erwägen, einige oder alle Kredite bis zu den griechischen Wahlen im April zurückzuhalten und gleichzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um einen ungeordneten Zahlungsausfall der schuldenbeladenen Wirtschaft zu vermeiden. Die Risikobereitschaft der Anleger wurde auch durch die Ankündigung von Moody's beeinträchtigt, dass die Ratings einiger Banken, darunter UBS, Credit Suisse und Deutsche Bank, herabgestuft werden.

Unter diesen Umständen sollten die heutigen Schuldenauktionen in Spanien und Frankreich aufmerksam verfolgt werden. Frankreich wird 2-, 3- und 5-jährige Anleihen im Wert von 8,5 Mrd. EUR anbieten, während Spanien plant, Wertpapiere mit Fälligkeit im Januar und Juli 2015 sowie im Oktober 2019 im Wert von 4 Mrd. EUR anzubieten.

Die Analysten von Nomura gehen davon aus, dass EUR/USD bis Ende des Monats die Marke von 1,2500 $ überschreiten wird. Ihrer Ansicht nach hat der Markt das Vertrauen verloren und die Anleger haben keinen Anreiz, in den Euro zu investieren.

Das Paar fiel heute unter das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei $1,3056 und den gleitenden 55-Tage-Durchschnitt bei $1,3050. Die Unterstützung für den Euro befindet sich bei 1,2970 $ (50%ige Erholung vom gleichen Anstieg, die Kijun-sen-Linie auf der Ishimoku-Tageskarte sowie die Unterseite der Tageswolke).

 
strangerr:

Dachtest du, sie hätten sich bereits an die Galeeren gekettet? ))))

ja ))) )yessh)))) einfach so ))) im Allgemeinen wird überall dort, wo sie 55 oder 51% des Staates verkaufen, alles verkauft, was sie verkaufen können
 
margaret:

Die Einheitswährung ist gegenüber dem US-Dollar auf ein 3-Monats-Tief gefallen.

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel wird morgen mit dem italienischen Ministerpräsidenten Mario Monti zusammentreffen. Nach dem Treffen werden die beiden Staatsoberhäupter eine gemeinsame Pressekonferenz abhalten.

Am Montag, den 20. Februar, werden die Finanzminister über das zweite Finanzhilfeprogramm für Griechenland beraten. Das Treffen war ursprünglich für gestern angesetzt, wurde aber verschoben. Der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker versicherte den Märkten, dass am 20. Februar "alle notwendigen Entscheidungen" zur Griechenlandfrage getroffen würden.

Die Marktteilnehmer sind besorgt über die Verzögerung bei der Lösung der finanziellen Probleme Griechenlands und befürchten einen neuen Anstieg der Finanzierungskosten für die Krisenländer der Region. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete unter Berufung auf ungenannte Quellen in der EU, dass die Staats- und Regierungschefs der Eurozone erwägen, einige oder alle Kredite bis zu den griechischen Wahlen im April zurückzuhalten und gleichzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um einen ungeordneten Zahlungsausfall der schuldenbeladenen Wirtschaft zu vermeiden. Die Risikobereitschaft der Anleger wurde auch durch die Ankündigung von Moody's beeinträchtigt, dass die Ratings einiger Banken, darunter UBS, Credit Suisse und Deutsche Bank, herabgestuft werden.

Unter diesen Umständen sollten die heutigen Schuldenauktionen in Spanien und Frankreich aufmerksam verfolgt werden. Frankreich wird 2-, 3- und 5-jährige Anleihen im Wert von 8,5 Mrd. EUR anbieten, während Spanien plant, Wertpapiere mit Fälligkeit im Januar und Juli 2015 sowie im Oktober 2019 im Wert von 4 Mrd. EUR anzubieten.

Die Analysten von Nomura gehen davon aus, dass EUR/USD bis Ende des Monats die Marke von 1,2500 $ überschreiten wird. Ihrer Ansicht nach hat der Markt das Vertrauen verloren und die Anleger haben keinen Anreiz, in den Euro zu investieren.

Das Paar fiel heute unter das 38,2%-Fibonacci-Retracement bei $1,3056 und den gleitenden 55-Tage-Durchschnitt bei $1,3050. Die Unterstützung für den Euro befindet sich bei 1,2970 $ (50%ige Erholung vom gleichen Anstieg, die Kijun-sen-Linie auf der Ishimoku-Tageskarte sowie die Unterseite der Tageswolke).


Zu meiner Vorhersage ) und auch mein Timing ist angegeben )
 

Die europäischen Aktienindizes fallen aufgrund des Pessimismus, der durch die Nachrichten aus Griechenland entstanden ist. Die Frage nach dem nächsten Rettungspaket in Höhe von 130 Mrd. Euro ist immer noch ungelöst.

Der Präsident der Eurogruppe, Jean-Claude Juncker, erklärte heute, dass bei den Verhandlungen über eine zweite Kredittranche für Griechenland beträchtliche Fortschritte erzielt worden seien, eine endgültige Entscheidung aber erst am 20. Februar 2012 getroffen werde. Die Erklärung wurde nach der Telefonkonferenz der Eurogruppe abgegeben, bei der das Thema Griechenland und sein Rettungspaket erörtert wurde. Zu den erzielten Fortschritten sagte Juncker, dass es der Eurogruppe gelungen sei, die Zustimmung der griechischen Koalitionsregierung zu erhalten und sie von ihrer Bereitschaft zur Durchführung der notwendigen Reformen zu überzeugen.

 

Während viele Experten davon ausgehen, dass die Einheitswährung gegenüber dem US-Dollar weiter fallen wird, glauben die Analysten von HSBC, dass EUR/USD bis zum Ende des zweiten Quartals auf 1,3700 $ steigen wird.

Experten betonen, dass die Märkte noch kein endgültiges Urteil über Griechenland gefällt haben. Es herrscht eine gewisse Enttäuschung darüber, dass nicht mehr Maßnahmen zur Rettung des Landes ergriffen wurden. Dennoch sind einige Fortschritte zu verzeichnen: Die europäischen Politiker haben ihre Absicht bekundet, die Krise zu lösen. Unter diesen Umständen sei es notwendig, den Euro zu kaufen, meint die Bank. Kurzfristig könnte die Währung steigen, da sich einige der auf dem Markt lastenden Zweifel zerstreuen dürften.