Der "Vielleicht haben wir ja Glück"-Ratgeber - Seite 2

 
yosuf:
Dann werden wir die Aufgabe leicht modifizieren, nämlich einen EA zu finden, der zufällig Orders nach dem "eagle-reckoning" Prinzip in Bezug auf ihre Richtung mit TP=SL+spread+commissions+N pips platziert.

siehe Trailer. Aus der Branche Avalanche von Murad Ismayilov. Auf dieser Grundlage arbeite ich an meiner Variante, über die ich ein paar Seiten vorher in Ihrem Zweig "Indikator..." geschrieben habe.
Dateien:
av02.mq4  17 kb
 
yosuf:
Das Prinzip der Avalanche oder Martingale ist anwendbar, wenn die Wahrscheinlichkeit eines positiven Ergebnisses nahe bei 50 % liegt, aber auf dem Devisenmarkt ist diese Wahrscheinlichkeit viel geringer, denke ich, und wenn jemand es weiß, bitte ich um Mitteilung.

Siehe meine Beiträge auf dieser Seite und den vorherigen Beitrag in Ihrem Thema.
 
Reshetov:


Er scheint ein Erwachsener zu sein, behauptet sogar, ein Dozent zu sein, benimmt sich aber wie ein verrückter Schuljunge. Ein normaler Mensch mit rudimentären Mathematikkenntnissen wird sich nicht einmal die Mühe machen, das zu überprüfen - alles ist trivial in der Berechnung.

Docent, hier sind die Kolmogorov-Formeln für die Berechnung von Wahrscheinlichkeiten unter der Annahme, dass die Kursbewegung einem Bernoulli-Muster folgt, mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 Punkt Veränderung pro Tick nach oben oder unten von 50%:

p(tp) = (sl - spread) / (tp + sl)

p(sl) = 1 - p(tp)

Wo:

p(tp) - die Wahrscheinlichkeit einer Gewinnmitnahme vor dem Stop-Loss

p(sl) - Wahrscheinlichkeit, dass der Stop-Loss vor dem Take-Profit gesetzt wird

tp - Größe des TakeProfits in Punkten

sl - Größe des Stoploss in Pips

Spread - Größe des Spreads in Punkten.


Damit Sie keine dummen Fragen stellen, hier Ihre Hausaufgabe: Berechnen Sie die erwartete Auszahlung Ihrer Strategie in Pips und den Spread in 1 Pip.

Wenn Sie so schlau sind, nennen Sie mir Zahlenwerte und Beweise für diese Berechnungen auf dem realen Markt. Sie haben noch nicht begriffen, dass der Markt sich nicht um irgendwelche errechneten Wahrscheinlichkeitswerte schert, selbst wenn sie von Kolmogorow abgeleitet sind. Ich wiederhole: Der Markt unterliegt nicht seinen historischen Daten, und Wahrscheinlichkeiten werden von historischen Daten abgeleitet. Der Markt erfordert einen unkonventionellen Ansatz. Die Geschichte lässt sich perfekt mit einer Formel beschreiben, na und, der Markt wird diese Gleichung nicht anerkennen, sobald sich die Frage nach den zukünftigen Preiswerten stellt.
 
yosuf:
Können Sie einen EA vorschlagen, der zwei entgegengesetzte Aufträge mit der gleichen Größe, TP und SL zu Beginn eines Balkens setzt (z. B. BAY lot 1, TP 30, SL 20 und NELL lot 1, TP 30, SL 20)? Bitte kommentieren Sie diese Art von Strategie nach dem Zufallsprinzip, wenn jemand sie getestet hat.


Er scheint ein Erwachsener zu sein, behauptet sogar, ein außerordentlicher Professor zu sein, benimmt sich aber wie ein Schuljunge, der auf den Kopf gefallen ist. Ein normaler Mensch mit rudimentären Mathematikkenntnissen hat nichts zu prüfen - alles ist trivial zu berechnen.

Unter der Annahme, dass die Kursbewegung dem Bernoulli-Schema folgt und die Wahrscheinlichkeit einer Veränderung von 1 Punkt pro Tick nach oben oder unten 50 % beträgt, sind hier die Kolmogorov-Formeln zur Berechnung der Wahrscheinlichkeiten aufgeführt:

p(tp) = (sl - spread) / (tp + sl)

p(sl) = 1 - p(tp)

Wo:

p(tp) - Wahrscheinlichkeit, dass der Take Profit vor dem Stop Loss ausgelöst wird

p(sl) - Wahrscheinlichkeit, dass der Stop-Loss vor dem Take-Profit ausgelöst wird

tp - Größe des TakeProfits in Punkten

sl - Stop-Loss-Größe in Pips

Spread - Größe des Spreads in Pips


Damit Sie keine dummen Fragen stellen, hier Ihre Hausaufgabe: Berechnen Sie die erwartete Auszahlung Ihrer Strategie in Pips und den Spread in 1 Pip.

 
yosuf:


Sie haben immer noch nicht begriffen, dass der Markt sich einen Dreck um irgendwelche Wahrscheinlichkeitsberechnungen schert, selbst wenn sie von Kolmogorow abgeleitet sind.

Assistenzprofessor, stellen Sie einen Tutor ein, der Ihnen die Grundlagen der Mathematik beibringen kann. In der Zwischenzeit kann man für dieses Fach in einer normalen Schule nicht einmal eine Note bekommen.

Es ist Ihnen schon oft erklärt worden, dass Sie ständig Ursache und Wirkung, Wunschdenken (Anpassen) und Realität (Vorwärtsprüfung) verwechseln. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Wahrscheinlichkeitstheorie oder die Spieltheorie an der Börse nicht funktioniert, sondern nur, dass Sie in Mathematik nicht ausreichend ausgebildet sind, um sie in einem angewandten Bereich anzuwenden.

Bei einer großen Anzahl von Trades werden die Wahrscheinlichkeiten für Gewinnmitnahmen und Stop-Loss durch die Kolmogorov-Formel recht gut beschrieben. Zum Beispiel:


Parametertp=500; sl=500; lots=1;

Bars in der Geschichte4709Modellierte Zecken9318Qualität der Simulationk.A.
Diagrammabweichungsfehler0




Ersteinlage100000.00



Reingewinn-51567.00Gesamtgewinn152109.00Totalverlust-203676.00
Rentabilität0.75Erwartete Auszahlung-72.43

Absolute Absenkung54611.40Maximale Absenkung55109.00 (54.84%)Relative Absenkung54.84% (55109.00)

Handel insgesamt712Short-Positionen (% Gewinn)356 (43.26%)Long-Positionen (% Gewinn)356 (42.42%)

Gewinnbringende Geschäfte (% von allen)305 (42.84%)Verlustgeschäfte (% von allen)407 (57.16%)
Größteertragreicher Handel500.00Verlustgeschäft-506.00
Durchschnittprofitables Geschäft498.72Verlustgeschäft-500.43



Berechnen Sie anhand des Berichts:


Da der Stoploss und der Takeprofit jeweils 500 Pips (fünfstellig) betragen, sollten die Gewinn- und Verlustbeträge etwa 500 $ betragen.

Die Erwartung, d.h. der Spread Overhead im Bericht beträgt 72,43 $ (Spread über 72 Punkte)


Berechnen wir die Wahrscheinlichkeit des Take Profit mit der Kolmogorov-Formel:


p(tp) = (500 - 72,43) / (500 + 500) = 0,42757, d. h. 42,757 %.


Aus dem Bericht geht hervor, dass der prozentuale Anteil der gewinnbringenden Geschäfte 42,84 % beträgt, d. h. es liegt ein Fehler im dritten Zeichen vor.

Um sicherzustellen, dass die Ergebnisse wissenschaftlich korrekt sind, ist der Nachricht ein Expert Advisor im Quellcode beigefügt, mit dessen Hilfe die Experimente durchgeführt wurden.

Die Versuche sollten vorzugsweise bei ausgeschaltetem Internet durchgeführt werden, damit die Streuung fixiert ist.

Dateien:
test_2.mq4  2 kb
 
Reshetov:

Assistenzprofessor,

Jura. Du bist großartig. Ich ziehe den Hut vor Ihnen. Ich dachte, du würdest ihn umbringen (zu Recht).

Ich wollte auch fragen, woher er sein Abiturzeugnis hat, habe es sogar geschrieben und mich dann selbst verbannt)

 
Es scheint, dass der Dozent in einem weiteren halben Jahr das Einmaleins entdecken wird und sicher nach einem Skript fragen wird, um es auszufüllen.
 
Mischek:


Ich wollte auch fragen, wo er seinen Highschool-Abschluss gemacht hat.

Wen interessiert das? In Tadschikistan (und anderswo) herrscht ein deutlicher Mangel an Lehrern. Auch Sultonov ist also ein Assistenzprofessor.
 
Reshetov:
Wen interessiert das? In Tadschikistan (und nicht nur dort) herrscht ein deutlicher Mangel an Lehrern. Auch Sultonov ist also ein Assistenzprofessor.
Er ist außerordentlicher Professor, vor allem wegen seines Abschlusses. 1035571, ein Patent, das Russland immer noch verkauft. Zeigen Sie mir jetzt Ihren implementierten A.S. oder geben Sie zu, dass Sie nicht in der Lage sind, irgendetwas auf internationaler Ebene zu tun. In Ihren Worten sind Sie ganz Leo Tolstoi, aber in der Praxis sind Sie ein einfacher Mann. Übrigens habe ich nicht darum gebeten, den Fall der Parität TP = SL zu betrachten, sondern den Fall TP > SL.
 
Mischek:

Jura. Du bist großartig. Ich ziehe den Hut vor Ihnen. Ich dachte, du würdest ihn umbringen (zu Recht).

Ich wollte auch fragen, wo er sein Abiturzeugnis geklaut hat, es sogar geschrieben hat und sich dann selbst gesperrt hat)

Klasse und ein rotes Diplom der Moskauer Staatlichen Lomonossow-Universität für Chemische Technologie, und die unverständliche Wut über die verdiente Vernagelung versucht er mit Vernunft zu löschen.
Grund der Beschwerde: