Die Wahrscheinlichkeiten werden mir langsam zu blöd. - Seite 9

 
Mathemat:

2 Dersu: Aber was ist die Gesamtbilanz, ich verstehe gar nichts. Was meinen Sie damit?

Entschuldigung, ich meinte: 1/6 der Wahrscheinlichkeit einer Sechs auf einen Schlag.

Und lustigerweise ergibt 0,16666666 multipliziert mit 6 den Gesamtsaldo, also eins.

Aber wie bekommt man eine von 0,517747?

 

Warum sollten Sie eine Einheit daraus machen wollen? Das ist hier kein Problem. Es handelt sich hier nicht um eine Buchhaltung, bei der man Soll und Haben abgleichen muss.

Lesen Sie unser Gespräch mit Tara, die ganze Logik ist dort zu finden.

 

Ich bin ein vorsichtiger Mensch, deshalb frage ich.

Die Sache ist die (ich weiß nicht, ob Sie das verstehen werden): Ich bin weder Mathematiker noch Programmierer.

Ich bin ein "Außenseiter" und ein Buchhalter. Hier und da ein bisschen, hier ein bisschen.

Überrascht, interessiert, auswendig gelernt. Ich fuhr fort. Logische Flussdiagramme.

Und so vergeht die Zeit, ich halte durch. Die Lösung ist gesättigt, aber die Zeit wird zeigen, ob sie helfen wird.

Aber das ist nur die erste Lyrik.

Zu den Wahrscheinlichkeiten: Überrascht, interessiert, aber noch kein Block.

Die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses ist 50 zu 50. Sogar eine Begegnung mit einem Dinosaurier auf der Straße.

Selbst ein neunhundertneunzigster Wurf einer Münze, wenn die vorherigen gleich waren.

Das ist der Punkt, an dem ich es überhaupt nicht verstehe. Vielleicht bin ich einfach nur dumm.

Elliot hat die Chance, aus einer Drei eine Fünf zu machen.

Und keine Siebener.

Die Dinosaurier sind ausgestorben.

Aber der nächste Wurf ist 50:50.

 
Mathemat:

Das ist Ihr Problem. Wie Sie sehen können, war es nicht so, wie Sie es gerade geschrieben haben, sondern eher so, dass es nur an einem von drei Tagen regnen wird".

Nun zur Sache: Sie haben Ihre Berechnungen im ersten Beitrag korrekt durchgeführt.