Die Wahrscheinlichkeiten werden mir langsam zu blöd. - Seite 9

 
Mathemat:

2 Dersu: Aber was ist die Gesamtbilanz, ich verstehe gar nichts. Was meinen Sie damit?

Entschuldigung, ich meinte: 1/6 der Wahrscheinlichkeit einer Sechs auf einen Schlag.

Und lustigerweise ergibt 0,16666666 multipliziert mit 6 den Gesamtsaldo, also eins.

Aber wie bekommt man eine von 0,517747?

 

Warum sollten Sie eine Einheit daraus machen wollen? Das ist hier kein Problem. Es handelt sich hier nicht um eine Buchhaltung, bei der man Soll und Haben abgleichen muss.

Lesen Sie unser Gespräch mit Tara, die ganze Logik ist dort zu finden.

 

Ich bin ein vorsichtiger Mensch, deshalb frage ich.

Die Sache ist die (ich weiß nicht, ob Sie das verstehen werden): Ich bin weder Mathematiker noch Programmierer.

Ich bin ein "Außenseiter" und ein Buchhalter. Hier und da ein bisschen, hier ein bisschen.

Überrascht, interessiert, auswendig gelernt. Ich fuhr fort. Logische Flussdiagramme.

Und so vergeht die Zeit, ich halte durch. Die Lösung ist gesättigt, aber die Zeit wird zeigen, ob sie helfen wird.

Aber das ist nur die erste Lyrik.

Zu den Wahrscheinlichkeiten: Überrascht, interessiert, aber noch kein Block.

Die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses ist 50 zu 50. Sogar eine Begegnung mit einem Dinosaurier auf der Straße.

Selbst ein neunhundertneunzigster Wurf einer Münze, wenn die vorherigen gleich waren.

Das ist der Punkt, an dem ich es überhaupt nicht verstehe. Vielleicht bin ich einfach nur dumm.

Elliot hat die Chance, aus einer Drei eine Fünf zu machen.

Und keine Siebener.

Die Dinosaurier sind ausgestorben.

Aber der nächste Wurf ist 50:50.

 
Mathemat:

Das ist Ihr Problem. Wie Sie sehen können, war es nicht so, wie Sie es gerade geschrieben haben, sondern eher so, dass es nur an einem von drei Tagen regnen wird".

Nun zur Sache: Sie haben Ihre Berechnungen im ersten Beitrag korrekt durchgeführt.

Wenn direkt, ist die Argumentation wie folgt: Zählen Sie getrennt die Wahrscheinlichkeit der Ereignisse "Regen an nur einem Tag", "Regen an genau zwei Tagen", "Regen an drei von drei Tagen" und addieren Sie.

C(3,1)*p^1*(1-p)^2 + C(3,2)*p^2*(1-p)^1 + C(3,3)*p^3*(1-p)^0 =

3*0.1*0.9^2 + 3*0.1^2*0.9^1 + 1*0.1^3*0.9^0 =

0.243 + 0.027 + 0.001 = 0.271.

Der erste Weg ist jedoch einfacher, weil die Summe aller Wahrscheinlichkeiten 1 ist.


viel einfacher:

wenn es am ersten Tag regnet, ist alles in Ordnung)) exit

sonst wenn es am zweiten Tag regnet auch ok ext

sonst wenn es am dritten Tag regnet auch ok Ausgang

sonst nicht ok

0.1 + 0.9*0.1 + 0.9*0.9*0.1=0.271

 

Dersu: Я такссать "бродяга" и бухгалтер. Там чуть, здеся чуть.

Daher wusste ich, dass Sie ein Buchhalter sind :)

Du warst in diesem Thread. Wenigstens versucht dort jemand, etwas an seinen Fingern zu erklären.

Natürlich gibt es auch bei Tervers ein "Gleichgewicht": Die Summe der Wahrscheinlichkeiten aller möglichen Ergebnisse ist immer 1.

In diesem Fall ist 1 - (5/6)^4 = 0,517747 die Wahrscheinlichkeit, mindestens eine Sechs zu treffen, wenn 4 Würfel gleichzeitig geworfen werden. Um ein Gleichgewicht herzustellen, müssen die Wahrscheinlichkeiten aller anderen Ergebnisse (hier: "keine Sechsen") berechnet und zu diesem Ergebnis addiert werden. Dann wäre die Summe ebenfalls 1.

Die Wahrscheinlichkeit des Ereignisses "Null Sechsen" ist genau (5/6)^4, so dass die Bilanz hier trivial ist.

 

Okay, du hast es verstanden. Ich danke Ihnen.

Ich muss die Wahrscheinlichkeiten aller anderen Ergebnisse (hier: "keine Sechser") berechnen und sie zu diesem Ergebnis addieren.

Irgendwie erinnert mich die Serie an Renko. Alle wollen wissen, wie hoch der Ziegelstein ist, aber niemand weiß es.

 
Avals:

ist viel einfacher:

[...]

sonst nicht ok

0.1 + 0.9*0.1 + 0.9*0.9*0.1=0.271

Und all dies ist gleich 1 - 0,9*0,9*0,9. Nun, ja, das stimmt sogar im allgemeinen Fall, für eine beliebige Anzahl von Tagen, wenn man 0,1 durch p ersetzt.

Womit soll ich mein Gehirn also mehr belasten: mit fünf Rechenoperationen für Sie - oder mit drei für mich?

 

Cooles Thema: fast 27 Stunden Non-Stop-Diskussion waren genug :)

 

2 Mathemat: wunderbarer Beweis direkt im Terminal Ungläubiger - bravo!

Es gibt eine interessante Frage über Wahrscheinlichkeiten, ich habe mich gefragt, wie man sie begründen kann - können Sie helfen?

Fazit: Viele Pokeranfänger, die mit einem echten Kartenspiel unter sich spielen, kommen in einen Online-Raum, in dem bis zu 20 Millionen Menschen gleichzeitig spielen, und beginnen sich zu wundern, warum am Tisch so oft Kombinationen ausfallen, die im echten Leben sehr selten sind ... Zum Beispiel - im wirklichen Leben habe ich in 5 Jahren Spielzeit einmal einen Flush Straight bekommen und online 5 Mal in 2 Jahren ... Meine Frage lautet also: Kann diese erhöhte Wahrscheinlichkeit durch die Tatsache erklärt werden, dass CRT online Hunderte von Geschäften pro Sekunde abschließt? Oder ich spiele an einem Tisch, an dem ich nur die Verteilung meines Tisches zählen muss?

S.U. 1. 2 Jahre online habe ich doppelt so viele Spiele gespielt wie in 5 Jahren, etwa ... 2. Gehen wir davon aus, dass die CRT perfekt ist...

 
moby_dick: Es stellt sich also die Frage, ob diese erhöhte Wahrscheinlichkeit durch die Tatsache gerechtfertigt ist, dass der CRT online Hunderte von Händen pro Sekunde austeilt. Oder sollte ich am Tisch spielen und nur die Hände meines Tisches zählen?
Nein. Das liegt wohl eher daran, dass die Geschwindigkeit des Online-Spiels ziemlich gut ist. Und es gibt nicht viele Spieler mit dieser Art von Erfahrung, die nur an einem Tisch online spielen. Mindestens 2 zur gleichen Zeit. Einige sogar bis zu 8 oder mehr.