An alle, die es wollten, aber zu schüchtern waren, zu fragen. - Seite 2

 
sergeev: ...


Cluster-Indikatoren von Semen Semenych für 5? Oder gibt es die schon? Ich habe schon lange nicht mehr nachgeschaut. Ein gutes Neujahrsgeschenk für die Gemeinschaft.

https://www.mql5.com/ru/articles/1464

 
Figar0:


Cluster-Indikatoren von Semen Semenych für 5? Oder gibt es sie schon? Ich habe schon lange nicht mehr danach gesucht. Ein gutes Neujahrsgeschenk für die Gemeinschaft.


Formulieren Sie, schreiben Sie, denken Sie über die Steuerung und Interaktivität nach. Ich werde es auf jeden Fall in Betracht ziehen.
 

Alexey, werden Sie einen Semyon Semenych CCFp-Indikator für 5 erstellen? (mit einem Blick wie die Katze aus dem Shrek-Zeichentrickfilm) Hm?

Es ist sowohl optisch schön als auch ein nicht triviales Skript, und es muss auch den gleichen Fehler wie in dem Skript reproduzieren, also wäre es das gleiche wie in 4 ) Ein Geschenk für alle )

Dateien:
ccfp_2_.mq4  18 kb
 

Die Visualisierung von Änderungen der Spektraldichte ist sehr interessant, ich werde versuchen, die Idee später ausführlicher zu beschreiben.

Stellen wir uns vor, dass eine numerische Reihe ein Preisdiagramm ist.

Die folgende Abbildung zeigt die Zerlegung in Spektren und die Erstellung des Spektraldichtegraphen für die gegebene Reihe.

(Das Diagramm ändert sich mit jeder neuen Ankunft des Preises - es ist klar, dass das Spektrum nicht konstant ist).

Die gleichen Operationen sollten mit den benötigten Paaren durchgeführt werden (die Möglichkeit der Auswahl der benötigten Paare sollte vorhanden sein).

(im gleichen Fenster auch Diagramme für alle ausgewählten Paare). (auch die Tiefenoption ist eingestellt)

+ Es sind nicht die Preise selbst, die zunächst in Spektren zerlegt werden sollen, deshalb wird jedes Paar zunächst einer Preistransformation unterzogen und erst dann wird alles oben Beschriebene angewendet.

 

Meine Herren, ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass Sie zusätzlich zu den Bildern bitte eine Beschreibung der Funktionalität oder verbale Algorithmen + schematische Darstellung des Einstellungsfeldes selbst, Indikatoren beifügen. Im Allgemeinen, wie Sie es auf dem Diagramm sehen wollen.

 
alexx_v:

Alexey, werden Sie einen Semyon Semenych CCFp-Indikator für 5 erstellen? (mit einem Blick wie die Katze aus dem Shrek-Zeichentrickfilm) Hm?

Es ist sowohl optisch schön als auch ein nicht triviales Skript, und es muss auch den gleichen Fehler wie in dem Skript reproduzieren, also wäre es das gleiche wie in 4 ) Ein Geschenk für alle )


bereits getan https://www.mql5.com/ru/forum/4008. Ich glaube nicht, dass dies die einzige Umsetzung ist.
 
Das haben wir, aber wir haben den CCFp von Semen Semenych nicht gemacht - das ist das Problem. Das Problem ist, dass noch niemand diesen Indikator für 5 erstellt hat, zumindest nicht in Bezug auf die Ausgestaltung. Daher der Antrag. Besonders bei Ihnen, in Ihren eigenen Worten
Ein wenig Übung mit мультивалютными индикаторами zeigt eine exakte Übereinstimmung zwischen MT4- und MT5-Charts.
Ich glaube, das ist genau das, was ich brauche (um mit den Tabellen übereinzustimmen).
 
Wenn Sie die Möglichkeit haben, zu helfen, warum sollten Sie sie damit verschwenden, alte MQL4-Codes umzuschreiben, die in der Codebasis so nutzlos sind, dass die Leute es selbst tun können? Geben Sie denen, die keine Ahnung vom Programmieren haben (nicht nur mir), eine Chance, etwas Neues zu schaffen, das noch nicht verfügbar ist. Ich denke, es wird fair sein, noch ausstehende Ideen zu berücksichtigen, deren Umsetzung noch nicht möglich ist.
 
trol222:
Wenn es eine Chance auf Hilfe gibt, warum sollte man sie damit verschwenden, alte MQL4-Codes umzuschreiben, die in der Codebasis so nutzlos sind?
Neu ist gut vergessen alt. Wenn es interessant und gefragt ist, warum nicht? Aber lassen Sie uns das mit den grafischen Möglichkeiten des MT5 machen.

Ich denke, es ist fair, über noch ausstehende Ideen nachzudenken, deren Umsetzung noch nicht erfolgt ist.
Das ist auch gut so, die Hauptsache ist, dass wir diese Ideen bekommen.
 
sergeev:
Neu ist gut vergessen alt. Wenn es interessant ist und eine große Nachfrage besteht, warum nicht. Aber lassen Sie uns das mit den grafischen Möglichkeiten des MT5 machen.

Das ist auch gut so, die Hauptsache ist, dass man diese Ideen hat.

Eine Schaufel ist natürlich überall eine Schaufel. Aber wenn man es Jahr für Jahr zum Graben an einer Stelle verwendet, wo Beton ist, ist es nutzlos, man sollte zumindest versuchen, an anderen Stellen zu graben.

Und vor allem, wenn wir etwas Altes in MQL5 umschreiben wollen, sollten wir zumindest die alten Dinge nicht mit demselben Satz von Zahlen, sondern mit etwas anderem umschreiben.