Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 12

 

Alexej, es geht nicht um Gerechtigkeit oder Ausgewogenheit,

es geht um das Modell:

Das Handelssystem erzeugt Eigenkapital. Wenn wir mit dem Eigenkapital nicht zufrieden sind, ist nicht klar, worauf wir bei einem Handelssystem achten sollten, das Eigenkapital generiert hat.

 

Jeder Teil des Satzes kann ausgeschlossen werden.

 

Mathematik trifft Tara:

Mathematik: &M

tara: &t

 

Торговая система порождает эквити. Если эквити нас не устраивает, то не понятно что искать в торговой системе, которая породила эквити.

A => B. Wenn wir B nicht mögen, ist nicht klar, was wir in A suchen sollen.

Mit anderen Worten: Wenn wir B leugnen, dann [sollten wir logischerweise auch A leugnen].

Was gibt es da nicht zu verstehen? Schicken Sie das Handelssystem weg.

 
Mathemat:

Lassen Sie sich öfter hier blicken, Ehrenwerter. Es ist schön, einen vernünftigen Skeptiker zu sehen.

Oh, du hast meine Gedanken gelesen... Verzeihen Sie die Vertrautheit.

Vielen Dank für die freundlichen Worte. Ich werde so oft wie möglich vorbeischauen.

 
Vizard:

Ich habe vergessen zu fragen... warum EViews und nicht gretl zum Beispiel...? http://gretl.sourceforge.net/ Russisch und kostenlos... Das Motto der Entwickler ist "Von Ökonometrikern, für Ökonometriker".
Das spielt keine Rolle. Für mich ist das Argument: EViews wird in der Lehre an Universitäten eingesetzt
 
Mathemat:

Was zum Teufel sind die Millionen, Kollege. Gott bewahre, dass ein paar tausend von ihnen wissen, was sie tun...

(Bitte entschuldigen Sie, wenn ich etwas zu spät antworte: das Thema wächst zu schnell. Ich werde antworten, wenn ich die Kommentare lese. Generell gefällt mir, dass das Thema so dynamisch ist...)


Russische Wirtschaftsuniversitäten bilden jedes Jahr über 1.000 Absolventen aus. Man sagt, dass große westliche Banken bis zu 100.000 Menschen im Handel beschäftigen, und Sie glauben, die zeichnen die Charts? Das tun sie nicht einmal bei unseren Maklerfirmen. Und dieses wunderbare Forum redet sich alles schön und rechtfertigt seine Faulheit
 
tara:

San Sanych ... :)
Ich habe den Beitrag korrigiert und nicht eingefügt
 
avtomat:
Welche anderen Modelle werden in der Ökonometrie verwendet?

Am interessantesten sind die Zustandsraummodelle
 
Mathemat:

Mein lieber Kollege, wissen Sie noch, dass ANC nur ein Spezialfall von MMP (Maximum Likelihood Method) für Normalverteilung ist?

Warum glauben Sie, dass die Ungenauigkeit auf diese Weise bewertet werden muss - durch die Summe der Quadrate der Abweichungen? Haben Sie sich jemals gefragt, warum dies die Summe der Quadrate der Fehler ist und nicht etwa die Summe der Moduli der Fehler?

Verdammt, warum zum Teufel haben sich die führenden Statistiker der Welt, die erkannt haben, dass die Welt nicht der Normalverteilung folgt (allerdings mit dicken Schwänzen!), auf nichtparametrische Schätzmethoden konzentriert?

Seien Sie nicht versnobt. Das Paket enthält mehr als 10 Bewertungsmethoden. Für mich ist das ISC in diesem Stadium ausreichend.
Grund der Beschwerde: