Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 35

 

an Yosuf

Третий год преподаю эконометрику, правда, в своей интерпретации. Эконометрика в нынешнем виде, являясь сравнительно молодой наукой, в основном занимается приспособлением известных функций к различным экономическим процессам и явлениям с последующим оцениванием полученных моделей на предмет адекватности. Думаю, что экономические вопросы заслуживают того, чтобы были исследованы от истоков с получением соответствующих зависимостей какими они не получались на самом деле, вместо "приспособления" функций. Достаточно сказать, что до сих пор не известна формула прибыли в явном виде, например зависимость прибыли от количества или цены реализации продукции. Видимо, еще не нашли соответствующие функции, чтобы приспособить.

Das ist ein starker Zug... beeindruckend

zu C-4

Jeder von uns hat seine eigene Meinung und Kakerlaken, aber das ist kein Grund, sich öffentlich zu erniedrigen. Lasst uns in Frieden leben. Farnsworth zum Beispiel hat einen eigenen Thread, in dem er sich auch manchmal lustig macht. Jeder hat seinen eigenen Kopf, und das ist gut so.

Ich streite nicht und beschimpfe dich nicht, ja, ich fluche ein bisschen mit halber Stimme. Aber bitte zum Thema, alle meine Kakerlaken sind Ökonometriker, jeder einzelne von ihnen, und jeder hat einen Abschluss und eine Lizenz, drei Lizenzen ...

PS: Ok, ich entschuldige mich für mein Hereinplatzen - ich will nicht von einem tiefgründigen, ernsthaften wissenschaftlichen b***h b***h Gespräch ablenken ...

Viel Glück und Trends :O)

 
Mathemat:

Zusammen mit Yusuf, von dem wir noch kein einziges verständliches Wort über Matstat gehört haben.

Ich bin nicht gegen die Verwendung von Statistiken - aber nur, wenn sie angemessen sind, nicht mit einer Kanone auf einen Spatz oder einem Mikroskop statt einem Hammer. Bis jetzt sieht es genau so aus.

Ich lehne es generell ab, den Begriff "Statistik" als etwas Totes zu verwenden, das bereits über den Zustand eines Phänomens oder Prozesses hinausgeht. Jeder Prozess muss zunächst in seiner Dynamik betrachtet werden, erst dann ergeben sich brauchbare Formeln. Sie können Statistiken anwenden, um Ihre Seele zu besänftigen, mehr nicht, denn sie kann Sie leicht täuschen, indem sie auf die Wahrscheinlichkeit von Mustern verweist.
 
Farnsworth:

an faa1947

Ich stimme völlig zu, und ich habe hier keinen einzigen Ökonometriker gesehen, und das ist sehr gut so,

Blödsinn, vor etwa einem Jahr hat mich ein Forumsmitglied, das für einen seriösen Fonds in Frankreich arbeitet, auf diese Wissenschaft aufmerksam gemacht. Und er hat sogar recht anständige Ergebnisse erzielt. Ich habe es wirklich nicht gemeistert, aber als Sie von Eviews sprachen, erinnerte ich mich sofort daran, dass er von diesem Produkt sprach. Es gibt auch ein Buch, das er mir geschenkt hat. Es ist nur auf Englisch, also geht es um die Vorhersage von Zeitreihen in der Ökonometrie..... Wenn ich sie finde, werde ich sie veröffentlichen...... Die Ökonometrie wird also seit langem für Prognosen oder die Bewertung von Modellen usw. verwendet. Aber in diesem Buch gibt es eine echte Diskussion über das Forum, ich glaube, es war sogar ..... mit Beispielen....
 
yosuf:
Ich bin generell dagegen, den Begriff "Statistik" als etwas Totes, als einen vergangenen Zustand eines Phänomens oder Prozesses zu betrachten. Jeder Prozess muss zunächst dynamisch betrachtet werden, erst dann ergeben sich brauchbare Formeln. Sie können Statistiken anwenden, um Ihre Seele zu besänftigen, mehr nicht, denn sie kann Sie leicht täuschen, indem sie auf die Wahrscheinlichkeit von Mustern verweist.

Es gibt Dynamik und es gibt Statik. Sie können hier und da Statistiken zur Analyse verwenden
 

Hier kommt Yusuf, wenn man vom Teufel spricht... Bei Ihnen klingt das Wort "Ökonometrie" sehr seltsam, tut mir leid. Vor allem nach dem ganzen Schlamassel mit (18), für den Sie keine Genauigkeitsangaben gemacht haben.

yosuf: Третий год преподаю эконометрику, правда, в своей интерпретации.

yosuf: Ich bin generell gegen die Verwendung des Begriffs "Statistik" als etwas Totes, das den Zustand eines Phänomens oder Prozesses bereits hinter sich hat.

Brennen Sie weiter, Genosse Dozent!

 
Und hier ist das Buch selbst. Leider habe ich nur die Übersetzung gefunden. Ich habe ihn selbst übersetzt. Vielleicht hilft es ja jemandem. ÖKONOMIE
Dateien:
ezhvfvs.zip  620 kb
 

Nein, übersetzen Sie es nicht von PROMT! Posten Sie das Original, wenn es Ihnen nichts ausmacht.

P.S. Ist das nicht zufälligerweise Mikhail? Wenn ja, dann weiß ich, von wem Sie sprechen.

 

Ich werde weiter suchen, aber ich kann es noch nicht finden.

 
nikelodeon:
Das ist Blödsinn, vor etwa einem Jahr hat mich einer der Forumsteilnehmer, der in einem seriösen Fonds in Frankreich arbeitet, auf diese Wissenschaft aufmerksam gemacht. Und er hat sogar recht anständige Ergebnisse erzielt. Ich habe es wirklich nicht gemeistert, aber als Sie von Eviews sprachen, erinnerte ich mich sofort daran, dass er von diesem Produkt sprach. Es gibt auch ein Buch, das er mir geschenkt hat. Es ist nur auf Englisch, aber es geht um die Vorhersage von Zeitreihen in der Ökonometrie..... Wenn ich sie finde, werde ich sie veröffentlichen...... Die Ökonometrie wird also seit langem für Prognosen oder die Bewertung von Modellen usw. verwendet. Aber in diesem Buch gibt es eine echte Diskussion über das Forum, ich glaube, es war sogar ..... mit Beispielen....

Es gibt mehrere (oder besser gesagt, es gibt viele, ich meine Bücher), eines davon ist "Ben Vogelvang - Econometrics.Theory and Applications with EViews", das andere ist ein großer 1200-seitiger Ökonometrie-Wälzer, (gelesen) eine Art MIX mit Grundkursen in Tervers, Statistik, Zeitreihenanalyse, Zufallsprozesstheorie, Regression, MOC, etc. Es ist alles durcheinander, aber es ist praktisch, es ist alles auf einem Haufen. Richtig verstanden, Ökonometrie wird zu Ökonometrie, wenn der Forschungsgegenstand wirtschaftliche Beziehungen sind, und so weiter und so fort.

Jetzt ist der Autor damit beschäftigt, zwei Finger in eine Steckdose zu stecken, ... Empfindungen zu bekommen, sie zu filtern (mit Koeffizienten zu multiplizieren, zu addieren, Trends hervorzuheben, als wären es Trends) und zu versuchen zu sagen, Elektrizität ist ...

PS: So funktioniert das nicht, das muss man sich nicht ausdenken. Der Markt ist komplexer und die Ansätze sollten anders sein.

 
Es war ein Buch über den Markt, aber ich habe es nirgendwo in der russischen Version gesehen. Ein Freund von mir hat es mir geschenkt und sehr gelobt. Es ist für den Markt konzipiert, was es noch wertvoller macht..... Suche fortsetzen.....
Grund der Beschwerde: