Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 14

 
faa1947:

Das Ergebnis der gestrigen Vorhersage ist eingetreten


Wie lautete die Prognose? wenn ich mich recht erinnere 1,3790
 
faa1947:
Das verstehe ich nicht. Klären. Die gegebenen Modelle sind sehr aussagekräftig, viel aussagekräftiger als jeder Satz von Indikatoren. Wie meinen Sie das?

Nun, nur um das klarzustellen, hier ist ein Pendel als anschauliches Beispiel.

Ich bitte also um ein Beispiel aus der Ökonometrie - mit sinnvollen Variablen - Inputs, Zwischenprodukte, Outputs - z.B. "BIP", "Steuern", "Subventionen" usw.

Sie machen Zeitreihentransformationen, die nichts mit Ökonometrie zu tun haben.

 
sever31:
Wie lautete die Prognose? wenn ich mich recht erinnere, 1,3790

auf dem Bild, hier 1,3619. Aber das Ziel ist keine Prognose - die Prognose ist lang. Es ist wahr geworden. Bei der Prognose des Ziels müssen Sie den Zielfehler angeben.
 
avtomat:

Nun, nur um das klarzustellen, hier ist ein Pendel als anschauliches Beispiel.

Ich bitte also um ein Beispiel aus der Ökonometrie - mit sinnvollen Variablen - Inputs, Zwischenprodukte, Outputs - z.B. "BIP", "Steuern", "Subventionen" usw.

Sie machen Zeitreihentransformationen, die nichts mit Ökonometrie zu tun haben.

Ich prognostiziere EURUSD - es ist mein praktisches Interesse, und Sie sind wahrscheinlich von der Staatsduma
 
faa1947:
Ich prognostiziere EURUSD - das ist mein praktisches Interesse, und Sie sind wahrscheinlich von der Staatsduma

Was hat in diesem Fall die Ökonometrie damit zu tun?
 
avtomat:

Nun, um nicht zu weit zu gehen, hier ist ein Pendel als Paradebeispiel.


Belästigen Sie mich nicht mit den Kontrollen - ich bin nicht interessiert.

Wenn wir über Zustandsräume sprechen, werden sie in der Ökonometrie häufig verwendet, aber bei ihrer Beschreibung habe ich noch nie einen Hinweis auf Kontrolle gesehen.

 
faa1947:

Belästigen Sie mich nicht mit Kontrolle - ich bin nicht interessiert.

Wenn wir über Zustandsräume sprechen, werden sie in der Ökonometrie häufig verwendet, aber ich habe in ihren Beschreibungen noch nie einen Hinweis auf Kontrolle gesehen.

Geben Sie mir einen Link, um zu sehen, wie sie in der Ökonometrie weithin angewendet werden
 
avtomat:
Was hat in diesem Fall die Ökonometrie damit zu tun?

Für die besonders Begabten: Währung hat mit Wirtschaft zu tun. Für den besten Finanzminister der Welt, Kudrin, war dies die Position Nummer eins. Es stimmt, dass andere Wirtschaftswissenschaftler zwischen anderen messbaren wirtschaftlichen Größen wie dem BIP, den Steuern usw. unterscheiden. Aber ich bin wie Kudrin. Ich stimme im Voraus zu, dass Sie ein umfassenderer Wirtschaftswissenschaftler sind als ich und Kudrin.

Kommen wir nun zu den Vorzügen der Branche. Sie haben Ihren eigenen Thread, in dem Sie Ihre Ideen vorantreiben. Ich dränge nicht auf irgendetwas, sondern wende nur ein ökonometrisches Paket an.

 
avtomat:
Geben Sie mir einen Link, um zu sehen, wie weit sie in der Ökonometrie verwendet werden

In EViews ist der Zustandsraum eine Art von Modell.

Für Sie persönlich, obwohl Sie es googeln könnten

Dateien:
spacestate.zip  20 kb
 
alles klar....
Grund der Beschwerde: