[Archiv!] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 7: September 2011) - Seite 137

 

Inflationsdaten der Eurozone übertrafen die Prognosen bei weitem und trugen zu einem starken Rückgang der Indizes bei

--------------------------

Während enttäuschende US-Daten Zweifel an der Zukunft der langfristigen Ölnachfrage aufkommenlassen

 
HSBC schätzt den Goldpreis für 2011 auf 1630 $ pro Feinunze
 
Irgendwie geht es dem Euro gar nicht gut...
 
DhP:
Der eu geht es gar nicht gut...
Die Hauptsache ist, dass man sich bewegt...
 

Da mir privat oft die gleichen Fragen zu FAs gestellt werden, habe ich beschlossen, eine davon (über die Reaktion des Marktes auf die Nachrichten) im allgemeinen Forum zu beantworten.

Manchmal bleiben die Markterwartungen nicht nur unerfüllt, sondern erweisen sich auch als völlig falsch. Dann kehrt sich der Markt in der Regel in die entgegengesetzte Richtung um. Obwohl auf die erste gegenteilige Reaktion eine Korrektur oder sogar eine Rückkehr des Marktes auf das Niveau vor dem Trend folgen kann, wenn die Marktteilnehmer die Gründe für das, was geschieht, neu überdenken. Market Maker, die zuvor Positionen als Reaktion auf die Markterwartungen eröffnet hatten, könnten eine Weile auf die scharfe Umkehrung warten, um Zeit zu haben, nicht nur ihre nun verlustbringenden Positionen zu schließen, sondern auch umzukehren".

Wenn die fundamentalen Nachrichten dem aktuellen Trend zuwiderlaufen, kann die Zeit ihres Einflusses auf die Marktdynamik sehr begrenzt sein - von einer Stunde bis zu mehreren Tagen, abhängig von der Stärke der Divergenz von Daten und Erwartungen, die den Trend bestätigen. Bestätigen hingegen die Fundamentaldaten den Trend, beschleunigt er sich.

 
DhP:
Der eu geht es gar nicht gut...
Ich arbeite schon seit einer Weile an den Ebenen dieser Wohnung... Aber ich glaube, es wird abwärts gehen. Aber das ist dem EA egal, Hauptsache es geht runter. :)
 
Nun, das ist richtig, es geht abwärts. Ich frage mich, ob wir unter 1,34 fallen werden.
Nur dass ich nicht mehr handle... Der Ladenschluss rückt näher.
Und heute hatte ich eine schwere Zeit mit der täglichen Säge, ich habe es kaum bis zum + geschafft. :)
 

Eur 1,10. Die erste Umkehrmöglichkeit bei 1,3350 wurde nicht aufgehoben.

 

USDCHF. Ich biete meine Version der Wahrscheinlichkeit an.....

Grund der Beschwerde: