Diskussion zum Artikel "Grafiken in der DoEasy-Bibliothek (Teil 97): Unabhängige Handhabung der Bewegung von Formularobjekten"

 

Neuer Artikel Grafiken in der DoEasy-Bibliothek (Teil 97): Unabhängige Handhabung der Bewegung von Formularobjekten :

In diesem Artikel werde ich die Implementierung des unabhängigen Ziehens von beliebigen Formularobjekten mit der Maus betrachten. Außerdem werde ich die Bibliothek um Fehlermeldungen und neue Deal-Eigenschaften ergänzen, die zuvor in das Terminal und MQL5 implementiert wurden.

Kompilieren Sie den EA und starten Sie ihn auf dem Chart:


Ich habe alle genannten Nachteile nach dem Testen des EA aus dem vorherigen Artikel beseitigt. Außerdem ist das Verschieben von Formularen durch die Grenzen des Charts begrenzt. Wenn ein Formular über ein anderes gelegt wird, wird immer das benötigte Formular ausgewählt und die Cursor-Koordinatenverschiebungen relativ zu den verschobenen Formularkoordinaten werden immer korrekt berechnet.

Autor: Artyom Trishkin

 
Vladimir Baskakov #:
Wer braucht sie, außer dem Autor, der diese Artikel wie ein Drucker ausdruckt?

Ich brauche.

 
EA-Datei testen. Irgendetwas wird in der Tabelle nicht angezeigt. Ich habe versucht, es zu kompilieren, aber es werden 100 Fehler angezeigt. Wäre es zu viel Aufwand für Sie, diese Datei direkt hier einzustellen oder besser noch in KodoBase? Oder vielleicht ist es für mich falsch ausgepackt worden. Generell zum Thema ist eine nützliche Sache, diese Rechtecke so auf das Diagramm zu ziehen. Wir müssen nur hinzufügen, dass man in den Einstellungen die Höhe der Elemente anpassen kann, und wenn diese Elemente auch grafisch auf diesem Rechteck angezeigt werden, wäre das großartig. Außerdem muss sie transparent sein, damit sie das Diagramm nicht verdeckt.