[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 362

 
CLAIN:
Und noch eine Frage: Wie addiert man mehrere Zahlen hintereinander, zum Beispiel mehrere Schlusskurse, um so etwas wie einen SMA zu erhalten? Ich denke, es könnte durch eine Schleife geschehen, aber aus irgendeinem Grund habe ich dieses Wissen nicht in meinem Kopf...


for (i=barn;i<=bar0;i--) {sum=sum+Close[i];} //bar0 ist die Nummer des ersten zu untersuchenden Balkens, barn ist der letzte zu untersuchende Balken

 
FelixFX:


for (i=barn;i<=bar0;i--) {sum=sum+Close[i];} //bar0 - Nummer des ersten untersuchten Balkens, barn - Nummer des letzten Balkens


Entschuldigung...Fehler

for (i=barn;i>=bar0;i--) {sum=sum+Close[i];} //bar0 ist die Nummer des ersten zu untersuchenden Balkens, barn ist der letzte zu untersuchende Balken

 

Ich habe eine ernsthafte Frage an die Profis:

Lohnt sich ein Upgrade auf MQL5? Welche Vorteile sehen Sie für sich selbst in dieser Sprache?

 
nadya:

Sollten Sie zu MQL5 wechseln? Welche Vorteile sehen Sie für sich selbst in dieser Sprache?


Sie brauchen nicht darauf umzusteigen, Sie müssen es genauso wie MQL4 kennen.

Die Maklerunternehmen werden MT4 noch lange Zeit nutzen. Aber MT5 hat viel mehr Möglichkeiten, sowohl was die Terminals als auch die Server für Maklerunternehmen betrifft. Aus diesem Grund hat jedes Brokerunternehmen zwei Terminals für MT4- und MT5-Kunden.

Was die Vorteile von MQL5 gegenüber MQL4 anbelangt, so schlägt MQL5 4 gleich zu Beginn und mit deutlichem Abstand.

 
sergeev:

Sie müssen nicht umsteigen, Sie müssen so gut wie MQL4 kennen.
Die Maklerunternehmen werden MT4 noch lange Zeit nutzen. Aber MT5 hat viel mehr Möglichkeiten, sowohl in Bezug auf das Terminal als auch in Bezug auf die Server für die Maklerfirmen. Aus diesem Grund hat jedes Brokerunternehmen zwei Terminals für MT4- und MT5-Kunden.
Viel mehr Möglichkeiten - das ist klar. Aber welche Möglichkeiten unterscheiden Sie? Am interessantesten ist für mich die Möglichkeit , mehrere Währungen zu testen. Aber das ist der einzige Vorteil, den ich kenne. Ich würde gerne mehr erfahren.
 
nadya:

Ich habe eine ernsthafte Frage an die Profis:

Lohnt sich ein Upgrade auf MQL5? Welche Vorteile sehen Sie für sich selbst in dieser Sprache?

Eine Programmiersprache ist ein Mittel, nicht der Zweck. Wenn ich darauf umsteigen will, würde ich Hochsprachen wie C++ vorziehen.

Solange es in MQL5 nichts zu tun gibt, ist die Sprache MQL5 nicht notwendig. Warum sollten Sie Ihre Zeit damit verschwenden? Aber es gibt eine C++-Sprache, die es immer geben wird.

 
nadya:
viel mehr Möglichkeiten - das ist klar. Aber welche Möglichkeiten zeigen Sie für sich selbst auf? Für mich ist die Möglichkeit, mehrere Währungen zu testen, am interessantesten. Aber das ist der einzige Vorteil, den ich kenne. Ich würde gerne mehr erfahren.

Ich schließe mich der Frage an, ob es irgendwo vergleichbare Informationen gibt.
 
Zhunko:

Eine Programmiersprache ist ein Mittel, nicht der Zweck. Wenn ich umsteigen will, dann auf Hochsprachen wie C++.

Solange es in MT5 nichts zu tun gibt, gibt es auch keinen Bedarf an MQL5. Warum sollten Sie Ihre Zeit damit verschwenden? Aber es gibt eine C++-Sprache, die es immer geben wird.


Ich bin nicht gut im Programmieren...

Sie wollen also sagen, dass jedes Programm in С++ geschrieben und dann irgendwie in mql konvertiert und in MT ausgeführt werden kann?

 
Zhunko:

Eine Programmiersprache ist ein Mittel, nicht der Zweck. Wenn ich umsteigen will, dann auf Hochsprachen wie C++.

Solange es in MT5 nichts zu tun gibt, gibt es auch keinen Bedarf an MQL5. Warum sollten Sie Ihre Zeit damit verschwenden? Aber es gibt eine C++-Sprache, die es immer geben wird.

Ich muss ein furchtbarer Analphabet sein. Aber wie kann mir C++ bei einer so engen Spezialisierung wie FOREX helfen? Ich weiß, dass Programmierer Berechnungen irgendwo nach draußen verlagern, aber das interessiert mich noch nicht wirklich, und ich werde auch nicht programmieren als solches.
 
FelixFX:


Ich bin nicht gut im Programmieren...

Sie sagen also, dass jedes Programm in C++ geschrieben und dann irgendwie in mql konvertiert und in MT ausgeführt werden kann?

In C++ kann alles geschrieben werden, ohne dass es Einschränkungen gibt. Alle Berechnungen werden in einer DLL gespeichert. Von dort importieren Sie Ihre Funktionen in MQL. Die Berechnungen sind 20 Mal schneller. Die Debugging-Möglichkeiten sind um ein Vielfaches freundlicher.

Es ist besser, sich nicht auf MT festzulegen. Sie sollten Ihr eigenes Terminal schreiben und es in C++ programmieren.