FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen (Episode 5: Juli 2011) - Seite 210

 
21april:

???

Analysten zufolge wird das ukrainische Haushaltsdefizit im Jahr 2011 deutlich schrumpfen. Darüber hinaus ist der Anstieg des Ratings darauf zurückzuführen, dass die Regierung des Landes im Juli dieses Jahres vom Parlament die Zustimmung zu einer unpopulären Rentenreform erhalten hat

Fitch stellt fest, dass die ukrainische Regierung Fortschritte bei der Reduzierung des Haushaltsdefizits von 7,9 % im letzten Jahr auf 4 % des BIP im Jahr 2011 gemacht hat. Die Deckung der Verluste der staatlichen Öl- und Gasgesellschaft Naftogaz Ukrainy könnte jedoch zu einem Anstieg des konsolidierten Gesamtdefizits des Staatshaushalts um mindestens 0,5 % des BIP führen.

Die Agentur prognostiziert, dass sich die öffentliche Gesamtverschuldung des Landes bis Ende des Jahres bei etwa 30 % des BIP stabilisieren dürfte, sofern keine weitere Rekapitalisierung des Bankensektors erforderlich ist.

Fitch prognostiziert für 2011-2012 ein Wachstum von 4-5 %, nach einem Anstieg von 4,2 % im Jahr 2010. Gleichzeitig stellen die Analysten fest, dass ein schwaches Geschäftsklima das Wirtschaftswachstum bremst. "Das ukrainische Bankensystem bleibt unter Druck, aber die Qualität der Aktiva, die in den Jahren 2008-2009 unter einer schweren Rezession und Abwertung litten, hat sich stabilisiert", so Fitch.

Darüber hinaus bleibt nach Ansicht der Analysten der Ratingagentur die Außenfinanzierung ein wesentlicher Schwachpunkt der ukrainischen Wirtschaft. Das Land hat einen hohen Außenfinanzierungsbedarf und muss in den Jahren 2012 und 2013 verstärkt IWF-Rückzahlungen leisten.

Ein anhaltend solides Wachstum ohne makroökonomische Ungleichgewichte und Verbesserungen im Bankensektor, weitere Fortschritte beim Abbau des Haushaltsdefizits und die Lösung der mittelfristigen Haushaltsprobleme könnten zu einer Aufwertung führen. Gleichzeitig gibt es Risiken, die zu einer negativen Bewertung führen könnten, darunter das Risiko einer erheblichen Lockerung der Finanzpolitik im Vorfeld der Parlamentswahlen 2012, eine deutliche Verschlechterung des außenwirtschaftlichen Umfelds oder innenpolitische Unruhen.

 
21april:

???

Die Ukraine wird Griechenland retten )))
 
artikul:

Die Ukraine wird Griechenland retten ))))

Wahrscheinlich.....:-)
 
artikul:

Erste Schwalbe ))))) Jena geht langsam die Puste aus ))))

vielleicht ist es nur ein Eindruck...?
 
margaret:



Eine Frage an Sie: Wie ist die Ukraine, abgesehen von der Tatsache, dass Sie aus der Ukraine kommen?
 
21april:

Eine Frage an Sie: Wie ist die Ukraine, abgesehen von der Tatsache, dass Sie aus der Ukraine kommen?
Ich versuche, sozusagen die "Denkweise" dieser Rating-Agentur zu verstehen (inwieweit ihr Rating fair ist und worauf es beruht), und zwar am Beispiel des Landes, in dem ich lebe.
 

Ich lebe auch in diesem Land, aber ich sehe keine Fortschritte.

 
sever31:
Meiner Meinung nach bereitet sich audi/bucks auf einen Sprung von etwa 400-500 Pips vor. (für die Macher und Macherinnen)

auf halbem Weg, noch etwa 200 Pips zu gehen.


 
sidi1:

Ich lebe auch in diesem Land, aber ich sehe keine Fortschritte.

Das meine ich ja: Sie haben eine Rating-Agentur für Schmalz gekauft und sind auf ein positives B-Rating gekommen... Und Griechenland hat kein Schmalz, deshalb haben sie ein CCC-Rating (negativ)... Die USA... nun, es sind die USA, also haben sie ein AAA-Rating...
 
Tantrik:
vielleicht war es nur ein Eindruck...?

Nur der Anfang vom Ende des Abwärtstrends )))) Aber ich warte auf einen weiteren Rückgang auf das erste Umkehrniveau )))
Grund der Beschwerde: