Jede Strategie funktioniert, solange nur ein einziger Anleger von ihr weiß - Seite 2

 
SergSV:
Darf ich fragen, was Sie "rauchen"? ))

Völlig richtige Frage. (Irgendwie habe ich es zuerst nicht bemerkt... - es ist ein sehr interessantes Thema...)
 

Trotz des übertriebenen Maximalismus der Themenstarter müssen wir zugeben, dass sie eine vernünftige Struktur haben. Ich würde nur das Verhältnis anders formulieren:

Jede einfache profitable Strategie wird wahrscheinlich (wenn auch nicht notwendigerweise) so bleiben, solange der in diese Strategie investierte Geldbetrag nicht in der Lage ist, eine spürbare (leicht berechenbare) Marktreaktion zu erzeugen.

Danach sind ihre Tage gezählt. Amen.

 
MetaDriver:

Trotz des übertriebenen Maximalismus der Themenstarter müssen wir zugeben, dass sie eine vernünftige Struktur haben. Ich würde nur das Verhältnis anders formulieren:

Jede einfache profitable Strategie wird wahrscheinlich (wenn auch nicht notwendigerweise) so bleiben, solange der in diese Strategie investierte Geldbetrag nicht in der Lage ist, eine spürbare (leicht berechenbare) Marktreaktion zu erzeugen.

Danach sind ihre Tage gezählt. Amen.



Im Allgemeinen, wenn man darüber nachdenkt... Die Marktschwankungen werden von großen Akteuren (verschiedenen Fonds usw.) bestimmt. Sie tätigen große Handelsgeschäfte, was zu einem Ungleichgewicht auf dem Markt führt, der versucht, dieses Ungleichgewicht auszugleichen und ein Gleichgewicht zu erreichen. Die Frage ist, ob alle Privatinvestoren in der Welt (selbst wenn sie die gleiche Strategie anwenden) mit ihren Transaktionen Anpassungen an den Markt vornehmen können, die dem Einfluss der großen Akteure angemessen sind...

 
andreybs:

Im Allgemeinen, wenn man darüber nachdenkt... Die Marktschwankungen werden von großen Akteuren (verschiedenen Fonds usw.) bestimmt. Sie tätigen große Handelsgeschäfte, was zu einem Ungleichgewicht auf dem Markt führt, der versucht, dieses Ungleichgewicht auszugleichen und ein Gleichgewicht zu erreichen. Die Frage ist, ob alle Privatanleger auf der Welt (selbst wenn sie dieselbe Strategie anwenden) mit ihren Geschäften den Markt in einem Maße beeinflussen können, das dem Einfluss der großen Akteure entspricht...

Ich bin mir sicher, dass das oben genannte Verhältnis für Spieler jeden Kalibers gilt.

Es ist nur so, dass es Faktoren gibt, die schwer zu formalisieren sind. Was bedeutet zum Beispiel "einfache Strategie"? Oder einfach zu berechnen? Ich würde mir nicht die Mühe machen, es unmissverständlich zu formulieren...

 
Ich würde sagen, dass die Reaktion nicht leicht zu berechnen, aber leicht zu erkennen ist.
 
Mathemat:
Ich würde sagen, dass die Reaktion nicht leicht zu berechnen, aber leicht zu erkennen ist.
Man kann es so machen, aber die Formalisierung wäre immer noch ein Problem. Das könnten wir tun, aber wir hätten immer noch Schwierigkeiten, es zu formalisieren. :)
 
MetaDriver:

Jede einfache profitable Strategie wird wahrscheinlich (wenn auch nicht notwendigerweise) so bleiben, solange der in diese Strategie investierte Geldbetrag nicht in der Lage ist, eine spürbare (leicht berechenbare) Marktreaktion zu erzeugen.

Danach sind ihre Tage gezählt. Amen.

Ja, wir sind beim Konzept der "Marktauswirkungen" angelangt. Der Markteinfluss nimmt ganz einfach ab - wir sollten nicht mit tausend Losen auf den Markt einschlagen, sondern den Auftrag in kleine Stücke aufteilen und diese für einige Zeit versenden.

Es ist wahrscheinlicher, dass Strategien nicht mehr funktionieren, weil die Märkte immer effizienter werden.

 
anonymous:

Sie sollten nicht mit tausend Losen auf den Markt gehen, sondern den Auftrag in kleine Stücke aufteilen und diese über einen bestimmten Zeitraum versenden.

Und dann nimmt die Effizienz des "Einstiegs" tendenziell ab. Es ist durchaus üblich, ein Dutzend Strategien für ein großes Depot zu haben.
 
anonymous:

Ja, wir kommen zum Konzept der "Marktauswirkungen".

1. Die Auswirkungen lassen sich ganz einfach reduzieren, indem man nicht mit tausend Losen auf den Markt geht, sondern den Auftrag in kleine Stücke aufteilt und diese über einen bestimmten Zeitraum hinweg versendet.

2. Es ist wahrscheinlicher, dass Strategien nicht mehr funktionieren, weil die Märkte immer effizienter werden.

1. ...wird einigen Strategien helfen, eine Weile durchzuhalten...

2. So behaupte ich, den selbstregulierenden Mechanismus der besagten Effizienz zu anatomisieren. :) In dem Maße, wie sich der maschinelle Handel weiterentwickelt, wird diese Selbstregulierung selbst immer effizienter. :))

 
ZZZEROXXX:
Und dann nimmt die Effizienz des "Einstiegs" tendenziell ab. Es ist durchaus üblich, ein Dutzend Strategien für ein großes Depot zu haben.
So etwas in der Art. Nur würde ich mich nicht auf ein Dutzend beschränken... ;)
Grund der Beschwerde: