Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 476

 
Maxim Dmitrievsky:

Es ist klüger, in den Tiefs zu kaufen und in den Hochs zu verkaufen.

Das tue ich, und das sagt auch der Zauberer.

Was seinen Satz "Es ist egal, wie der Prozess funktioniert, man muss ihn nur befolgen" angeht, so bezog sich dieser Satz auf SB, wenn ich mich nicht irre...

Aber dafür sind Zauberer und Hexenmeister ja da, um von Zeit zu Zeit ein wenig Nebel zu verbreiten. Damit das Leben für die Betroffenen nicht zu schön wird.

 
Alexander_K2:

Das tue ich in der Tat, und der Zauberer tut es auch.

Was seinen Satz "Es ist egal, wie der Prozess funktioniert, man muss ihn nur befolgen" angeht, so bezog sich dieser Satz auf die SB, wenn ich mich nicht irre...

Aber dafür sind Zauberer und Magier ja da, um von Zeit zu Zeit ein bisschen Nebel zu verbreiten. Um das Leben der Betroffenen zu erleichtern.

Oh, ja... Neblige Winde in den Segeln...

Und ein alternder verrückter Assol wartet auf diese Segel...

 
Maxim Dmitrievsky:

Es ist klüger, in den Tiefs zu kaufen und in den Hochs zu verkaufen. Ich schlage vor, wir schreiben es alle auf ein Stück Papier und hängen es an den Monitor :)

Nun ja, Wizard2018 ist sehr versiert, was das Verständnis des Marktes im Allgemeinen angeht. Er schreibt sehr klug über viele Dinge. Und jemand schrieb hier, dass er ein gutes PAM hat.

Und das Ergebnis spricht immer für sich selbst. Wenn er den Markt auf diese Weise versteht, wenn auch falsch, und daran gut verdient. Es ist lustig, wie andere versuchen, dasselbe zu tun, d.h. Geld zu verdienen, indem sie den Markt falsch verstehen).

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Nun ja, Wizard2018 ist sehr versiert, was das Verständnis des Marktes im Allgemeinen angeht. Er schreibt sehr klug über viele Dinge. Und jemand hat hier geschrieben, dass er ein ziemlich gutes Pamm hat.

Und das Ergebnis spricht immer für sich selbst. Wenn er den Markt auf diese Weise versteht, wenn auch falsch, und daran gut verdient. Ich bin amüsiert über den Wunsch anderer, das Gleiche zu tun, d.h. mit Hilfe eines falschen Marktverständnisses Geld zu verdienen).

Ich verstehe das Prinzip des logischen Zusammenhangs nicht. Wenn es einen guten PAMM gibt, dann sollten wir in ihn investieren. Aber wie wirkt sich das Vorhandensein von PAMM auf die Aussagekraft von Forumsbeiträgen aus?

 
Aleksey Nikolayev:

Was nicht klar ist, ist das Prinzip, das hinter dieser logischen Verbindung steht. Wenn es einen guten PAMM gibt, dann sollten Sie in ihn investieren. Doch wie wirkt sich das Vorhandensein von PAMM auf die Aussagekraft von Forumsbeiträgen aus?

Die Stellen sind primär.
Es gibt keinen logischen Zusammenhang.
 
CHINGIZ MUSTAFAEV:
Nur wenige wissen, dass der Satz des "großen und furchtbar weisen Zauberers2018" "dem Markt zu helfen, sich wieder ins Gleichgewicht zu bringen" bedeutet in Wirklichkeit, immer im Minus zu sein😂

Nun, das hängt davon ab, wie man es betrachtet. Das wichtigste Marktereignis, das es zu erkennen gilt, ist jedoch genau diese Umkehrung. Es mag den Anschein erwecken, dass dies im Widerspruch zur Trendfolge steht, aber das ist nicht der Fall, denn um in einen Trend einzusteigen, müssen wir a) das Ende einer Korrektur erkennen, d. h. den Zeitpunkt einer Umkehrung von einem niedrigeren zu einem höheren Rahmen finden, b) das Ende einer Trendbewegung, d. h.eine Umkehrung einer Korrektur, erkennen, um rechtzeitig Gewinne zu sichern. Daher ist der "Handel gegen die Bewegung", d. h. der Handel mit Umkehrungen, eine echte Notwendigkeit für effektive Ein- und Ausstiege. Aber ich stimme der Formulierung "man kann gegen jede Bewegung handeln" nicht zu. Das ist so, als ob man sagen würde, man könne jeden Beruf ausüben und es gäbe keinen Unterschied, denn es gibt einen Unterschied, und zwar an manchen Stellen einen gewaltigen Unterschied. Man kann nicht alles handeln, man muss unterscheiden und auswählen. Und selbst ein so unbedeutendes Detail wie die Definition von Extrema wurde nicht berücksichtigt. Auf dieser Detailebene ist der Satz identisch mit dem guten alten "buy low, sell high", d.h. nutzlos.

Es liegt auf der Hand, dass der Handel kein Thema ist, über das man gerne Arbeitsmethoden austauscht. Aber es ist nicht klar, warum Plattitüden und allgemeine Phrasen eine welpenhafte Freude auslösen. Wahrscheinlich wird nicht die Informationskomponente geschätzt (was eigentlich nicht der Fall ist), sondern die emotionale Botschaft und die Zuversicht, mit der ein Guru seine Anhänger auffordert: Sucht und ihr werdet finden. Eine Art Lichtblick :)

 
vladavd:

Nun, das hängt davon ab, wie man es betrachtet. Das wichtigste Marktereignis, das es zu erkennen gilt, ist jedoch genau diese Umkehrung. Es mag den Anschein erwecken, dass dies im Widerspruch zur Trendfolge steht, aber das ist nicht der Fall, denn um in einen Trend einzusteigen, müssen wir a) das Ende einer Korrektur erkennen, d. h. den Zeitpunkt einer Umkehrung von einem niedrigeren zu einem höheren Rahmen finden, und b) das Ende einer Trendbewegung, d. h. dieUmkehrung einer Korrektur, erkennen, um den Gewinn rechtzeitig zu sichern. Daher ist der "Handel gegen die Bewegung", d. h. der Handel mit Umkehrungen, eine echte Notwendigkeit für effektive Ein- und Ausstiege. Der Formulierung "man kann gegen jede Bewegung handeln" kann ich jedoch nicht zustimmen. Das ist so, als ob man sagen würde, man könne jeden Beruf ausüben und es gäbe keinen Unterschied, denn es gibt einen Unterschied, und zwar an manchen Stellen einen gewaltigen Unterschied. Man kann nicht alles handeln, man muss unterscheiden und auswählen. Und selbst ein so unbedeutendes Detail wie die Definition von Extrema wurde nicht berücksichtigt. Auf dieser Detailebene ist der Satz identisch mit dem guten alten "buy low, sell high", d.h. nutzlos.

Es liegt auf der Hand, dass der Handel kein Thema ist, über das man gerne Arbeitsmethoden austauscht. Aber es ist nicht klar, warum Plattitüden und allgemeine Phrasen eine welpenhafte Freude auslösen. Wahrscheinlich wird nicht die Informationskomponente geschätzt (was eigentlich nicht der Fall ist), sondern die emotionale Botschaft und die Zuversicht, mit der ein Guru seine Anhänger auffordert: Sucht und ihr werdet finden. Eine Art Lichtblick :)

Ich stimme ihnen allen zu.

 
vladavd:

Nun, das hängt davon ab, wie man es betrachtet. Das wichtigste Marktereignis, das es zu erkennen gilt, ist jedoch genau diese Umkehrung. Es mag den Anschein erwecken, dass dies im Widerspruch zur Trendfolge steht, aber das ist nicht der Fall, denn um in einen Trend einzusteigen, müssen wir a) das Ende einer Korrektur erkennen, d. h. den Zeitpunkt einer Umkehrung von einem niedrigeren zu einem höheren Rahmen finden, b) das Ende einer Trendbewegung, d. h.eine Umkehrung einer Korrektur, erkennen, um rechtzeitig Gewinne zu sichern. Daher ist der "Handel gegen die Bewegung", d. h. der Handel mit Umkehrungen, eine echte Notwendigkeit für effektive Ein- und Ausstiege. Aber ich stimme der Formulierung "man kann gegen jede Bewegung handeln" nicht zu. Das ist so, als ob man sagen würde, man könne jeden Beruf ausüben und es gäbe keinen Unterschied, denn es gibt einen Unterschied, und der ist an manchen Stellen sehr groß. Man kann nicht alles handeln, man muss unterscheiden und auswählen. Und selbst ein so unbedeutendes Detail wie die Definition von Extrema wurde nicht berücksichtigt. Auf dieser Detailebene ist der Satz identisch mit dem guten alten "buy low, sell high", d.h. nutzlos.

Es liegt auf der Hand, dass der Handel kein Thema ist, über das man gerne Arbeitsmethoden austauscht. Aber es ist nicht klar, warum Plattitüden und allgemeine Phrasen eine welpenhafte Freude auslösen. Wahrscheinlich wird nicht die Informationskomponente geschätzt (die nicht wirklich vorhanden ist), sondern die emotionale Botschaft und das Vertrauen, mit dem ein Guru seine Anhänger auffordert: Sucht und ihr werdet finden. Eine Art Lichtblick :)

Ich stimme mit allem überein, von meiner Seite würde ich hinzufügen, es gibt einen Impuls oder seine Serie, die eine Bewegung auf dem Markt definiert, es gibt eine Konsolidierung, wo der Preis gerade in einer bestimmten Zone steht.
Durchschnitt
Das Verhältnis der Summe der Breiten der beiden Konsolidierungszonen im Verhältnis zur Momentum-Bewegung ist das wahre Potenzial für die Entwicklung einer profitablen Strategie. Bei Forex ist dieses Verhältnis genau 1 zu 1. Das bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit, sowohl bei einer flachen als auch bei einer trendmäßigen Entwicklung zu verlieren, gleich groß ist. Deshalb ist es schwierig, auf dem Forex etwas zu verdienen, weil die Orte (Bedingungen) von Trends und Umkehrungen zusammenfallen. Und dann ist alles ganz einfach. Wenn sich die Impulse gegenseitig aufwiegen, steigen die Chancen, auf dem Flat zu handeln und durch das Erfassen von Umkehrungen Gewinne zu erzielen, stark an, und wenn sich die Flats aufwiegen, steigen die Chancen, durch den Trend Gewinne zu erzielen. Und nein, ich habe es nicht genau so verwechselt, wie ich es geschrieben habe.
 
vladavd:


. Aber es ist nicht klar, warum Plattitüden und allgemeine Phrasen auf so viel Begeisterung stoßen.

Seien Sie nicht neidisch :)))) Es sind die Plattitüden und allgemeinen Phrasen, die Sie dort sehen. Du bist nur auf einer anderen Frequenz, du brauchst sie also nicht. Ich kann es nicht ändern . So ist es immer gewesen. Finden Sie Ihr eigenes. Vor allem, wenn es sich nicht unmittelbar um Ihre Person handelt, ist es wenig hilfreich, wenn Sie sich genau ausdrücken.

Sie werden es weder akzeptieren noch wirklich verstehen, geschweige denn nutzen können. Bewährt.

 
Wizard2018:

Seien Sie nicht neidisch :)))) Ihrer Meinung nach sind das alles Plattitüden und Allgemeinplätze. Du bist nur auf einer anderen Frequenz, dann brauchst du sie nicht. Ich kann es nicht ändern . So ist es immer gewesen. Finden Sie Ihr eigenes. Vor allem, wenn es sich nicht unmittelbar um Ihre Person handelt, ist es wenig hilfreich, wenn Sie sich genau ausdrücken.

Sie werden es weder akzeptieren noch wirklich verstehen, geschweige denn nutzen können. Bewährt.

Natürlich habe ich nichts gegen Sie, aber warum klingt es wie das Geschwätz eines Verrückten?) So sehr ich mich auch bemühe, es ist äußerst schwierig, diesen Kommentar anders zu verstehen.
Grund der Beschwerde: