Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 39

 
Tantrik:
Welche Paare wurden gehandelt?

2 avtomat: Sie hätten es mir zeigen können, da Sie diese Information nicht verschlossen haben.

 
Tantrik:
Welche Paare wurden gehandelt?

Es wurde nicht gefeilscht. Der Spott des Autors gereicht ihm zur Ehre...
 
Mathemat:

2 avtomat: Das hätten Sie mir zeigen können, denn Sie haben diese Information nicht abgeschlossen.

eine weitere Beschwerde...

Warum hacken Sie auf mir herum? Was, er kann es nicht herausfinden... Er muss stochern... Was hat das mit mir zu tun? Was müssen Sie ihm denn noch beibringen, außer mit der Maus auf die Registerkarten direkt vor seiner Nase zu stoßen?

Die Frage "welche Währung" ist albern und unangebracht. Nun, ich habe eine andere Vorstellung von der ganzen Sache.

Wenn Sie ein paar Seiten zurückgehen, finden Sie vielleicht meine Erklärung des Problems, die ich vor sechs Monaten abgegeben habe: "Das System sollte mit jedem Instrument funktionieren".

 

Du verstehst es nicht, Oleg. Sie schaffen einen neuen Zweig mit einem potenziell sehr kuriosen Ansatz - und ziehen dann mit einer Zange Informationen aus Ihnen heraus.

Außerdem sind die Leute wirklich interessiert - nicht so wie ich, Spötter...

Kurz gesagt: Fördern Sie das Interesse an Ihrer Entwicklung.

 

Alexej, das ist keine Ausarbeitung, sondern eine Sichtweise. Nicht im Sinne einer Meinung, sondern genau im Sinne des Standpunktes, in dem sich der Beobachter befindet.

Ein kontrolliertes dynamisches System ... hmmm - niemand hat ein einziges Wort in Frage gestellt :)

 
Mathemat:

Du verstehst es nicht, Oleg. Sie schaffen einen neuen Zweig mit einem potenziell sehr kuriosen Ansatz - und ziehen dann mit einer Zange Informationen aus Ihnen heraus.

Außerdem sind die Leute wirklich interessiert - nicht so wie ich, Spötter...

Kurzum, fördern Sie das Interesse an Ihrer Entwicklung.

Alexej, ich habe es nicht nötig, irgendetwas zu erfinden. Wie ich bereits sagte, führe ich ein einjähriges Experiment zu diesem Thema durch. Ziel dieses Experiments ist es, den PF "Wert der Einlage - die Rentabilität von" zu bestimmen, abgesehen von der Bilanz und dem Bargeldwachstum. Und diese Aufgabe ist hier die wichtigste. Das ist das Seltsame daran ;)))
 
tara:

Alexej, das ist keine Ausarbeitung, sondern eine Sichtweise. Nicht im Sinne einer Meinung, sondern genau im Sinne des Standpunktes, in dem sich der Beobachter befindet.

Ein kontrolliertes dynamisches System ... hmmm - niemand hat ein einziges Wort in Frage gestellt :)

Nun, was gibt es da zu streiten...?

;)))

 

tara: Управляемая динамическая система ... хм,- никто не оспорил ни единого слова :)

Nun, der Themenstarter hat sich nicht sonderlich bemüht, diese Worte zu klären.

Der TAU-Ansatz selbst ist interessant, aber meiner Meinung nach begrenzt. Zunächst einmal neigt TAU dazu, lineare Systeme zu betrachten (dies ist die Grundlage, auf der es sinnvoll ist, die Heaviside-Transformation zu verwenden). Daraus ergeben sich alle Nachteile des Ansatzes - insbesondere z.B. die Tatsache, dass die Ergebnisse der einzelnen Einflüsse einfach aufsummiert werden (lineare Überlagerung). Und mit Kontrolle meinte der Initiator wahrscheinlich das in TAU angenommene Verständnis.

Ich habe in meinem Stash einen anderen Ansatz, etwas in der Nähe, aber meiner Meinung nach, allgemeiner: Verhalten der FI (finite Instrument) wird durch eine einzige diffura (standardmäßig - nicht-linear, so dass ich nicht über alle Links, obwohl manchmal möchte ich sie verwenden) beschrieben. Der Markt unterliegt kontrollierenden äußeren Einflüssen. Diese Einflüsse sind jedoch parametrisch und nicht signalhaft, da sie die Struktur des ZI-Verhaltens verändern können. Dabei handelt es sich in der Regel um aussagekräftige Nachrichten oder starke Fundamentaldaten. Diese Faktoren sind unvorhersehbar, hier gibt es kein Patentrezept. Aber starke äußere Einflüsse sind selten, und darin liegt unsere Hoffnung.

Die Hauptaufgabe besteht darin, diese parametrischen Einflüsse so schnell wie möglich zu identifizieren, um die spezifische Veränderung in der Struktur des ZI-Verhaltens, die sich daraus ergibt, zu bestimmen. Mit anderen Worten: Unmittelbar nach einer solchen starken "Kontrolle" ist es notwendig, schnell neue Parameter der den Prozess beschreibenden Diffura zu ermitteln und die Art ihrer Entspannung festzustellen. Das ist unser Brot und Butter.

Die Difura ist nicht nur nichtlinear, sondern auch etwas stochastisch. Die einfachsten Annahmen über die Art der Stochastizität des Prozesses führen zu der sehr merkwürdigen Schlussfolgerung, dass sie universell ist. Aber ich bin schon zu weit gegangen.

Die Nicht-Stationarität des Modells ist bereits in seiner Grundlage angelegt. Dies schließt jedoch keineswegs die Möglichkeit aus, sie vorherzusagen. Bei der "Stationarität" geht es hier um etwas anderes, um eine einheitliche Difura.

Hier wird es keine Mathematik geben, das ist zu umständlich. Tut mir leid, ich bin jetzt nur noch ein Leser in diesem Thread.

 
Mathemat:

Die Nicht-Stationarität des Modells ist bereits in seiner Grundlage angelegt. Dies schließt jedoch nicht aus, dass man sie vorhersagen kann. Bei der "Stationarität" geht es hier um etwas anderes, nämlich um einen einzelnen Diffusor.

Hier wird es keine Mathematik geben, das ist zu unübersichtlich. Tut mir leid, ich bin jetzt nur noch ein Leser in diesem Thread.


Wir reden übrigens von der gleichen Sache. Warum reden Sie alle von Stationarität?
 
Mathemat:

Der TAU-Ansatz selbst ist interessant, aber meiner Meinung nach begrenzt. Zunächst einmal neigt TAU dazu, lineare Systeme zu betrachten (dies ist die Grundlage, auf der es sinnvoll ist, die Heaviside-Transformation zu verwenden). Daraus ergeben sich alle Nachteile des Ansatzes - insbesondere z.B. die Tatsache, dass die Ergebnisse unabhängiger Einflüsse einfach aufsummiert werden (lineare Überlagerung). Und mit Kontrolle meinte der Themenstarter wahrscheinlich das in TAU angenommene Verständnis.

Sie haben nur den ersten Abschnitt von TAU erwähnt - Lineare Systeme. Sie ist eine notwendige und sehr wichtige Grundlage für das weitere Verständnis und die Entwicklung der Theorie. Aber dieser Abschnitt ist nicht der einzige in TAU. Der nächste Abschnitt, Nichtlineare Systeme, ist wesentlich umfangreicher. Man könnte noch viele andere Bereiche nennen, die alle nicht linear sind. Aber der Begriff der TF - die Übertragungsfunktion - verträgt sich gut mit diesen "Monstern" ;)) Natürlich ist die Angelegenheit nicht auf Übertragungsfunktionen beschränkt, es gibt auch anspruchsvollere Instrumente.

Grund der Beschwerde: