Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 535

 
Andrey Dik #:

wo, bitte zeigen Sie es mir.

Ich erinnere mich nur daran, dass Sie sich gegen eine Schätzung des Alters des Universums von 13 Milliarden Jahren ausgesprochen haben, aber wenn Sie gegen eine solche Zahl sind, geben Sie Ihre eigene an.

Das ist der falsche Ausdruck. Es ist eine Art von Dualität. Aber man versucht sich vorzustellen, dass es diese Figur vielleicht gar nicht gibt.

 
Олег avtomat #:

Das ist die falsche Formulierung. Es ist eine Art von Dualität. Aber stellen Sie sich vor, es gäbe diese Figur gar nicht.

Aha! Sie sagen also, dass das Universum schon immer existiert hat. Dann sind meine Schlussfolgerungen über die unendliche Anzahl intelligenter Spezies im Universum umso wahrer, worauf Sie ja eigentlich hinauswollten.

Aber ich habe nirgendwo behauptet, dass das Universum vor dem BW nie existiert hat, ich habe überhaupt nicht über das große BW gesprochen. Ich halte mich an kosmologische Theorien, nach denen die Entwicklung des Universums zyklisch verläuft.

 
Andrey Dik #:

Aha! Das Universum hat also schon immer existiert. Dann sind meine Schlussfolgerungen über die unendliche Anzahl intelligenter Spezies im Universum umso wahrer, worauf Sie ja eigentlich hinauswollten.

Das ist nur eine Möglichkeit. Wir kennen die Wahrheit nicht. Sie wissen es auch nicht. Das weiß ich auch nicht.

 
Олег avtomat #:

Dies ist nur eine Möglichkeit. Wir kennen die Wahrheit nicht.

Leiden Sie unterLeugnung? Das ist Ihr gutes Recht. Jeder hat das Recht, unter etwas zu leiden. Übrigens, die Unvermeidbarkeit des Abflusses Ihrer Strategie zu leugnen, beruht auf Leugnung: eine Behauptung, die Sie natürlich auch leugnen werden.

Aber ich kritisiere das nicht, sondern stelle es fest.

 
Andrey Dik #:

Leiden Sie unter Leugnung? Das ist Ihr gutes Recht. Jeder hat das Recht, unter etwas zu leiden. Im Übrigen beruht das Leugnen der Unvermeidbarkeit Ihrer Strategie auf Leugnung: Sie werden natürlich auch diese Aussage leugnen.

Aber ich kritisiere nicht, sondern stelle fest.

Hier liegen Sie falsch. Aber vielleicht werden Sie das, was ich gesagt habe, mit der Zeit anders wahrnehmen.

Das ist das Ende unserer Diskussion.


ss

Übrigens, schauen Sie sich die Definition, auf die Sie verweisen, genau an. Und das Wesentliche herausfinden. Sicherlich haben Sie etwas anderes gemeint.

Es ist nur ein weiteres, neu politisiertes Instrument zur Hexenjagd, zurVerfolgung von Unerwünschten usw.

 
Dmytryi Nazarchuk #:
Nun, was Sie nicht wollen, ist natürlich Unsinn. Nur eines: Die Reliktstrahlung wurde im Rahmen der BW-Theorie vorhergesagt. Und dann ist da noch der NP für seine Entdeckung

https://ru.wikipedia.org/wiki/Большой_взрыв

 
Andrey Dik #:

Leiden Sie unterLeugnung? Das ist Ihr gutes Recht. Jeder hat das Recht, unter etwas zu leiden. Im Übrigen beruht das Leugnen der Unvermeidbarkeit Ihrer Strategie auf Leugnung: Sie werden natürlich auch diese Aussage leugnen.

Aber ich kritisiere nicht, sondern stelle fest.

Übrigens, schauen Sie sich die Definition, auf die Sie verweisen, genau an. Und das Wesentliche herausfinden. Sicherlich haben Sie etwas anderes gemeint.

Sie ist nur ein weiteres, neu politisiertes Instrument der Hexenjagd, der Verfolgung von unerwünschten Personen usw.

 

Erfinden Sie nicht Ihre eigene Wissenschaftsgeschichte

 
Олег avtomat #:

1. Übrigens, schauen Sie sich die Definition, auf die Sie verweisen, genau an. Und gehen Sie der Sache auf den Grund. Sicherlich haben Sie etwas anderes gemeint.

2. es ist nur ein weiteres, neu politisiertes Instrument zur Hexenjagd, zur Verfolgung von unerwünschten Personen usw.

1. Ich meinte genau das, worauf ich verlinkt habe.

2. es tut mir leid, aber hast du den Verstand verloren...?


Hier ist mein Beitrag, den ich nur für Sie fett gedruckt habe:

es scheint, dass ein so geringer Prozentsatz an Mutationen in Bakterien auf das Gleichgewicht zwischen Teilungsrate und Populationsgröße zurückzuführen ist... Sehr interessant: Wenn es mehr Mutationen gäbe, würde sich die Wahrscheinlichkeit eines Koloniezusammenbruchs und des Todes erhöhen.

Bei Organismen, deren Reproduktionsrate niedrig ist (wie beim Menschen), sind mehr Mutationen erforderlich, beim Menschen sind es nach Angaben der Autoren des Films 10-15 %.

In künstlichen Umgebungen, wie z.B. bei der Optimierung von Funktionen und Prozessen, stellt sich in der Praxis heraus, dass der beste Wert bei 30-40% Mutationen liegt (maximale Geschwindigkeit für beste Ergebnisse), unter der Bedingung, dass der "Reset"-Mechanismus vorhanden ist, d.h., dass der Zufallsprozess, der die Population schüttelt oder "frisches Blut" hineinwirft, es einerseits nicht zulässt, dass die Population stagniert und die Entwicklung forciert, und es andererseits nicht zulässt, eine der toten Linien in der Entwicklung einzuholen.

Es ist schade, dass die menschliche Gesellschaft nicht auf dieselbe Weise "aufgerüttelt" werden kann, aber das wäre zu unmenschlich.

Das ist alles, was ich sagen wollte, aus persönlicher Erfahrung.

 
Andrey Dik #:

1. Ich meinte genau das, worauf ich verlinkt habe.

2. es tut mir leid, aber hast du den Verstand verloren...?


Hier ist mein Beitrag, ich habe ihn für Sie fett gedruckt:

es scheint, dass ein so geringer Prozentsatz an Mutationen in Bakterien auf das Gleichgewicht zwischen Teilungsrate und Populationsgröße zurückzuführen ist... Sehr interessant: Wenn es mehr Mutationen gäbe, würde die Wahrscheinlichkeit eines Kollapses und des Todes der Kolonie steigen.

Bei Organismen, deren Reproduktionsrate niedrig ist (wie beim Menschen), sind mehr Mutationen erforderlich, wie die Autoren des Films behaupten, beim Menschen sind es 10-15 %.

In künstlichen Umgebungen, wie z.B. bei der Optimierung von Funktionen und Prozessen, stellt sich in der Praxis heraus, dass der beste Wert bei 30-40% Mutationen liegt (maximale Geschwindigkeit für beste Ergebnisse), unter der Bedingung, dass der "Reset"-Mechanismus vorhanden ist, d.h., dass der Zufallsprozess, der die Population schüttelt oder "frisches Blut" hineinwirft, es einerseits nicht zulässt, dass die Population stagniert und die Entwicklung forciert, und es andererseits nicht zulässt, eine der toten Linien in der Entwicklung einzuholen.

Es ist schade, dass die menschliche Gesellschaft nicht auf dieselbe Weise "aufgerüttelt" werden kann, aber das wäre zu unmenschlich.

Das ist alles, was ich sagen wollte, aus persönlicher Erfahrung.

Wieder einmal haben Sie nicht verstanden, was ich sage. Achten Sie auf Ihren Gedankengang.

Und ich meine das hier:

Andrey Dik#:

Verleugnung

Grund der Beschwerde: