Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 176

 
Sie brauchen nicht beleidigt zu sein - ich wollte niemanden beleidigen. Ich spreche nur davon, Informationen zu ordnen und zu strukturieren, um ein klares Bild zu erhalten. Die Bedeutung einer solchen Strukturierung. Ohne sie wird das Bild unklar, verwirrend und unzusammenhängend sein.
 
avtomat:

auf einer vertikalen geraden Linie ;))
Ich meinte also nicht das gleiche Symbol, mit dem er handelt).
 
_new-rena:

... Aber im Verhältnis zum Preis und in der kürzest möglichen Zeit

...
diese "kürzest mögliche Zeit" hat einen Anfang und ein Ende, die ich konventionell "Heute" und "Morgen" nenne. Ich kann ihm jeden Namen geben. Aber das Wesentliche ist dasselbe: Die Richtung der Zeit ist eindeutig. Sie kann nicht zurückgedreht werden. Und Sie können es nicht aufhalten. Und man kann sie nicht wegwerfen. Unabhängig davon, welche "Gleichheiten" oder "gleichen Volumina" betrachtet werden, ist die Zeit immer präsent. Auch wenn sie in einer solchen Darstellung implizit enthalten ist, ist die Zeit immer präsent. Schon der Begriff und die Definition solcher "Gleichheiten" oder "gleichen Volumina" setzt die Existenz eines Messintervalls voraus - den Beginn der Messung und das Ende der Messung -, das durch die Richtung der Zeit vorgegeben ist.
 
khorosh:
Nun, ich habe nicht gemeint, dass er mit demselben Symbol handelt).


;))

Dateien:
cena001.zip  9 kb
 

Mappe ;)


Dateien:
cena002.zip  13 kb
 
avtomat:
_das ist"
die kürzest mögliche Zeit" hat einen Anfang und ein Ende,

Das stimmt... die Zeit ist und wird immer sein... welche Gedankenspiele wir auch immer spielen...
Wenn wir uns vorstellen, dass 3 Preise (rot, blau, grün) = 3 Perlen auf einer Speiche (eine Speiche auf einem Ständer...ihr Durchmesser ist größer als der Durchmesser der Perlen)
und lassen Sie diesen Ständer von sich (Beobachter) fallen... dann sieht der Beobachter nur den Ständer... die Bewegung der Perlen ist ihm verborgen...
wenn diese Konstruktion im Nebel (Markt) steht und gekühlt wird (Bot), dann beginnt sich Kondenswasser auf den Perlen zu sammeln...
Je höher die Schwingungsfrequenz eines bestimmten Wulstes auf der Speiche ist, desto öfter wird er Tropfen fallen lassen (Elch, Gewinn) und desto größer wird die Pfütze unter ihm sein... also egal wie man sich versteckt (Umrechnungen, etc), die Zeit wird nirgendwo hingehen...

 
TheXpert:
Kein Problem. Die Zeit ist keineswegs die einzige und keineswegs die beste Art, sie zu quantifizieren.


Wenn dies ohne Probleme der Fall ist, können Sie diese "keineswegs einzigartigen" Methoden der Quantifizierung in der Anwendung auf die Dynamik von Prozessen demonstrieren, so dass in ihnen die Zeit überhaupt nicht vorkommt. Das heißt, dass die Zeit weder explizit noch implizit vorhanden ist. Und wir sind genau an diesem Prozess interessiert.

Ich behaupte, dass es solche Wege nicht gibt.

 
TheXpert:
Kein Problem. Die Zeit ist keineswegs die einzige und keineswegs die beste Art, sie zu quantifizieren.

Ich stimme zu, der Zustand des Magens hängt von der Zeit ab, aber mehr vom Zustand des Geldbeutels! Eine solche "Brieftasche", d.h. den Hauptfaktor, muss man offenbar auch in unserem Fall finden. Wir haben uns an die Zeit gewöhnt, es ist nicht leicht, einen Ersatz für sie zu finden. Ich schlage vor, in Richtung der Bewertung der "Stärke" des Marktes zu denken, wie sie bestimmt und bewertet werden kann. Kann das Volumen helfen, die Stärke des Marktes zu beurteilen? Die Herausforderung besteht darin, einen würdigen Ersatz für Zeit zu finden. Der Markt ist vergleichbar mit einem Kampf zwischen zwei Ringkämpfern. Der Faktor "Zeit" wird durch seine Begrenzung ausgeschaltet. Was zählt, ist das Ergebnis in Form eines K.o. (Spatel) oder von Punkten, die in einer begrenzten Zeit erzielt werden.
 

Womit bist du einverstanden, Yusuf? Sind Sie wirklich der Meinung, dass man Zeit vergeuden kann? Das hätte ich von Ihnen nicht erwartet.

Die Zeit bestimmt sowohl den Zustand des Magens als auch den des Geldbeutels. Sobald der Magen voll ist, wird der Geldbeutel dünn.

Zeit ist von grundlegender Bedeutung. Sie ist überall und jederzeit präsent, in allen Prozessen - physikalisch, biologisch, wirtschaftlich usw.

 
avtomat:

Womit bist du einverstanden, Yusuf? Sind Sie wirklich der Meinung, dass man Zeit vergeuden kann? Das hätte ich von Ihnen nicht erwartet.

Die Zeit bestimmt sowohl den Zustand des Magens als auch den Zustand des Geldbeutels. Sobald der Magen voll ist, wird der Geldbeutel dünn.

Zeit ist von grundlegender Bedeutung. Sie ist überall und jederzeit präsent, in allen Prozessen - physikalisch, biologisch, wirtschaftlich usw.

Ich schließe den Einfluss der Zeit nicht aus, aber wie die meisten Menschen gehe ich davon aus, dass die Zeit nicht der wichtigste Faktor auf dem Markt ist. Ich verstehe, dass es ohne Zeit keinen Prozess gibt, wie Newton argumentierte, aber jeder Prozess wird durch eine äußere Kraft in Gang gesetzt, ohne deren Bewusstsein und Einschätzung die Zeit unbedeutend ist! Und die Newtonschen Gesetze beruhen auf dem Verständnis dieser Tatsache. Kraft und Zeit sind der Kern aller natürlichen Prozesse. Und wir sind auf die Zeit fixiert und vergessen dabei die Kraft. Oleg, ich bestehe nicht darauf, ich schlage nur vor, in diese Richtung zu denken. Mein Artikel beginnt auch mit der Betrachtung der Auswirkungen einer unbekannten externen Kraft auf den Preis im Laufe der Zeit. Anschließend wird der Wert dieser Kraft durch Analyse und Berechnung bestimmt.
Grund der Beschwerde: