Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 133

 


Ein PF dieser Form, mit nicht ganzzahligem n, ist charakteristisch für Systeme mit verteilten Parametern.

Die ganze Zahl n steht für Systeme mit konzentrierten Parametern.

 
yosuf:
Das stört mich nicht. Das heißt, wenn ich richtig verstanden habe, schlagen Sie vor, die Entstehungsgeschichte und das zukünftige Verhalten von Fraktalen anstelle von Balken zu untersuchen.

Fraktale haben damit nichts zu tun.

Die Nachteile und Unzulänglichkeiten der Anwendung des Modells sind lediglich physisch spürbar geworden.

Obwohl (und bevor Oleg diese großartige Arbeit geleistet hat) Sie von vielen Leuten im Forum auf die Mängel hingewiesen wurden.

1.: Verwendung eines Schiebefensters;

2.: Fenster mit fester Größe;

3. Wir haben den Einfluss des Rauschens nicht berücksichtigt (wir haben ihn nicht abgezogen);

4. kein Signalmodell selbst, das als Ausgangspunkt für die Berechnung einer möglichen Flugbahn vor Abschluss des Phasenübergangs des Kotirs verwendet werden sollte.

Ihr Modell muss mit speziell aufbereiteten Daten und Statistiken gefüttert werden, die zur weiteren Verwendung gesammelt werden.

Nur ob es sinnvoll ist, eine Baggerschaufel an einem Auto zu befestigen, ist noch unklar.

 
sergeyas: 4. Es gibt kein eigenes Signalmodell, das als Ausgangspunkt für die Berechnung einer möglichen Flugbahn dienen könnte, bevor der Phasenübergang im Kotier abgeschlossen ist.

Was verstehen Sie unter einem "Kotir-Phasenübergang"?

Sie haben einen solchen Begriff erwähnt, was zumindest eine gewisse Klärung impliziert.

 
Mathemat:

Was verstehen Sie unter "Phasenübergangskoterie"?

Sie haben einen solchen Begriff erwähnt, was zumindest eine Erklärung nahelegt.

In diesem Fall meinte ich den Übergang von dem Preisniveau, auf dem der Prozess begann, zu dem neuen Preisniveau, auf dem der Übergang endet (der Prozess verblasst).

Wahrscheinlich wäre es genauer, eine andere Definition zu verwenden, z. B. den Übergang von einem Gleichgewichtszustand auf einer Ebene zu einem Gleichgewichtszustand auf einer anderen Ebene.

 
yosuf:
Sie haben eine richtige Denkweise und lehnen sie mit Pessimismus ab. Verstehen Sie die Situation und das Problem richtig und versuchen Sie, das Gefühl der Hoffnungslosigkeit loszuwerden.

Nein, Yusufkhoja, ich habe überhaupt kein Gefühl der Hoffnungslosigkeit. Im Gegenteil, ich bin ein selbstbewusster Mensch. Ich bin einfach daran interessiert, den Fortschritt Ihrer Arbeit zu beobachten. All das, was Sie tun, kann natürlich mit Hilfe von einfachen MAKs viel einfacher und in höherer Qualität durchgeführt werden. Sie können sie nutzen, um ein klares und rechtzeitiges Signal zu erhalten, aber Sie gehen einen schwierigen Weg, und ich begrüße diesen Weg und sehe deshalb zu. Ich möchte Ihnen nicht zu nahe treten, aber das Beispiel Ihres Handels zeigt null Ergebnisse, obwohl eine große Anzahl von Geschäften eröffnet wird. Sie werden schließlich aufgelöst, aber am Ende =0. Sie sind wahrscheinlich noch nicht lange genug auf dem Markt, um mit ihm zu verschmelzen. Der Prozess der Kenntnis und des Verständnisses des Marktes dauert mindestens 5-10 Jahre. Dies sind nicht meine Schlussfolgerungen, sondern die Worte der erfolgreichsten Händler. Das ist kein Schwächling, sondern ein Wunsch nach Erfolg.



 
yosuf:

Gleitender Durchschnitt - ....

Mashka ist ein fertiges Produkt, dessen Rezeptur und Dynamik wir nicht kennen.


Warum wissen wir das nicht? Wir schon. Mashka ist eine diskrete Version einer aperiodischen Verbindung erster Ordnung.
 
sergeyas:

Fraktale haben damit nichts zu tun.

Es ist nur die physikalische Bedeutung der Fehler und Unzulänglichkeiten der Modellanwendung, die zu Tage getreten ist.

Obwohl (und bevor Oleg diese großartige Arbeit geleistet hat) Sie von vielen Leuten im Forum auf Mängel hingewiesen wurden.

Erstens: die Verwendung eines Schiebefensters;

2.: Fenster mit fester Größe;

3.: Der Einfluss des Rauschens wird nicht berücksichtigt (nicht subtrahiert);

4. kein Signalmodell selbst, das als Ausgangspunkt (Startpunkt) für die Berechnung der möglichen Trajektorie vor Abschluss des Phasenübergangs des Quotienten verwendet werden sollte.

Ihr Modell muss mit speziell aufbereiteten Daten und Statistiken gefüttert werden, die zur weiteren Verwendung gesammelt werden.

Aber es ist nicht klar, ob es sinnvoll ist, eine Baggerschaufel an einem Auto zu befestigen.


Ich denke, das Modell hat seine Berechtigung. Die Tatsache, dass sie in den Bereich der Systeme mit verteilten Parametern vordringt und damit eine zusätzliche (erhebliche) Komplexität der Beschreibung einführt, kann im Ergebnis eher ein Vorteil als ein Nachteil sein. Aber das Modell muss verfeinert werden. Und zum Beispiel wird die einfache Einführung von Rückkopplung in das Modell die aufgeführten Nachteile aufheben. Und durch die Einführung einer zweiten Schleife kann das Rauschen isoliert und das Signal extrahiert werden.

Und wenn es Ihnen gelingt, ein Signal zu erhalten, eröffnet sich die Aussicht auf eine weitere Nutzung.

 
avtomat:


Ich denke, das Modell ist bemerkenswert. Die Tatsache, dass sie in den Bereich der Systeme mit verteilten Parametern vordringt und damit eine zusätzliche (wesentliche) Komplexität der Beschreibung einführt, kann im Ergebnis eher ein Vorteil als ein Nachteil sein. Aber das Modell muss verfeinert werden. Und zum Beispiel wird die einfache Einführung von Rückkopplung in das Modell die genannten Nachteile aufheben. Und durch die Einführung einer zweiten Schleife kann das Rauschen isoliert und das Signal extrahiert werden.

Und wenn es Ihnen gelingt, ein Signal zu erhalten, eröffnet das auch Perspektiven für die weitere Nutzung.


Was hat der Markt damit zu tun?) Sollte die Wetterkarte auch funktionieren? Erfinden Sie einen universellen Prädiktor? Wie wäre es mit Raten per Hand?))
 
Avals:

Was hat der Markt damit zu tun?) Sollte die Wetterkarte auch funktionieren? Erfinden Sie einen universellen Prädiktor? Wie wäre es mit Raten per Hand?))


Ich verstehe den Grund für Ihren Sarkasmus nicht...

Was hat der Markt damit zu tun?

 
avtomat:


Ich verstehe den Grund für Ihren Sarkasmus nicht...

Das hat nichts mit dem Markt zu tun.


Sie bauen ein Modell, das nichts mit dem Markt zu tun hat. Wo ist er in Ihrem Modell?
Grund der Beschwerde: