Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 130

 
yosuf:
Gut, jetzt müssen wir die physikalische Bedeutung des Parameters n verstehen, um endlich den Begriff "REAL" zu formulieren und herauszufinden, warum wir seine Präsenz nicht erleben und es uns tatsächlich so vorkommt, als gäbe es nur Geschichte und Zukunft. Vorerst eine vorsichtige Annahme: Die Gegenwart ist zur Hälfte bereits Geschichte und zur Hälfte noch nicht geschehen, d. h. sie geht aus der Zukunft hervor.


Bey (Eulen sind auf META- SOT + Universal Model...) hier... es gibt sie wirklich schon - "PE-RE-TE-KA-ET"!!!

 
avtomat:

.

Diese Abbildung erklärt in Ihrer Terminologie, wie die Gegenwart zur Entstehung der Geschichte auf der Grundlage der aufgezeichneten Vergangenheit beiträgt.

Und es gibt kein Paradoxon.

Anmerkung in Klammern - dies sind alles seit langem bekannte und gut erforschte Instrumente des TAU.

Zeichnen Sie bitte hier, und die Funktion B = 1-I

Ich stimme zu, dass die Instrumente, wie sie von TAU interpretiert werden, bekannt sind. Aber, stimmen Sie zu, genau in einer solchen Perspektive werden Raum und Zeit sowie die darin ablaufenden Prozesse zum ersten Mal dargestellt. Keine andere Familie bekannter Funktionen ist in der Lage, die gezeigten Metamorphosen zu durchlaufen, und das noch mit klarer physikalischer Bedeutung. Nur verstehe ich die Rolle des Parameters n nicht, während ich intensiv nachdenke. Bislang ist bekannt, dass die übliche Raum-Zeit-Dimension dem Fall n = 0 entspricht. Und reale Prozesse zeigen unterschiedliche Werte davon. Da das Modell sowohl mit linearen als auch mit nichtlinearen Regelmäßigkeiten zurechtkommt, sind seine Eigenschaften von mir noch nicht vollständig erforscht und verstanden worden. Zum Beispiel kann das Modell leicht beschreiben, wie: "gerade Parabel", "parabolische Hyperbel", "hyperbolischer Exponent", "gerade parabolische Hyperbel", ...., die wir nicht verstehen.

 
avtomat:

.

Diese Abbildung erklärt in Ihrer Terminologie, wie die Gegenwart zur Entstehung der Geschichte auf der Grundlage der aufgezeichneten Vergangenheit beiträgt.

Und es gibt kein Paradoxon.

Anmerkung in Klammern - dies sind alles seit langem bekannte und gut erforschte Instrumente des TAU.


Wenn ich richtig verstehe, ist das H in diesem Fall fest, die Merkmale des entsprechenden Objekts sind starr durch die gewählte Tiefe der betreffenden Geschichte festgelegt?

Es gibt keine Anpassungsfähigkeit...

Kein Wunder, wenn sie versuchen, einen Quotienten durch eine analytische Beziehung mit konstanten (nach Augenmaß) Parametern zu beschreiben....

 
sergeyas:

Wenn ich es richtig verstehe, ist das H in diesem Fall fest, die Eigenschaften des entsprechenden Objekts sind starr durch die gewählte Tiefe der betreffenden Geschichte festgelegt?

Es gibt keine Anpassungsfähigkeit...

Was in der Tat nicht verwunderlich ist, wenn man versucht, den Quotienten durch analytische Abhängigkeit mit konstanten (nach Augenmaß) Parametern zu beschreiben....

Sie haben Recht, hier sind wir eng an die "gewählte Tiefe der betreffenden Geschichte" gebunden, und ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, nach welchem Prinzip sie gewählt wird. Es wird angenommen, dass wir sie a priori kennen. Obwohl, das tun wir nicht. Daher ist er der einzige optimierbare Parameter in dem auf der Grundlage dieser Theorie entwickelten TS.
 
 
sergeyas:

Wenn ich es richtig verstehe, ist das H in diesem Fall fest, die Eigenschaften des entsprechenden Objekts sind starr durch die gewählte Tiefe der betreffenden Geschichte festgelegt?

Es gibt keine Anpassungsfähigkeit...

Was in der Tat nicht verwunderlich ist, wenn man versucht, den Quotienten durch analytische Abhängigkeit mit konstanten (nach Augenmaß) Parametern zu beschreiben....


Nein, nicht wirklich. In diesem Fall ist H nicht fixiert, sondern eingefroren, d. h. zum aktuellen Zeitpunkt und mit den aktuellen Parametern aufgenommen. Konstruktionsbedingt hat das entsprechende Objekt jedoch variable Parameter. Dies kann als parametrische Anpassungsfähigkeit betrachtet werden. Offenbar bestimmt die Tiefe der Geschichte die Reihenfolge des entsprechenden Objekts.
 

Der Parameter n definiert die Steigung der Übergangsfunktion am Wendepunkt, d. h. dem kritischen Punkt (n,τ), nach dem die Wachstumsrate abfällt (die Beschleunigung wird negativ).

 

Gut aussehende Jungs, das respektiere ich! ABER - ich verstehe nicht viel... (obwohl ich mich gut mit Oberflächenintegralen und Diffusoren auskenne.)

Kann ich mehr Details bekommen....

Senc.

 
avtomat:

Nein, nicht wirklich. In diesem Fall ist H nicht fixiert, sondern eingefroren, d. h. zum aktuellen Zeitpunkt mit den aktuellen Parametern aufgenommen. Konstruktionsbedingt hat das entsprechende Objekt jedoch variable Parameter. Dies kann als parametrische Anpassungsfähigkeit betrachtet werden. Offenbar bestimmt die Tiefe der Geschichte die Reihenfolge des entsprechenden Objekts.

Ich verstehe.

Wenn ein neuer Balken hinzukommt und der älteste Balken wegfällt, wird H förmlich neu berechnet, je nachdem, was herausging und was hereinkam, was nicht gut ist.

Das heißt, das Vorhandensein von Rauschen und das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Signals zum aktuellen Zeitpunkt wird nicht berücksichtigt - alles liegt auf einem Haufen.

Es gibt keinen Hinweis auf bestimmte Punkte oder Niveaus der Kurstabelle, an denen der Übergangsprozess begonnen hat.

 
sergeyas:

Ich verstehe.

Mit dem Eintreffen eines neuen Balkens und dem Wegfall des ältesten wird H förmlich neu berechnet, je nachdem, was rausging und was reinkam, was nicht gut ist.

Das heißt, das Vorhandensein von Rauschen und das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Signals werden nicht berücksichtigt - alles auf einem Haufen.

Es gibt keinen Hinweis auf charakteristische Punkte oder Niveaus der Kurstabelle.




Ja, lokale Beschreibung.

Etwas später werde ich ein Simulationsmodell erstellen, an dem sich die Ergebnisse des lokalen und globalen Verhaltens überprüfen lassen.

Grund der Beschwerde: