Amerikas Verzug, auf Russisch. - Seite 7

 
FAGOTT:


Jede Nation auf der Welt hat nur ihre nationalen Interessen im Sinn. Es ist nur so, dass die USA es besser machen als alle anderen.

Glauben Sie das wirklich? ))) Die USA haben schon lange keine nationalen Interessen mehr, und der Rest der westlichen Welt auch nicht. Es gibt nur die Interessen der multinationalen Konzerne, die längst alle denkbaren Grenzen der Staaten überschritten haben. Kriege, Revolutionen und lokale Konflikte sind ihre profitabelsten Geschäfte. Und den Vereinigten Staaten wird die Rolle eines Knüppels zugewiesen. ))) ) Und sie scheren sich einen Dreck um die USA oder irgendjemand anderen. Es ist ihnen im Moment völlig egal, wo sie hingehören. Wenn sie Amerika aus irgendeinem Grund nicht brauchen, werden sie es innerhalb von 24 Stunden abbauen. )))
 
Reshetov:

Für die neumodischen Nostradamus, kostenlose Informationen zum Nachdenken:

Japan vor Haager Tribunal

Das Einleiten von radioaktivem Wasser in den Ozean ist ein internationales Verbrechen

Japan hat die Gefahrenstufe in Fukushima Daiichi von Stufe 5 auf 7 erhöht

Japan: Verluste von über 300 Milliarden Dollar

Sollte sich der US-Kongress weigern, die Obergrenze für die Staatsverschuldung des Landes anzuheben, käme dies einem Armageddon für die US-Wirtschaft gleich. Diese Warnung äußerte der Pressesprecher des Weißen Hauses, Jay Carney, heute bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. Die Regierung der Vereinigten Staaten streitet weiterhin mit der Exekutive und der Legislative über Finanz- und Wirtschaftsfragen. ITAR-TASS stellt fest, dass dieses Handgemenge Ende letzter Woche beinahe zu einer vorübergehenden Suspendierung der US-Regierung geführt hätte. Mit Hilfe einer Vereinbarung, die beispiellose Kürzungen - um 38,5 Milliarden Dollar auf einmal - im Ausgabenteil des Bundeshaushalts für das laufende Haushaltsjahr vorsieht, konnte ein solches Ergebnis im letzten Moment abgewendet werden. Dies wurde bei der Einweisung erwähnt, gehört aber der Vergangenheit an. Nun rückt das Problem der US-Staatsverschuldung in den Mittelpunkt des Interesses.


Die Schuldenobergrenze ist auf astronomische 14,29 Billionen Dollar festgesetzt. US-Finanzminister Timothy Geithner warnte jedoch neulich, dass die Obergrenze bereits am 16. Mai "durchbrochen" werden könnte, wenn der Kongress nicht einer Anhebung zustimmt. Dem Minister zufolge würde in einem solchen "katastrophalen" Fall "ein Zahlungsausfall der Vereinigten Staaten eine Krise auslösen, die größer ist als die, die wir gerade durchgemacht haben. Ich beziehe mich auf die so genannte Große Rezession, die vor kurzem die USA heimgesucht und weltweit großen Schaden angerichtet hat.

Nun erinnerte Carney im Anschluss an Geithner und andere daran, dass es um die "Kreditwürdigkeit der USA" gehe, deren Unterminierung eine "Katastrophe" für das Land und seine Partner wäre. Er forderte den Kongress auf, die Schuldenobergrenze rechtzeitig anzuheben und eine "saubere", d.h. nicht an Bedingungen geknüpfte Resolution zu verabschieden. Die republikanische Opposition im Kongress, so erinnerten sich die Berichterstatter, hatte bereits im Vorfeld gewarnt, dass sie einer weiteren Schuldenerhöhung ohne eine gleichzeitige neue Ausgabenkürzung nicht zustimmen würde.

Ein Sprecher bestätigte dies am Mittwoch an der George Washington University. An der George Washington University wird der amtierende US-Präsident Barack Obama am Mittwoch seine Konzepte zur Verringerung des Haushaltsdefizits und der Staatsverschuldung des Landes erläutern.

Quelle: http://www.rokf.ru/investment/2011/04/12/085708.html


Die neuen Nostradamus sind mit Vorhersagen über das Armageddon beschäftigt.

Und was besagen diese Informationen? Dass die USA eine sehr hohe Staatsverschuldung haben? Und dass sie es selbst wissen? Und der Kongress und der Präsident? Und dass sie selbst die Gefahr dieser Situation erkennen? Und dass sie nach einer Lösung für dieses Problem suchen?

Und was?

Ja, Japan hat radioaktive Abfälle in den Ozean gekippt. Na und? Wie viel Abfall haben alle Länder deponiert? Hunderte von ihnen. Frankreich hat alle seine Atomtests im Meer auf dem Moro-Roi-Atoll durchgeführt.

Dieses Erdbeben ist Japans Chance, aus der Krise herauszukommen, in der sich das Land seit 10 Jahren befindet.

Die USA und Japan werden in absehbarer Zeit nicht in Verzug geraten.

 
artikul:
Glauben Sie das wirklich? ))) Die USA haben schon lange keine nationalen Interessen mehr wie der Rest der westlichen Welt. Es gibt nur die Interessen der multinationalen Konzerne, die längst alle denkbaren Grenzen der Staaten überschritten haben. Kriege, Revolutionen und lokale Konflikte sind ihre profitabelsten Geschäfte. Und den Vereinigten Staaten wird die Rolle eines Knüppels zugewiesen. ))) ) Und sie scheren sich einen Dreck um die USA oder irgendjemand anderen. Es ist ihnen im Moment völlig egal, wo sie hingehören. Wenn sie Amerika aus irgendeinem Grund nicht brauchen, werden sie es innerhalb von 24 Stunden abbauen. )))


Wenn die USA und andere Länder keine eigenen nationalen Interessen haben, ist das ein Knüller, den jede Nachrichtenagentur der Welt verpasst hat.

Das ist eine Art Verschwörungstheorie. Natürlich ist das möglich, aber die Weltgeschichte kennt noch keinen Präzedenzfall, in dem ein wirtschaftlich hoch entwickeltes Land von globalen multinationalen Konzernen innerhalb von 24 Stunden in den Abgrund gestürzt wurde.

 
Ich mische mich normalerweise nicht in die Politik ein (ich bin nicht stark). Aber ich finde es nicht gut, dass Japan die offizielle Gefahrenstufe von 5 auf 7 erhöht hat, Tschernobyl - und das ohne Erklärung. Das ist ein indirekter Hinweis darauf, dass das Schlimmste noch nicht vorbei ist. Und wenn es losgeht, wird es Dutzende Male schlimmer sein als in Tschernobyl, weil das Problem der Kühlung und Isolierung der gefährlichen Stoffe nicht gelöst ist und es 50 Mal mehr Stoffe gibt als in Tschernobyl.
 
Mathemat:
Ich beschäftige mich normalerweise nicht mit Politik (nicht wirklich). Aber ich finde es nicht gut, dass Japan die offizielle Gefahrenstufe von 5 auf 7 erhöht hat, die von Tschernobyl - und das ohne jegliche Erklärung. Das ist ein indirekter Hinweis darauf, dass das Schlimmste noch nicht vorbei ist. Und wenn es losgeht, wird es Dutzende Male schlimmer sein als in Tschernobyl, weil das Problem der Kühlung und Isolierung der gefährlichen Stoffe nicht gelöst ist und es 50 Mal mehr Stoffe gibt als in Tschernobyl.

und wie kann man nicht an Vanga denken...

Ich habe es immer für ein "Märchen" gehalten, aber die Fakten passen überhaupt nicht zu einem Märchen (((.

Jeder hat vielleicht diese Geschichte im Runet vor ein paar Jahren gesehen

Gott bewahre, dass es sich am Ende doch als Märchen herausstellt...

 
RomanS:

und wie kann man nicht an Vanga denken...

Ich habe es immer für ein "Märchen" gehalten, aber die Fakten passen überhaupt nicht zu einem Märchen (((.

Jeder hat vielleicht diese Geschichte in der Runet vor ein paar Jahren gesehen

Gott bewahre, dass es sich am Ende doch als Märchen herausstellt...


Ich liebe Optimismus
 
Mathemat:


Aber ich finde es nicht gut, dass Japan die offizielle Gefahrenstufe von 5 auf 7 erhöht hat, Tschernobyl - und das ohne Erklärung

Die Gründe wurden erläutert, nämlich eine Strahlung von bis zu zehntausend TBq (Terabecquerel) pro Stunde, was der Gefahrenstufe 7 auf der internationalen INES-Skala entspricht
 

Ja, ich habe es gesehen, Juraj. Aber ich fühle mich immer noch etwas unbehaglich: Einerseits trompeten die japanischen Offiziellen (und die meisten unserer Atomarbeiter), dass nichts so Schlimmes wie Tschernobyl passieren wird.

Auf der anderen Seite gibt es die Stufe 7, Tschernobyl. Und die Probleme mit der Kraftstoffkühlung/Isolierung sind nicht gelöst.

Wie lange haben unsere Leute gebraucht, um diese Probleme zu lösen? Und wie viel Zeit und Mühe werden die Japaner aufwenden müssen, um das Gleiche zu tun? Sie haben praktisch noch nichts getan...

 
RomanS:

und wie kann man nicht an Vanga denken...

Ich habe es immer für ein "Märchen" gehalten, aber die Fakten passen überhaupt nicht zu einem Märchen (((.

Jeder hat vielleicht diese Geschichte im Runet vor ein paar Jahren gesehen

Gott bewahre, dass es sich am Ende doch als Märchen herausstellt...

Heutzutage gibt es eine Menge "Wangas".
 

"Der Tod ist das Interessanteste, was im Leben passieren kann..." BG

Vielleicht werden die Japaner lange brauchen, um ihre Vergiftung zu beseitigen. Sie werden. Aber was ist, wenn es uns passiert - der Gedanke daran ist beängstigend. Aber es ist einfach eine Sauerei...))