[Archiv! - Seite 124

 
Silent:
Das nennt man Varicap.


Eine Varicap ist eine Varicap.

Eine Diode ist eine Diode.

In dem Diagramm ist eine Diode zu sehen.

 
Mischek:

Es kann sich NICHT um einen Kondensator handeln, weder um einen HF- oder NF-Kondensator, noch um ein Chassis oder etwas anderes.

Sie kann. Eine andere Frage ist, ob dies notwendig ist. (Ich selbst habe zum Schutz von Lautsprechern Dioden als Widerstände mit einem bestimmten Durchbruchpegel verwendet... sie haben nicht aufgehört, Dioden zu sein :)

Diode Matchmaking http://www.tehnauk.ru/ep/pnp-diod?start=1

 
Mischek:


Eine Varicap ist eine Varicap

Ich habe nicht darüber geschrieben :), was Sie aber nicht daran hindert, es zu verwenden und es in Übertragungen als Diode zu bezeichnen, einfach weil 99% der Leute es sowieso nicht verstehen würden.
 
Mischek:

Vielleicht bin ich nicht ganz auf der Höhe der Zeit. Aber es wird eine Spannung am Ausgang der linken Halbbrücke anliegen, ich kann die Form zeichnen. R1 wird Null sein, d.h. nichts.

Die hohe Frequenz wurde benötigt, um die Kapazität der Dioden zu nutzen. Aber Dioden haben keine Kapazität!

Aber das ist auf jeden Fall ein ganz anderes Thema als in dem Fernsehbericht. Dort wird der Leiter als Leiter für die Energieübertragung verwendet, nicht in der beschriebenen Weise.


In diesem Diagramm fehlt etwas. Das Diagramm auf dem anderen Link ist plausibler.
 
Integer:

In diesem Kreislauf fehlt etwas.
Ein Rückwandler.
 
Silent:

Sie kann. Eine andere Frage ist, ob dies notwendig ist. (Ich selbst habe zum Schutz von Lautsprechern Dioden als Widerstände mit einem bestimmten Durchbruchpegel verwendet... sie haben nicht aufgehört, Dioden zu sein :)

Diode Matchmaking http://www.tehnauk.ru/ep/pnp-diod?start=1


Ja, das kann es. "Die Kapazität einer Diode setzt sich zusammen aus der Kapazität des Gehäuses und der Kapazität des p-n-Übergangs (Cd = Cc + Cp)".

Aber das ist etwas, das "ignoriert werden kann".

Sind Sie auch der Meinung, dass diese Kapazität nicht zur Energieübertragung genutzt werden kann?

 
Integer:

In diesem Diagramm fehlt etwas. Der andere Link enthält ein Diagramm - es ist plausibler.

Es ist anders, es nutzt die Platte aus und man kann den Verbraucher und die Brücke wegwerfen. Es reicht aus, um den Potentialunterschied auf der Primärseite des Abwärts-Transceivers zu beweisen. Auf den ersten Blick scheint es wahr zu sein, aber um zumindest eine signifikante Leistung zu übertragen, würden die Abmessungen der Platte zu einer Ungeheuerlichkeit ansteigen, und auch hier ging es in der Fernsehsendung nicht um diese Phänomene
 
Hier ist etwas, das der Wahrheit näher kommt: http://www.sciteclibrary.ru/rus/catalog/pages/5692.html
 

1. Der P-N-Übergang hat seine eigene Kapazität. Bei Mikrowellenschaltungen ist er oft im Weg. Aber manchmal hilft es, den Ausgangsverstärker auf Resonanz abzustimmen.

2. Vielleicht wird das Prinzip der Energieübertragung genutzt, wie bei Wellenleitern? Bei Koaxialkabeln wird die mittlere Litze nur als reflektierende Fläche benötigt. Es fließt kein Strom durch sie. Wenn das Dielektrikum eines Koaxialkabels verlustfrei ist, wird die Energie verlustfrei übertragen, wobei der aktive Widerstand dem Wellenwiderstand des Kabels an beiden Enden entspricht. Man kann sich vorstellen, dass jeder Draht ein Wellenleiter mit einer bestimmten Wellenimpedanz ist.

 

>
Grund der Beschwerde: