[Archiv! - Seite 107

 

Eine starke Sonneneruption, die am Vortag von NASA-Experten aufgezeichnet wurde, könnte Störungen im Betrieb von Satelliten und Kommunikationsnetzen auf der Erde verursachen, schreibt The Australian. Der Ausbruch dieser Stärke ist der erste seit 2006, stellte der amerikanische Nationale Wetterdienst fest.

Da die Emission jedoch nicht direkt auf die Erde gerichtet war, dürften keine nennenswerten Auswirkungen zu erwarten sein, fügte die NASA hinzu.

Die Sonnenemission beinhaltet zum ersten Mal seit Dezember 2006, als ein ähnlicher Ausbruch beobachtet wurde, eine so große Menge an Energie, fügten die Experten hinzu. Der magnetische Sturm auf der Erde könnte sowohl das Stromnetz als auch feinere Geräte wie GPS-Satelliten und damit GPS-Navigatoren stören.

http://www.vesti.ru/doc.html?id=471044&cid=520

 

Die Novosibirsker Wissenschaftler haben gelernt, wie man Gold aus Schlamm und Wasser gewinnt. Sie verfügen über zwei Methoden: die Schwerkraft, mit der das Edelmetall in einer Zentrifuge abgetrennt werden kann, und die Flüssigtrennung, bei der das Gold in Paraffin mit gelösten Nanopartikeln an die Oberfläche schwimmt. Für das Experiment fischten die Wissenschaftler drei Kilogramm Gold aus einer Tonne Küstenschlamm.

http://www.vesti.ru/videos?vid=340594&cid=700

 
volt:

...Im Rahmen eines Experiments fischten Wissenschaftler drei Kilogramm Gold aus einer Tonne Küstenschlamm.

Und das bei einem Goldgehalt von 1-2 Gramm pro Tonne selbst in reichen Seifenlagerstätten. Die Glückspilze.
 
granit77:
Und das bei einem Goldgehalt von 1-2 Gramm pro Tonne selbst in reichen Seifenlagerstätten. Die Glückspilze.

Gold ist im "Küstenschlamm" in Form von Goldprodukten zu finden.
 
PapaYozh:

Gold ist im "Küstenschlamm" in Form von Goldprodukten zu finden.

Drei Kilo pro Würfel (Eldorado).
 
PapaYozh:

Gold kann im "Küstenschlamm" in Form von Goldgegenständen gefunden werden.

...getragen von Ertrunkenen. Boo-ha-ha!
 

Puschkin (1799-1837).

Oh, wie viele wundersame Entdeckungen

Der Geist der Erleuchtung bereitet uns darauf vor.

Und Erfahrung ist der Sohn harter Fehler,

Und das Genie, der Freund der Paradoxien,

Und der Zufall, der Gott der Erfindungen.

 
volt:

Puschkin (1799-1837).

Oh, wie viele wundersame Entdeckungen

Der Geist der Erleuchtung bereitet uns darauf vor.

Und Erfahrung ist der Sohn harter Fehler,

Und das Genie, der Freund der Paradoxien,

und der Zufall, der Gott der Erfindungen.


♪ und ein Nanogold-Prospektor ♪

und die "Nachrichten" bewegen sich in unseren Ohren

 
Mischek:


und ein Nanogoldschürfer

und die "VESTI", die es dir in die Ohren reibt

etwas anderes würde man nicht erwarten
 
volt:
Ich würde nichts anderes erwarten.

Und ich bin sauer, weil sie mir die Teller abgenommen haben. Und sie wollen nicht mit mir reden. Für eine abgelaufene Inspektion. Warum pfeifen sie im Fernsehen von morgens bis abends auf das Moratorium für die technische Überwachung, ohne auf die verdammten Feinheiten einzugehen?
Grund der Beschwerde: