[Archiv! - Seite 212

 
avatara: und wenn die revolutionäre "Entdeckung" zu spät kommt, ist das Imperium am Ende.
Die Wohlhabenden haben ihre Kinder bereits ins Ausland gebracht, während die Hungernden bis über beide Ohren in Krediten (Schulden) stecken und Angst haben, ihre "Pfennigjobs" zu verlieren, weil sie glauben, dass am 1. Januar irgendetwas billiger wird, weil sie die richtigen Leute in die richtigen Gremien gewählt haben.
 
IgorM:
Die Wohlhabenden haben ihre Kinder bereits ins Ausland gebracht, die Hungernden stecken bis über beide Ohren in Krediten (Schulden) und haben Angst, ihre "Pfennig"-Jobs zu verlieren, sie glauben einfach, dass am 1. Januar irgendetwas billiger wird, weil sie die richtigen Leute in die richtigen Behörden gewählt haben.

Auch amerikanische Arbeitnehmer sind auf Kredit - vielleicht ist es eine Verschwörung?
 
Tantrik:

Amerikanische Arbeitnehmer sind auch auf Kredit - könnte es sich um eine Verschwörung handeln?

Natürlich eine Verschwörung, was Napoleon und Hitler nicht tun konnte amerikanischen "Arbeiter" zu tun, sie brauchen Kolonien, wenn auch inoffiziell formalisiert, aber im Wesentlichen die gleichen Kolonien mit Analphabeten Arbeiter, die nur wissen, wie man Gas und Öl zu pumpen, ich denke, die Frage der Jahrzehnte, wenn die Übersee-Spezialisten werden ihr Gewicht in Gold unter den Analphabeten wert sein

SZZ: Okay, ich will nichts laut sagen - ich bin begeistert von den aktuellen Bildungskosten selbst an den lausigsten Universitäten, ich kenne viele Eltern, die hoffen, ihre Kinder irgendwie mit Krediten auszubilden, obwohl die Bildungskosten viel niedriger sind als die zukünftigen Gehälter

 
IgorM:

Ich kenne viele Eltern, die hoffen, ihre Kinder mit Hilfe von Krediten ausbilden zu können, auch wenn die Kosten für die Ausbildung viel niedriger sind als die künftigen Gehälter.

Ja, du hast recht. Hier ein Beispiel aus der Praxis aus Übersee.
Ein Mann beendete die Schule und ging an die New York University, um Finanzen zu studieren. Die Studiengebühren waren teuer, etwa 12.000 pro Jahr. Meine Eltern konnten sich das nicht leisten, also nahm er einen zinslosen, staatlich abgesicherten Studienkredit für fünf Jahre auf, gerechnet ab dem Ende des Studiums.
In seinem letzten Studienjahr nahm ihn eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als Praktikant auf und bot ihm anschließend eine Stelle an. Das Gehalt betrug 63 Tausend pro Jahr. Nach einem Jahr Arbeit zahlte das Unternehmen das Darlehen unter der Bedingung zurück, dass er mindestens drei Jahre lang dort gearbeitet hatte.

Der Rest hat nichts mit dem Bildungssystem zu tun, aber er ist interessant. Der Mann arbeitete drei Jahre lang, gab alles auf und ging als Tauchlehrer nach Thailand. Er arbeitete eine Saison lang für Touristen und reiste die restliche Zeit mit einem Rucksack. Ich bin ein paar Millionen Kilometer geflogen, habe meine Boni in Australien geholt und ich weiß nicht, wo sonst noch.
Dann wurde er sesshaft, heiratete, kehrte in die USA zurück, nahm einen Job im Bankwesen an, nahm einen 3,5 %-Kredit für 30 Jahre auf und kaufte ein Haus. In den Ferien und an den Wochenenden reist er durch das ganze Land und läuft Marathons, wo immer er einen findet - er liebt es.
Irgendwie ist das nun mal so...
 
granit77:

Sie hatten Recht. Prokhorov wurde entlassen. Keine geschickten Schachzüge, alles unverblümt und einfach. Scheißland. Verdammte Herde. Das freie Geld wird noch schneller abfließen, mit allen Konsequenzen.

Aber das ist ihnen egal. Auch die Menschen sind eine Herde. Die Herde braucht keine Macht und Selbstorganisation, die Herde braucht einen Hirten.

 

>
 
Mischek:

Sie hatten Recht. Prokhorov wurde entlassen. Keine cleveren Tricks, alles stumpf und einfach. ...

===========

 
Mischek:

...Die Herde braucht keine Macht und Selbstorganisation, die Herde braucht einen Hirten.

Sie werden lachen, aber das ist die Wahrheit. Die Frage ist nur, welche Wahl die richtige ist. Der Hirte sollte das gleiche Interesse haben wie die Herde - er sollte die Bedingungen für ein gutes Leben für alle Arten und Farben von Vieh schaffen, nicht nur für seinen Stall.
 
granit77:
Sie werden lachen, aber das ist die Wahrheit. Es kommt nur darauf an, die richtige Wahl zu treffen. Der Hirte sollte das gleiche Interesse haben wie die Herde - die Bedingungen für ein gutes Leben für Rinder aller Arten und Farben zu schaffen, nicht nur für seinen Stall.


Ich werde lachen. Erstens ist ein Hirte per Definition nicht an der gleichen Sache interessiert. Er hat ein eigenes gastronomisches Interesse.

Zweitens: Sie scheinen in anderen Bereichen unterwegs gewesen zu sein. Völlig andere Mentalität. Es sei denn, Sie sprechen von Afrika.

Es ist, als wäre die Sklaverei erst gestern abgeschafft worden. Und alle wissen nicht, was sie tun sollen. Einige suchen einen Markt, auf dem sie Sklaven kaufen können, andere suchen einen Markt, auf dem sie einen Meister kaufen können.

Raten Sie mal, wer auf dem Bild zu sehen ist.

 

>
Grund der Beschwerde: