Strategische Vorausschau-Systeme - Seite 15

 
ULAD:
Lassen Sie uns das klarstellen, damit wir einander verstehen. In Suchmaschinen findet man viele verschiedene Interpretationen des Begriffs "Trend". Was ist für uns ein Trend?

Ja, Sie haben Recht, wir müssen die Definitionen klären. Alles weitere IMHO:

  • Grundlegende Definition: Ein Trend ist ein Modell, nach dem sich der Preis in der Zukunft am Prognosehorizont entwickeln wird.
  • Private Definition. Ein Trend ist eine Annahme der Übereinstimmung mit einem bestimmten Modell. Sie setzt eine obligatorische Identifizierung voraus, um die Anpassung des Modells zu bewerten und die Parameter zu bestimmen.

Sie sollten zustimmen, dass eine Kerze auf einem Tages-TF kein Trend ist, aber wenn dieser BP auf einem Stunden-TF betrachtet wird, dann wird hier zweifellos ein Trend mit allen Trendmerkmalen von Impulsen und Korrekturen zu beobachten sein. Oder wird ein Impuls oder eine Korrektur separat als Trend betrachtet?

Ich führe auch eine "Handels"-Definition eines Trends ein, nämlich die Suche nach dem besten (optimalen) TP-Take auf der Grundlage des identifizierten Musters. Außerdem diese Definition(Handelszeit):

  • Korrigiert die Zeitskala. In diesem Thread sind es Tage. D.h. in Bezug auf den Handel nur Open[Montag], Open[Dienstag] ... berücksichtigen. usw. In den Tagen ist nichts zu sehen. Wenn TP an einem Tag eingenommen wird, handelt es sich ebenfalls um einen Tiefpunkt. Ich möchte Sie jedoch daran erinnern, dass die Wahrscheinlichkeit des Auftretens kleiner Trends, d.h. solcher Verschiebungen, in der gesamten Geschichte nicht sehr hoch ist und 10-12% beträgt.
  • Das Bindeglied zur Handelsdefinition des Trends ist der Gesamtvektor der Inkremente, der letztlich die Steigung der Trajektorie definiert
  • Nur TP und SP werden ausgewertet. Nun, es ist noch nicht alles ausgewertet, aber das wird es :o(

Als Referenz und zum besseren Verständnis für meine Kollegen habe ich die Identifizierung meines aktuellen Trends eingeführt und werde diese Initiative weiter unterstützen. Die Identifizierung umfasst:

  • Datum des Beginns des Trends
  • Trenddauer (in Handelstagen)
  • die Abweichung des Trends während des Trendzeitraums

Es wird einfach sein, meinen Trend mit Ihrem "aktuellen" Trend zu vergleichen. Ich denke, in den meisten Fällen werden sie ungefähr übereinstimmen.

PS: Um es philosophisch auszudrücken: Ein Trend ist, wenn man genau weiß, wie sich der Kurs entwickeln wird. Ein Trend von einem oder drei Tagen Länge ist jedoch nicht sehr häufig, sondern eher selten und stellt eine Besonderheit der Klassifizierung dar. Es lohnt sich nicht, ihr Aufmerksamkeit zu schenken.

 

Wir haben keine klare Definition für den Trend. Kommen Sie, wir gewöhnen uns schon daran.

Und so haben wir den beobachtbaren Werkzeugkasten des Monats eindeutig abgeschlossen. Der Nullabgleich war nahezu perfekt. Vielleicht habe ich einen Fehler in meinen Berechnungen, ich muss es überprüfen.

 
ULAD:

Wir haben keine klare Definition für den Trend. Los, gewöhnen wir uns daran.


Nach meinem Verständnis ist die Definition mehr als spezifisch (d. h. es werden mehrere sehr spezifische Zeitreihenmodelle verwendet). Zum besseren Verständnis wäre es interessant, Ihre Definition zu erfahren.

Und hier ist zu sehen, wie eindeutig das beobachtete Instrumentenpaket des Monats abgeschlossen wurde. Der Nullabgleich ist nahezu perfekt. Vielleicht habe ich einen Fehler in meinen Berechnungen, das muss ich überprüfen.

Ich hoffe, ich bekomme das Astrolabium in ein paar Tagen zusammen...

 

Mir gefällt diese Interpretation des Trends am besten.

Für einen Aufwärtstrend sollte jeder aufeinanderfolgende Einbruch höher sein als der vorhergehende und jeder aufeinanderfolgende Höchststand sollte ebenfalls höher sein als der vorhergehende. Bei einem Abwärtstrend sollte jeder nachfolgende Knotenpunkt niedriger sein als der vorherige, und jeder nachfolgende Einbruch sollte ebenfalls niedriger sein als der vorherige.

Natürlich sollte sie nur in dem betreffenden Zeitraum angewendet werden. Jede Strecke mit steigenden oder fallenden Kursen im Trend kann und sollte als eine Spur niedrigerer Ordnung behandelt werden.

Ich verwende 33 nicht, ich habe einen anderen Ansatz.

Ich hoffe, dass ich das Astrolabium in ein paar Tagen zusammen habe...

Alle warten schon darauf :), aber besser zuverlässig als schnell.

 
ULAD:

Mir gefällt diese Interpretation des Trends am besten.

Für einen Aufwärtstrend sollte jeder aufeinanderfolgende Einbruch höher sein als der vorhergehende und jeder aufeinanderfolgende Höchststand ebenfalls höher sein als der vorhergehende. Bei einem Abwärtstrend sollte jeder nachfolgende Knotenpunkt niedriger sein als der vorherige, und jeder nachfolgende Einbruch sollte ebenfalls niedriger sein als der vorherige.

Natürlich sollte sie nur in dem betreffenden Zeitraum angewendet werden. Jede Strecke mit steigenden oder fallenden Kursen im Trend kann und sollte als Trend niedrigerer Ordnung betrachtet werden.

...

Ich sehe, du hast den Ansatz eines echten Künstlers und ich den eines ehemaligen :o) Ihrer Definition müssen Sie in irgendeiner Weise eine vorausschauende Einschätzung künftiger Trends beifügen.

Alle haben darauf gewartet :),

:o) Das glaube ich nicht, wer braucht schon ein System zum Debuggen, außer seinem Hersteller :o)

Aber es ist besser, sie zuverlässiger als schneller zu machen.

Aber es gibt Probleme mit der Zuverlässigkeit, und sehr heikel, ganz unerwartet für mich. Den Markt als ein einziges Modell aufzubauen (sozusagen eine Theorie von allem, d.h. die M-Theorie:o)))) ) Ich habe die Grundsätze der multivariaten Analyse angewandt. Und es ergab sich, dass die Vorhersage eines Kurses unter Berücksichtigung von Einflussfaktoren (andere korrelierte Kurse und einige andere Dinge) die Vorhersagegenauigkeit für jeden Kurs um das 2,4-fache erhöhte, als wenn ich ihn separat vorhergesagt hätte.

Aber von 14 (und ein paar anderen externen Einflussfaktoren, die ich ausprobiert habe) scheinen etwa 10 von ihnen gute Vorhersagen zu machen, aber einige von ihnen beginnen "stochastisch" zu springen. D.h. "gestern" ist etwas ganz anderes als "heute". Das ist es, was mich verwirrt.

Deshalb nehme ich eine weitere Auszeit, wahrscheinlich bis Montag. Wenn ich nicht herausfinde, was falsch ist, werde ich zum alten Modell zurückkehren und über dieses nachdenken.

 
Farnsworth:

Verstehe, Sie haben den Ansatz eines echten Künstlers und ich den eines Ex-Künstlers :o) Ihrer Definition müssen Sie in irgendeiner Weise eine vorausschauende Bewertung künftiger Trends beifügen.

Ein Tagestrend ist nichts anderes als ein Aufwärts- oder Abwärtstrend, wenn man das Diagramm aus der Perspektive eines wöchentlichen Zeitrahmens betrachtet, so dass ein Liniendiagramm damit kein Problem hat.

In diesem Schaubild ist es genau andersherum. Wir schauen vom 4-Stunden-Zeitrahmen auf die Projektion des täglichen Zeitrahmens. Keine Schwierigkeit für echte Künstler.

Durch die Kombination verschiedener TFs ist es möglich, mit einem hohen Maß an Genauigkeit das kommende Verhalten fast aller Instrumente zu erkennen. Ich habe noch nicht die gleichen Fähigkeiten wie Sie, deshalb verfolge ich das Projekt mit Interesse.

Die Sicht eines Künstlers von einem höheren Standpunkt aus. Das Bild, das sich ergibt, ist folgendes

Bild.

 
ULAD:

Ein Tagestrend ist nichts anderes als ein Auf- oder Abwärtstrend in Bezug auf einen wöchentlichen Zeitrahmen (TF), so dass ein Liniendiagramm kein Problem damit hat.

In diesem Schaubild ist es genau andersherum. Wir schauen vom 4-Stunden-Zeitrahmen auf die Projektion des täglichen Zeitrahmens. Keine Schwierigkeit für echte Künstler.

Durch die Kombination verschiedener TFs ist es möglich, mit einem hohen Maß an Genauigkeit das kommende Verhalten fast aller Instrumente zu erkennen. Ich habe noch nicht die gleichen Fähigkeiten wie Sie, deshalb verfolge ich das Projekt mit Interesse.

Die Sicht eines Künstlers von einem höheren Standpunkt aus. Sie erhalten so ein Bild

Bild.


Ich habe beschlossen, meine M-Theorie vorerst zu verschieben und mich für die alte Version zu entscheiden. Ich hoffe, dass ich heute Abend eine Vorhersage machen kann.
 
IgorM:

Das Skript pumpt den Verlauf auf, aber nur, wenn die entsprechenden Verlaufsdateien bereits erstellt wurden, d.h. Charts mit den entsprechenden TF mindestens einmal geöffnet wurden und das Terminal neu geladen wurde. Ich denke, dass das Skript bei Ihnen, Sergei, auf jeden Fall korrekt funktioniert

Jetzt müssen nur noch die Prognosen erstellt werden! :D

Entschuldigen Sie bitte die Störung, aberich habe eine Frage. Ich habe ein verdächtiges Verhalten. Gestern habe ich den gesamten Verlauf auf einmal heruntergeladen, und nach dem Start begann die Anzeige für das Laden des Verlaufs zu "blinken" und mit einer Geschwindigkeit von etwa 1 Takt alle paar Minuten zu laden. Ich habe den Prozess ein paar Stunden lang beobachtet, dachte, er würde "grunzen", und habe nicht gewartet, bis er fertig war. Meine Internetgeschwindigkeit ist sehr gut, ich bezweifle, dass das der Grund ist.

Ich werde es heute noch einmal versuchen.

 
Farnsworth:

Igor, entschuldigen Sie die Unterbrechung - ich habe eine Frage. Das Skript hat begonnen, sich seltsam zu verhalten. Gestern, als ich es startete, war der gesamte Verlauf geladen, aber nach dem Start begann die Anzeige für das Laden des Verlaufs zu "blinken" und lud mit einer Rate von etwa 1 bar in ein paar Minuten. Ich habe den Prozess ein paar Stunden lang beobachtet, dachte, er würde "grunzen", und habe nicht gewartet, bis er fertig war. Die Internetgeschwindigkeit ist sehr gut, ich bezweifle, dass das der Grund ist.

Ich werde es heute noch einmal versuchen.

Keine Prognosen für heute (nächste Woche)?
 
Tantrik:
keine Prognosen für heute (nächste Woche)?
Ich hoffe, dass ich es heute Abend schaffe.
Grund der Beschwerde: