[WARNUNG GESCHLOSSEN] UmnickTrader Adaptive EA - Seite 22

 
VictorArt: Worin sehen Sie hier das Problem?
Das Problem ist, dass sich die Tests zwar lohnen, die echten Tests aber eine Belastung darstellen. Was ist das Problem?
 
Mathemat:

Es gibt drei Ihrer Begriffe: 1/ OTT, 2/ intrinsische Funktion und 3/ Anpassung. Es wäre interessant, darüber zu sprechen.

Allgemeine Handelstheorie (GTT): Um einen Gewinn zu erzielen, müssen Sie Ihre eigene Funktion im Einklang mit dem Markt handeln.

Auf dem Bild: "Eigene Funktion" (schwarz), "Marktfunktion" (blau).

"Perfekt synchronisierte" eigene Funktion und Marktfunktion:

Der adaptive Algorithmus besteht aus 2 Hauptteilen:

1. Auswahl der Eigenfunktion (Form der Kurve)

2. Die Art und Weise, wie die Funktionen synchronisiert werden

Die Eigenfunktion kann beliebig gewählt werden, d. h. sie kann eine gerade Linie oder eine beliebig geformte Kurve sein.

Auch die Synchronisationsmethode kann beliebig gewählt werden.

Wenn sich die Auswahl als nicht erfolgreich erweist, wird der endgültige Algorithmus bei den Tests keinen Gewinn aufweisen. Wenn der resultierende Algorithmus bei neuen Daten (OOS) Gewinne erzielt, dann ist er in der Lage, sich anzupassen (Definition von Anpassung).


Wenn hier etwas unklar ist, warte ich auf Fragen.

 
VictorArt:

Allgemeine Handelstheorie (GTT): Um einen Gewinn zu erzielen, müssen Sie Ihre eigene Funktion handeln und sie mit dem Markt synchronisieren.

Auf dem Bild: "Eigene Funktion" (schwarz), "Marktfunktion" (blau).

"Perfekt synchronisierte" eigene Funktion und Marktfunktion:

Der adaptive Algorithmus besteht aus 2 Hauptteilen:

1. Auswahl der Eigenfunktion (Form der Kurve)

2. Die Art und Weise, wie die Funktionen synchronisiert werden

Die Eigenfunktion kann beliebig gewählt werden, d. h. sie kann eine gerade Linie oder eine beliebig geformte Kurve sein.

Auch die Synchronisationsmethode kann beliebig gewählt werden.

Wenn sich die Auswahl als nicht erfolgreich erweist, wird der endgültige Algorithmus bei den Tests keinen Gewinn aufweisen. Wenn der resultierende Algorithmus bei neuen Daten (OOS) Gewinne erzielt, dann ist er in der Lage, sich anzupassen (Definition von Anpassung).


Wenn hier etwas unklar ist, warte ich auf Fragen.


Zu allgemein - mehr Details, einschließlich eines konkreten Beispiels und Formeln.
 
Roman.:

Zu allgemein - mehr Details, einschließlich eines konkreten Beispiels und Formeln.


Allgemeine Theorie - damit alles allgemein ist :)

Die praktische Anwendung erfolgt später, wenn es keine Fragen gibt.

 
VictorArt:


gemeinsame Theorie - damit alles gemeinsam ist :)

Die praktische Anwendung erfolgt später, wenn es keine Fragen gibt.

Das ist eine seltsame Antwort, die Sie da geben...

Allgemeine Handelstheorie (GTT)... Dieser Name wurde von Ihnen offenbar gewählt, um ihn mit der bekannten Allgemeinen Relativitätstheorie (GTR) in Einklang zu bringen.

Es ist nicht der richtige Ort, um die konzeptionellen Stärken und Schwächen der Allgemeinen Relativitätstheorie (GTR) zu erörtern, aber man kann sie als Beispiel für Rechtfertigung und Schlussfolgerungen verwenden - durch die Macht der Mathematik und Logik.

Eine Theorie muss begründet werden - jede Theorie, und erst recht eine allgemeine, d.h. umfassende.

Aber du, Vitja, vertrittst unter dem Begriff "allgemeine Theorie" deine vagen allgemeinen Schlussfolgerungen ohne jegliche Beweiskraft.

Würde man GR wenigstens in Betracht ziehen, wenn alle seine Konstruktionen und Beweise auf ein fröhliches "also ist alles allgemein :)" reduziert würden?

zy.

du, Vitja, willst Lorbeeren... aber Sie haben Ursache und Wirkung verwechselt...

 
joo:

Ich habe meine PP-Theorie auch geäußert, aber niemand hat von mir verlangt, strenge Beweise zu liefern....

Vielleicht, weil ich keine Werbung für meine bezahlten Produkte mache...


Bitte, wenn auch von oben, zwei Worte mehr oder einen Link...

PS. PP? Hmm.... Was ist das - Allradantrieb?

 
VictorArt: Die Eigenfunktion kann frei gewählt werden, d.h. sie kann eine Gerade oder eine beliebig geformte Kurve sein.

Das heißt, es wird eine bestimmte Formel des Marktes in der Geschichte gesucht, so dass die mit dieser Formel erhaltene Kurve möglichst mit der Marktkurve übereinstimmt, und es wird angenommen, dass sich der Markt mit dieser Formel weiterbewegt? Oder dass der Gewinn aus der Geschichte, der mit Hilfe dieser Formel erzielt wird, maximal sein wird?
 
LeoV:
Das heißt, es wird eine bestimmte Formel des Marktes in der Geschichte gesucht, so dass die mit dieser Formel erhaltene Kurve maximal mit der Marktkurve übereinstimmt, und es wird angenommen, dass sich der Markt mit dieser Formel weiterbewegen wird? Oder sollte der mit Hilfe dieser Formel erzielte Gewinn aus der Geschichte maximal sein?


Ja, ungefähr so.

Aus den verschiedenen Optionen wird die Formel mit dem höchsten Gewinn ausgewählt.

Aber das ist nicht genug. Es ist notwendig, dass auch die Methode der Synchronisation geeignet ist, d.h. alles funktioniert nur gemeinsam (siehe funktionale Systeme).

 
VictorArt:


Ja, ungefähr.

Aus den verschiedenen Optionen wird die Formel mit dem höchsten Gewinn ausgewählt.

Aber das ist nicht genug. Auch die Art der Synchronisation muss stimmen, d.h. alles muss nur zusammen funktionieren (siehe Funktionssysteme).


Wie setzt sich diese Formel zusammen?
 
VictorArt:

Allgemeine Handelstheorie (GTT): Um einen Gewinn zu erzielen, müssen Sie Ihre eigene Funktion handeln und sie mit dem Markt synchronisieren.

Auf dem Bild: "Eigene Funktion" (schwarz), "Marktfunktion" (blau).

Victor, das ist ziemlich klar, auch wenn du wieder nichts Konkretes gesagt hast.

Welche eigene Funktion ist in Ihrem Code implementiert (z. B. Umnick V3)? Nennen Sie mir den Teil des Codes, der dafür verantwortlich ist.

Sie geben ein Bild. Die eigene ist eine gerade Linie und die Marktfunktion ist eine gestrichelte Linie. Wo berechnen Sie sie?

Und warum heißt es überhaupt so?

Grund der Beschwerde: